Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn man sich wundert, warum das Cuttermesser am brandneuen Passepartoutschneider der renommierten Profimarke nicht richtig runterkommt und ihn dabei probeweise einmal kräftig in der Hand zusammendrückt - schneidet man sich tief ins eigene Fleisch, sobald man die Sicherheitsarretierung gelöst hat.


    Zum Glück links. Die Sauerei war mehr das Problem als der Schnitt selbst.

  • Ich habe gestern gelernt:


    Wenn im Klo eine Hinterlassenschaft von den Mitbewohnern nach dem dritten mal spülen nicht weg ist, die Benutzung der klobürste nicht viel ausrichten kann und der Haufen immer noch im Klo festklebt- dann frag dein Kind!


    Leslie "Du, im kleinen Bad im Klo ist ein Haufen, der nicht wegzuspülen ist, ich habe mehrfach gespült...... ist der dir auch aufgefallen?"


    Duracella (16!) " Ja, das wird die geschmolzene Schokolade sein..... ich habe schokoerdbeeren machen wollen und mir ist das wasserbad in die Schokolade gelaufen, die wollte ich nicht im Küchenausguss kippen....."


    Es war also Schokolade!! Hätte ich ja auch drauf kommen können #zwinker

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Leslie Winkle Erinnert mich an den Rest Paprikasuppe, den mein Ex im Klo runterspülen wollte und ich, gerade „genesen“ vom Wochenfluß, mich sehr erschreckt habe.


    Ich habe auch noch eine Erfahrung, gewonnen, nachdem ich mir mal neue Stifte gegönnt hatte: wenn man einen Antrag oder ähnliches Formular ausfüllt, ist es wirklich schick, einen radierbaren Stift zu benutzen!


    Und wenn man am Telefon ist und gerade einen Stift braucht, ist niemals einer in Reichweite.

    Je wichtiger das Gespräch, desto schlechter die Verbindung.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ich habe auch noch eine Erfahrung, gewonnen, nachdem ich mir mal neue Stifte gegönnt hatte: wenn man einen Antrag oder ähnliches Formular ausfüllt, ist es wirklich schick, einen radierbaren Stift zu benutzen!

    und auch schon gelernt - mit radierbarem Stift geschriebenes nicht laminieren und nicht in die Sonne legen - sonst ist die Seite leer.

    uuund im Tiefkühler kann man mit etwas Glück einen Teil wieder retten. #haare


    die Grundschule meiner Kinder liebt radierbare Fineliner

  • #freu


    Ich wollte neulich einen Klumpen eingefrorener und dann vergessener Pilzrahmsauce im Klo runterspülen. Leider ist das Zeug nicht so schnell aufgetaut, wie ich dachte und plötzlich war die ganze Kloschüssel voller Pilze und so... Ich also mit der Klobüste versucht, den gefrorenen Saucenklumpen durch die Engstelle zu befördern. Das war nicht so schlau. Bis ich die Pilze wieder aus der Klobürste befreit hatte, hat es auch ne Weile gedauert. Dafür ist jetzt alles wieder schön sauber, weil ich ungefähr 3x mit Kloputzmittel durchschrubben musste, bis auch der letzte Rest Sauce weg war... #rolleyes

  • Tssh, tssh, tssh, hat euch niemand in eurer Jugend mit der Erkenntnis geimpft, dass dann Ratten durch die Kanalisation kommen, wenn ihr Lebensmittel ins Klo spült?

  • Und mal ohne Rattenwitz: die Kläranlage eures Vertrauens dankt es euch sehr, wenn ihr keine Essensreste ins Klo kippt. Küchen- und Toilettenabfluss werden an Ende des Hauses zu einem.. #tuppern

  • Bims und Leslie Winkle das gehört in den Müll, nicht ins Klo #ja

    Dann spart man sich auch lästige Putzaktionen.

    Ich weiß, dass essensreste in den müll kommen. Allenfalls Suppen kippe ich ins Klo.

    Ich weiß nicht ideal.....



    Aber die Schokolade hätte ich niemals übers Klo entsorgt. Habe mit dem Kind auch geredet

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Lifehack: einfach bis zur Sommerwartung der Pelletheizung nicht unter der Treppe staubsaugen, das macht dann der Heizungs-Mann, wenn er überraschend an den Pelletmotor muss 😨🙈🙈🙈🙈🙈 #kreischen