Ach Mensch, ich komm mit dem neuen Forum nicht klar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich probier seit Tagen, mich an das neue Forum zu gewöhnen, aber es gelingt mir nicht.


    Jetzt habe ich gerade im alten Forum gelesen und habe das Gefühl, da sind so viele angefangene Gespräche, die jetzt in der Luft hängen.


    Ich weiß, das klingt undankbar, aber ich komme hier einfach nicht an.


    Ich glaub ich vertschüß mich.


    Ist grad echt traurig.


    Liebe Grüße


    Manu

  • Nee, das wird schon. #knuddel Ich muss mich auch noch einfinden. Bleib, optimismus nicht verlieren. Liegt sicher an dem ach so wunderschönen regenlosen Sommer.... Mich zieht er auch langsam runter...
    Du gehörst doch dazu!! ;)

  • #knuddel Hey, das ist dein erster Beitrag hier im neuen Forum. Ich fand es auch erst sehr ungewohnt hier - aber dann habe ich einfach auf einige Beiträge geantwortet... und jetzt fühlt es sich schon wieder wesentlich heimeliger an.


    Edit: Völlig OT, aber: Glitzerbohni, dein neues Avatar ist #super

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

    Einmal editiert, zuletzt von AnneK ()

  • Neinneinnein. Du musst nur gaaaanz viel online sein und ganz viel hier lesen und dich beteiligen und dann geht das ganz schnell :) Ist bei mir auch so gewesen ;)

  • Ich habe mich trotz schwangerschaftsdemenz einigermaßen eingewöhnt.
    Kommt beim Schreiben :D


    Mit den alten Gesprächen, die in der Luft hängen geht es mir aber auch so.

  • Danke AnneK :)


    Und, ja, stimmt, mit den alten Gesprächen die in der Luft hängen geht es mir auch so.
    Naja, das kommt eben auch wieder.

  • mir geht das ähnlich.


    Es ist so aufgeräumt, dass ich mein Zuhause kaum erkenne.


    *krückstockhol*


    Ich kenne noch die Sonnenkinder.

    Ein Kind, das abends nicht dreckig ist, hat nichts gelernt.
    -----------------------------------------------------------


    Grüße von: Helli

  • Ach Manu, das wird, ganz bestimmt. Ich war auch erst abgeneigt, kann Neues nicht so gut haben. ;)


    Und wenn Dich alte Themen noch beschäftigen, dann eröffne sie doch hier erneut mit Verlinkung.


    (Da ist ja mein Waldi!! #herzen Schön, daß doch langsam so einige hier eintrudeln.)

  • Mir geht es ähnlich, es fühlt sich alles so neu und ungewohnt an, auch wenn ich die neuen Funktionen und die Optik wirklich super finde. Aber trotzdem irgendwie fremd, und es ist komisch dass alle so wenige Beiträge haben. Ich hab beim Lesen im Forum irgendwie das Gefühl, alles wäre geräuschgedämpft. :D Aber ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Tag ein paar Beiträge zu schreiben, um mich besser einzugewöhnen. Hier ist mein letzter für heute. :D

  • Danke Ihr Lieben für den Zuspruch.


    Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich bin seit 2004 dabei, habe also schon einmal eine Umstellung erlebt. Die hat mir nicht so viel ausgemacht. Ich öffne tagsüber, wenn ich am Rechner sitze in jeder Pause mal das Forum und lese nach. Das Rabeneltern Forum ist das einzige Forum in dem ich richtig aktiv war. Und jetzt öffne ich das Forum und habe das Gefühl, ich war hier noch nie und ich gehöre auch gar nicht dazu.


    Echt komisch.


    Und es liegt bei mir nicht an den letzten Forumstagen. Ich habe mich über die Sache gar nicht aufgeregt, weil ich beide Seiten irgendwie verstehen konnte und somit gar keine Meinung dazu hatte.


    Es ist einfach nur das scheußliche Fremd-Gefühl....


    Will ja nicht pathetisch sein, aber irgendwie habe ich gerade mein virtuelles Zuhause aus den Augen verloren....


    Liebe Grüße und danke für Eure Antworten


    Manu

  • ManuMami, ich kann dich gut verstehen.
    Lass dir Zeit zum eingewöhnen, trennen magst du dich doch nicht wirklich, oder?



    Mir geht es ähnlich, es fühlt sich alles so neu und ungewohnt an, auch wenn ich die neuen Funktionen und die Optik wirklich super finde. Aber trotzdem irgendwie fremd, und es ist komisch dass alle so wenige Beiträge haben. Ich hab beim Lesen im Forum irgendwie das Gefühl, alles wäre geräuschgedämpft. :D Aber ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Tag ein paar Beiträge zu schreiben, um mich besser einzugewöhnen. Hier ist mein letzter für heute. :D


    Das Geräuschgedämpfte empfinde ich auch so. Schon erstaunlich.



    (Da ist ja mein Waldi!! #herzen Schön, daß doch langsam so einige hier eintrudeln.)


    ...Waldi???!....ähm, ja..... (total übertrieben modus=ich kann mal den hier benutzen #kreischen :D ) ich fang aber nich auch noch an zu bellen :P #freu

  • Du sprichst mir grad echt von der Seele, ManuMami!!!


    Aber ich möchte auf jeden Fall durchhalten und versuchen, mich hier einzugewöhnen... Ich denke, mit ein wenig Zeit wird das schon! #yoga


    Das schaffen wir!!! :)

  • ich komm mit dem system und den neuen funktionen inzwischen gut klar.
    mich stört nachwievor die farbe, das blau macht mich wuschig, ich kann da nicht gut
    lange hingucken...
    aber mit steigender beitragszahl fühlt es sich nicht mehr fremd an, find ich #weissnicht


    glitzerdingens, dein avatar ist echt toll #super

  • Ich auch (noch) nicht.


    Das Gefühl, dass alte Gespräche in der Luft hängen, habe ich auch. Außerdem vermisse ich den individuellen Look, den das alte Forum hatte.... Das neue ist sicher auch toll, aber so oder so ähnlich sehen halt viele Foren aus.

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown

  • Manno....jez muss ich mich aber schnell outen.... 8) Nee, sind nich meine, aber die länge stimmt schonmal.
    Mag jemand kommen und sie mir so färben? Ich hätt soooo gern solch wunderfröhliche Haare!! #herzen


    Ähm, ja, das Forumsblau is auch nich so meines. Hatte es im alten Froum auf grün gestellt. Muss mal schauen gehn ob man das hier auch anpassen kann.


    ....
    grade geschaut, seh nur "Stil ändern". Da hab ich ´Rabeneltern´ und ´Rabeneltern-Kontrast´. War das alles oder hab ich was übersehn?