Was mitnehmen zu "Vorstellungsgespräch"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu


    ich schreib Vorstellungsgespräch in Gänsefüßchen, denn es ist kein "richtiger" Job bzw. weiß ich nicht, wie der Arbeitgeber sich die Zusammenarbeit vorstellt. Außerdem kennt er mich schon ein bißchen - wir hatten beruflich bereits miteinander zu tun und meine Freundin hat ihm wohl auch schon viel erzählt über mich (ich hoffe, nur Gutes #kreischen ).


    Mit nehmen will ich an sich nur den Lebenslauf und ein Zeugnis. Sonst nochwas? Ich geh auch nicht in das Büro (das liegt sehr weit außerhalb von meinem Standort), dort würde ich nur arbeiten. Hach, ist das schwierig. "Normale Vorstellungsgespräche" hatte ich genügend, da weiß ich, wie es läuft, aber so ein Werkstudenten-Vorstellungsgespräch überfordert mich gerade ein klein wenig.


    Hat jemand eine Idee?

  • Alle deine Bewerbungsunterlagen, vielleicht ne Arbeitsprobe.
    Also nicht anders als sonst auch.

  • Bin wieder da. Habe Zeugnisse, Diplom (haha) und Lebenslauf mitgenommen. Grundsätzlich sind wir uns einig, wir verhandeln noch übers Geld. Das Übliche. Ich bin zu teuer. Aber ich hab schon eine Idee, wie ich das hinkriege. :D

  • Was ist das für eine Idee?


    Herzlichen Glückwunsch, dass es erstmal geklappt hat.