Wie Ausfluss nach Ausschabung anregen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich hoffe ich bekomme hier einen guten Tipp.....


    Ich hatte am Freitag eine Ausschabung, da ich einen Polypen in der Gebärmutter hatte.
    Viel Schleimhaut war nicht aufgebaut, da meine Regel erst kurz vorher war.
    Die Ärztin sagte schon, dass die Blutung ca. 3-10 Tage dauern würde.
    Nun ist aber schon am Samstag max. 1 TL Wundflüssigkeit ausgelaufen, seitdem nichts mehr.


    Auch nach meinem Kaiserschnitt hatte ich das Problem, dass der Muttermund sich wieder verschlossen hat und nichts merh rauslief.
    Ich weiß noch, dass meine Hebi mir irgendwelche Globuli gab, und dass ich irgendeinen (scheulichen) Tee trinekn sollte, dann wurde es besser und ich hatte Wochenfluss.
    Da nach meiner Logik das ja jetzt im Kleinen das gleiche ist, würde ich den Tee gerne wieder trinken, schaden kann es ja nihcts. Entweder da ist tatsächlich schon nichts mehr drin, was auslaufen kann, dann ist ja gut - oder ich unterstütze den VOrgang des Ablaufens.


    Konkret die Frage an die Hebamme: Was kann ich tun, um das Abfließen zu unterstützen?


    Aber auch an alle:
    Weiß jemand, welchen Tee man da trinken sollte?


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Meine Hebamme hat mir aufsteigende Fußbäder mit Senfkörnern empfohlen. Das hat sehr gut geholfen.

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Hirtentäscheltee, das ist der ekelige Tee.


    Styptysat Dragees enthalten konzentrierten Hirtentäschel, müßte es in der Apotheke geben.



    Ansonsten, immer wieder auf dem Bauch liegend hinlegen, und sonst eine Wärmflasche auf den Bauch. Massagen helfen auch.


    Alles Gute!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hallo Gaagii!


    Ich möchte noch ergänzend hinzufügen - Hirtentäscheltee aus der Apotheke besorgen und von dort gleich ein paar Zimtrinden mitnehmen! Pro mittlerer Kanne Tee dann eine zerbröselte Zimtrinde mit aufgießen. Schmeckt besser (passt sogar zu Weihnachten) und wirkt auch nochmal wärmend und durchblutungs- und somit abblutungsanregend!


    Liebe Grüße!


    Anna

  • Stimmt, Zimt macht es deutlich erträglicher!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • OK, wird bei der nächsten Tasse gleich ausgetestet - aber auch ohne Zimt, dafür mit viel Honig ist es erträglich - und es läuft, seit heute morgen kommt relativ viel Wundflüssigkeit.


    Vielen Dank für den Tee-Tipp!!!!


    Zusatzfrage: Ja, ich weiß, Menstasse NICHT benutzen - aber für ca. 1 Stunde, weil ich am Freitag einen Termin habe, wo mir auslaufen extrem peinlichst wäre, das müsset doch OK sein, oder?


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png