bewegungslied über katze am baum gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    es war eine vertretungspädagogin im kindergarten, die hat mit den kindern ein lied gesungen über eine katze am baum. es kamen dann rettung, feuerwehr, polizei und hubschrauber um die katze zu retten. dazu wurden bewegungen mit den armen gemacht.


    meinem kind hat das lied supergut gefallen, leider hat es sich nichts vom text gemerkt. da die vertretung die nächste zeit wohl nicht vorbeikommt bzw. im bedarfsfall ziemlich sicher wieder jemand anderer, kann ich sie nicht nach dem lied fragen. bei der googlesuche stosse ich nur auf zeitungsartikel und youtube-videos von katzenrettungsaktionen.


    habt ihr eine idee, welches lied das sein könnte?

  • Bei dem Feuerwehrlied von Radau (gibts auf youtube) wird ne Katze vom Baum gerettet. Aber ohne Hubschrauber......das isses dann wohl nicht.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

    • Offizieller Beitrag

    ob es das lied ist, weiss ich nciht. muss ich erst kind fragen. das problem, selbst wenn es das ist: es ist nur der anfang vom lied. leider habe ich keine vollständige version gefunden. nichtmal den liedtext...