Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lässt man den Scheibenschutz gegen Frost auch im/Auf dem Auto, wenn es regnet, gibts einen Kapillareffekt..

    Oh nein - ich hoffe das trocknet schnell wieder und war nicht zu nass.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wenn man auf dem Weg zu gewissen Orten (wo man weiß dass das Klo extrem hellhörig ist) grundsätzlich Stress-Durchfall bekommt, kann man sich die aufwändige Essensplanung (nur ja nix was den Darm anregen könnte ) sparen, ändert eh nix. Das wusste ich schon. Heute gelernt: Abendessen deshalb ausfallen lassen verhinderts auch nicht. Steigert nur die Bauchschmerzen danach. #hammer

    Keine Sorge, nach nem kleinen Burger-Snack (schön Ballaststoff-arm) gehts mir wieder gut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Einen mehrere Jahre gut genutzten Sitzsack aufzutrennen, um ihn auszuleeren und dann zu waschen, ist eine echt blöde Idee #hammer


    Einst waren da mal Styroporkügelchen drin, doch die sind leider mit den Jahren zu Styroporstaub geworden. Eine eckt ekelige Substanz, die eine ziemliche Sauerei macht.

    Ich hätte gern ein neues Bad ... und eine neue Waschmaschine #haare

    Zumal es die Hülle beim Waschen auf links gedreht hat und dann der restliche Staub im Inneren (also eigentlich Außen) festgepappt ist. Dabei hatte ich die Hülle gründlich entleert #gruebel

    Was ich durch das Zeug im Abwasser angerichtet hab, mag ich mir lieber nicht ausmalen #hmpf Jetzt suche ich noch eine Lösung, wie ich mein Bad wieder sauber bekommen kann. Überall haftet dieser feine Staub #heul


    Den Sitzsack werde ich entsorgen. Schwiegermama fragte, was ich mir zum Geburtstag wünsche - passt #cool

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Oh, Muriels Hochzeit lässt grüßen! Ich hab die Doppelboppel der Jungs mal nachgefüllt, wohlweisliCh draußen, und dann doch Wochen gebraucht, um diese ganzen über all herumfliegenden und anhaftenden Kügelchen loszuwerden. Viel Erfolg!

  • ein Stillkissen kann man nicht in der Waschmaschine waschen..... Also nicht, wenn es heil bleiben soll


    Die teure Waschmaschine von Miele mit Wabentechnik (Trommel mit minikleinen Löschern) hält das tatsächlich aus.....


    Diese Kügelchen finden sich noch beim Auszug drei Jahre später in der Wohnung

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wenn man kalten Kaffee mit Milch zum Wiederaufwärmen in die Mikrowelle stellt, dort vergisst und erst Tage später wiederfindet, entwickelt sich in der Tasse etwas, dass aussieht wie eine Qualle 8o


    Erstaunlicherweise hat es nicht gemüffelt :D

  • Nicht alle Tassen eignen sich um Milch in der Mikrowelle zu erwärmen. Es kann auch passieren, dass man sich am Henkel fast die Finger verbrennt und die Milch nur lauwarm ist.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ich lerne immer wieder neu: wenn man den angeschalteten Backofen öffnet und sein Gesicht reinhält, um zu schauen, ob das Essen gut ist - dann kommt da immer heiße Luft raus und brennt mir die Netzhaut weg. Jedes Mal! #eek#rolleyes

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • ich lerne immer wieder neu: wenn man den angeschalteten Backofen öffnet und sein Gesicht reinhält, um zu schauen, ob das Essen gut ist - dann kommt da immer heiße Luft raus und brennt mir die Netzhaut weg. Jedes Mal! #eek#rolleyes

    "Verrückt ist, immer wieder das gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten!"


    Vielleicht hilft Ne Brille..... Kannst zwar nix sehen (ich sag jetzt nich, warum) aber die Netzhaut bleibt heil

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Safran #freu

    Wir haben in der Küche etwa auf meiner Gesichtshöhe einen Einbau-Dampfgarer. Vor sieben Jahren zusammen mit der Küche von den Vormietern übernommen. Wird auch oft benutzt. Und jedes, wirklich jedes Mal öffne ich ihn frontal davor stehend, wenn er fertig gegart hat, und kriege die volle Packung heißen Dampf ins Gesicht #stirn

  • Die sollten doch Warnhinweise auf solche Geräte drucken. Das gibt es doch nicht. Nachher schneide ich mich beim Reinigen nich am Mixermesser. #finger


    Running Gag mit meinem Mann: Duuuu? Der Backofen scheint kaputt zu sein! Wenn man die Klappe aufmacht kommt das da ganz heiß raus!

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • Meine Brille hat so ziemlich jede High-End-Beschichtung die frau kriegen kann.

    Die Optikerin hat mir seinerzeit extrem eindringlich klar gemacht, dass ich die Brille gefälligst vor Hitze zu schützen habe. Also beim Öffnen der Backofenklappe einen Halbschritt zurück, bis der Dampfschwaden weg ist, dann erst gucken.

    Hat geholfen #super

  • Wenn man zu Ostern für ein Familientreffen mit 21 Leute kocht, brät und bäckt, gibt die Mikrowelle auf wegen Überhitzung.

    Dass das Essen deswegen 30 Minuten später fertig ist, macht aber nichts, denn außer uns kannte keiner den Zeitplan und alle hatten Kuchen und Ostereier im Bauch.

  • Nicht alle Tassen eignen sich um Milch in der Mikrowelle zu erwärmen. Es kann auch passieren, dass man sich am Henkel fast die Finger verbrennt und die Milch nur lauwarm ist.

    OT: Es hilft, einen Löffel in die Tasse zu tun fürs Aufwärmen in der Mikrowelle. Geht nur bei Flüssigkeiten, und bitte keine Abdeckhaube drauf legen. Es funktioniert tatsächlich! - brauchte grosse Überwindung zum Ausprobieren, seither machen wir es immer so.