...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn Du den Fußweg vor dem Haus mit der Stirnlampe absuchst, weil der Mann den rausgefallenen und auf dem Tisch abgelegten Milchzahn des Besucherkindes für einen Krümel gehalten und lässig aus dem Fenster geschnippt hat.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Naja, Milchzähne können ja schließlich auch ein kleines Vermögen wert sein:


    meine Gromu hat allen ihren Enkelkindern die Milchzähne abgekauft - für 5 D-Mark das Stück!
    (Sie hat immer behauptet, sie wollte sich später ein neues Gebiss daraus machen lassen...)

  • ... wenn du auf vehemente Aufforderung hin den nachmittags bereits sichtbaren Mond mit "Der Mond ist aufgegangen" besingst, und plötzlich merkst, dass sich auf deinem T-Shirt ein nasser, runder Fleck bildet #heul


    ... wenn dein Gegenüber die von ihm selbst am Vortag entworfene Kulikritzelei auf dem TIsch mit einem begeisterten "Wooooow!!" kommentiert





    (edit weil mal wieder abgeschickt, statt smileys auszuwählen #stirn )

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Du merkst, dass bereits eine 4jährige Schwester im Haus wohnt, wenn Dein Baby immer irgendwie latent glitzert.

    Hab den Thread grad erst entdeckt. Aber das hier kann ich direkt unterschreiben. Geht auch mit 3 ½-jährigem Bruder ganz wunderbar. Dieses Zeug wird man ja nicht mehr los, wenn der Große es einmal in der KiTa in den Händen hatte. Und er glitzert geeeeeerne. Weihnachtsdeko, Osterdeko, gemalte Bilder, alles kriegt ne Glitzerschicht verpasst... #augen

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Das ist hier auch so Stimmt, andere Leute wundern sich bestimmt.

    Hm, jetzt hat das Zitieren nicht so funktioniert, wie ich wollte. Es war die Rede von Klobürsten, die auf dem Fensterbrett stehen.


    ... bei uns steht sie auch hoch oben (auf einer brusthohen Trennwand zwischen Klo und Badewanne), und ich bin bis heute noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass sich Leute darüber wundern könnten. Und wir haben hier teilweise regen Publikumsverkehr. Auch Kunden und Geschäftspartner meines Mannes (der selbständig ist). #stumm

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

    Einmal editiert, zuletzt von Drama ()

  • ... wenn dein Mann für die Großtochter als GuteNachtLied "Oh Tannenbaum" in allen Dialekten singt, du daneben versuchst das Baby einschlafzustillen, bei der sächsischen und bayerischen Version noch gut an dich halten kannst, aber dann beim Plattdeutschen dir vor Lachen fast einpieselst...

  • ..., dass eben erst anfängt in diesen Thread gehörige Dinge zu tun, weshalb es wirklich ne halbe Ewigkeit gedauert hat, bis ich auf der Suche nach meinen Hauspuschen auf die Idee kam, mal in der Waschmaschine nachzusehen... Und das beste: Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig #herzen


    ach ja, unsere Klobürste steht in der Badewanne #pfeif Zusammen mit dem Mülleimer.. Denn der wird gerne ausgeräumt, und das Ausgeräumte oben in die Aussparung für den Siphon im Waschbeckenunterschrank eingeworfen #hammer

  • ...wenn du panisch mit dem Mann das Portmonee suchst, um es dann hinter dem Kühlschrank zu finden. Kind hatte am Vortrag damit gespielt. (generell Sachen suchen, die in Schubladen versteckt werden, etc.)
    ...wenn in deinen Schuhen, Essensreste, Murmel oder Ähnliches liegen.
    ...wenn du alle zeitlichen Relationen ungefragt erklärst, da das Kind gerne mit "gestern", "Später", "morgen" , "Wochenende" umherwirft in eigenen sehr diktatorischen Definitionen ("Doch heute ist Wochenende"), sodass du lieber vorbeugst beim Gegenüber.

  • ... dein Mann dir die Teetasse nur zur Hälfte auffüllt. (Damit nichts verschwappert. #wisch ) - So geschehen heute am Abendbrottisch. Wir haben so gelacht.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ...wenn in deinen Schuhen, Essensreste, Murmel oder Ähnliches liegen.

    ...und du reagierst mit einem begeisterten "oh der nikolaus war mal wieder da!"

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • ...die zehn Sorten Trinkgläser für jede Sorte Alkohol im Schrank gegen zehn Sorten Büchsen für jede Sorte Obst und Brot tauschst.


    ...deine Abendlektüre "der Grüffelo" ist und dein Lesen in verteilten Rollen jedem Hörspiel überlegen ist.


    ...wenn Du die Kinderbücher nicht mehr ansehen musst um sie vorzulesen vorzutragen


    ...wenn Privatsphäre auf dem Klo nicht mehr durch eine geschlossene Tür sondern durch kein Kind auf dem Schoß definiert wird.

  • Du weisst, dass du Kinder hast, wenn du Samstag früh um halb sechs vom Piepen der Mikrowelle aufwachst, obgleich der Eheliebste noch lauthals schläft. Gehst du dann nachsehen, dann kannst du beide Kinder in der Küche finden, hübsch lila bekleckst (sowohl Kinder wie Küche natürlich). Sie haben die Tiefkühl-Heidelbeeren und die Würstchen von letzter Woche aufgetaut und gegessen.

    "Mama, wir haben wirklich nicht genascht! Das war nur deftiges und Obst!!"

  • Wenn du jeden Abend den Küchentisch aufräumst, alle Stickerhefte und Stifte und CD-Hüllen ordentlich stapelst und Farb- und Knetespuren beseitigst. Jeden Abend.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wenn auf deiner To-Do-Liste für morgen Sachen stehen wie die eigenen Haare waschen, Nägel schneiden oder Füße eincremen.

    Wenn du stolz auf dich bist, weil du es geschafft hast, ein Sudoku zu lösen.

    Wenn es schon eine kleine Sensation ist, das Oberteil von heute morgen nochmal anziehen zu können, weil es keine Spuckflecken aufweist.

    Wenn es für dich ein magischer Moment ist, abends allein rausgehen zu können.

    Wenn es im Prinzip völlig egal ist, welchen Wochentag wir haben. Datum? Noch egaler.

    Wenn du vor 3 Tagen 5 Packungen Milch gekauft hast und du glücklich bist, daß davon noch ein bißchen für deinen Tee übrig ist.

    Wenn du deine Schokocreme immer woanders versteckst, weil sie sonst nach 5 Broten leer ist, aber das leergekratzte Glas immer noch im Regal steht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wenn dir, falls du mal alleine unterwegs bist, trotzdem plötzlich Gedanken wie "Bagger!" oder "Tata!" durch den Kopf schießen, wenn du an einer Baustelle oder einem Fahrzeug mit Blaulicht vorbei kommst...