Heute ärgere ich mich einfach nicht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ja, das fiel mir gerade auf - mein sohn war ja gerade noch pflichtkind durch den stichtag hier am 30.9.
    ich weiß jetzt nicht, ob es mehr an der situation der vor-einschulung lag oder mehr am alter, jedenfalls war das hier sowas von genauso... am anstrengendsten fand ich, dass mein sohn seinen tollen schrägen humor komplett verloren hatten, den ich an ihm schon so geliebt hatte, als er noch ein kleinkind war. ein witz (gar nicht auf ihn gemünzt, sondern zwischen meinem mann und mir zB) und das kind rennt türeschlagend aus dem zimmer und ist für eine stunde mindestens tödlich beleidigt... #yoga


    ich weiß nicht, was da alles passiert in dem kleinen kopf. aber es geht auch wieder vorbei. #yoga
    talpa hatte im alten forum dazu den thread "zahnlückenpubertät" gestartet, das war das gleiche phänomen.

  • Hier ist Stichtag auch 30.09., er als Dezemberkind hat also noch ein Jahr.


    Einiges von dem was grad abgeht in seinem Kopf verstehe ich ja.
    Uroma grad gestorben ( heute war Beerdigung), Papa meldet sich nie, Zahnlückenpubertät passt auch.


    Das mit den Witzen stimmt auch, wo er noch vor kurzem giggelte ist er nun tödlich beleidigt.


    Und zu 99% spielt sich das bei mir ab. Etwas noch beim Uropa den er täglich sieht, aber da ist es auch nie so krass wie hier.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich reihe mich bzw. uns mal ein... 8I Auch unsere kleine Große benimmt sich momentan wie die Axt im Walde... Wutanfälle stehen mindestens gefühlte 37 Mal pro Tag auf der Tagesordnung. Drohungen, Beschimpfungen und ein Tonfall uns gegenüber, der gar nicht geht. Darüber hinaus haben wir noch die tolle Situation, dass wir noch (Gott sei Dank nicht mehr lange) mit meinen Schwiegereltern in einem Haus und bisher hat die Kurze jede Gelegenheit genutzt, sich in für sie unangenehmen Situationen vom Acker zu machen, denn "Oma und Opa machen ja was ich will". Vor einigen Wochen ist die Situation dann eskaliert, seitdem darf sie nur noch sehr begrenzt zu O & O, und diese stellen auch mittlerweile fest, dass das Engelchen nur dann Engelchen ist, wenn sie ihren Willen bekommt... #augen
    Es beruhigt mich ungemein, dass wir nicht die Einzigen sind, die gefühlt auf die Methoden aus der "Sonderpädagogik" zurückgreifen müssen und ich werde mich dann weiter im Müttermantra "es ist nur eine Phase" üben.... #yoga (und trotzdem erlaube ich mir gelegentlich meine Ausraster mit rumbrüllen, wenn das Kind mich gerade zur Weißglut treibt - zumindest gelegentlich)

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Man ersetzte "Sohn" durch "Tochter Nr.1", "er" durch "sie" und stelle sich das bittebittebitte... in steil ansteigender, fensterscheibenzumklirrenbringender Tonlage vor, dann erkennt man uns sofort, wenn man uns trifft... 8I .


    Auch endlose Argumentationsketten die gerne in "Du bestimmst schon wieder über mich" gipfeln, 8I wenn ich gehässigerweise das 3. Eis des Tages verweigere sind nicht ganz selten...


    Und das mir, wo ich eigentlich die Gelassenheit in Person bin... Das Kindlein bringt mich tatsächlich an Grenzen von deren Existenz ich bisher nichts geahnt habe.

    LG orinoco mit Nr.1 02/07 und Nr.2 01/10

    2 Mal editiert, zuletzt von orinoco ()

  • Danke für diesen Thread! Ehrlich. Ich hätte so einen sonst gleich selbst eröffnet.


    Mein Großer kommt im September in die Schule, hat jetzt noch eine Woche Kiga.... und er ist völlig durch den Wind. (Der Kleine macht mit.)


    Es ist zum Kreischen.... hoffentlich wirds bald besser.


    LG S.