Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein sechs Monate altes Baby kann, wenn es mit dem schnurlosen Telefon spielt:

    - die zuletzt gewählte Nummer nochmals anrufen

    - das Telefon abnehmen, wenn es klingelt und Muttern vergessen hat, daß es gerade darauf herumdrückt.

    Ein sinnvolles Gespräch kommt trotzdem nicht zustande.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • In Zukunft auf Stufen schauen!!!

    Wenn man eine übersieht entstehen nämlich peinliche Momente und man fällt im vollbesetzten Club55 ( strandclub in st. Tropez) vielen Männern vor die Füße.



    Loch im Boden, wo bist du?!?!


    ( ich glaub da geh ich niiiie wieder hin. Naja bei den Preisen hat es eh nur für Kaffee und Cola gereicht, da muss ich eh nicht noch mal hin :) )

  • Wenn man seinen Rauchmelder testen will, lässt man die Sternsinger rein zum aufwärmen und auf einen Punsch. Dann stellen sie ihr Rauchfass ab und erst nach erschreckend langer Zeit geht der eigene Rauchmelder an (und vier der Sternsinger werden kurz hektisch, weil bei der Feuerwehr).


    Fazit: Nach einem sensibleren Melder suchen, das Wohnzimmer war schon ganz schön verraucht

  • Ich hoffe, es sind alle wieder rausgekommen, die ich reingespült habe.

    wer weiß, vllt. hast Du damit ein neues Schnupfenmittel entdeckt?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • siehste Aoife ! Auch durch Zufall kommt die Forschung weiter, siehe: das schimmelige Käsebrot.

    Wer steckt sich schon trockene Silberfischchen in die Nase.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ... dass eine Dreijährige, die ein Fieberthermometer auf Nimmerwiedersehen in einer Schublade verstecken kann, die man fast nie benutzt, das auch mit einem nicht zu kleinen schwarzen Koffer schaffen kann. Der Koffer, in dem ihre Polizei-Utensilien für Fasching stecken. Liebevoll von der Mutter gekauft. Von der Tochter freudig begrüßt und dann pünktlich zu Fasching versteckt.


    Frage ich: Und wo war der Koffer zuletzt?


    Tochter: Der Koffer war da zuletzt ... wo ich hin hingetan habe.


    Ich habe überall gesucht. In, auf und unter Schränken, Betten und Schubladen und alles von Wäschekorb bis Tiefkühltruhe.

  • Nein nein, man muss das Silberfischchen erst einweichen und dann einspülen.

    eben, macht ja niemand absichtlich einfach so.

    Btw. wo hast Du die Nasenkanne her? Die ist viel schöner, als mein olles Plastik-Teil

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • bhä - ich find Silberfische ja eigentlich voll süß - aber das ...

    übrigens, was ich euch schon vor einiger Zeit sagen wollt:

    wenn ihr euch endlich einmal, während euer Säugling schläft und das Kleinkind gerade vom Papa ins Bett gebracht wird und die beiden großen sich noch ein Buch anschauen, dem Wildwuchs über euren Augen widmen könnt (ihr dürft Theo zu mir sagen). dann zupft abwechselnd die rechte u am linke Braue und macht nicht so wie ich erst die eine Seite perfekt und bemerkt Tage später, dass ihr bei der anderen gestört worden seid.

    #eek

  • Nein nein, man muss das Silberfischchen erst einweichen und dann einspülen.

    eben, macht ja niemand absichtlich einfach so.

    Btw. wo hast Du die Nasenkanne her? Die ist viel schöner, als mein olles Plastik-Teil

    Meine ist handgetöpfert und vor 25 Jahren im Ashram in Schweden gekauft. Wunderschön. Die verlinkte hat auch gleich die Quelle dabei, wo man die kaufen kann?