Wir wollen noch ein Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den Spruch bekam ich heute morgen zur Begrüßung von meinen beiden Mittleren gesagt. Ich meinte, wir hätten doch schon genug "babys". Die Beiden sehen das anders, und überhaupt: Ihre Schwester ist ja schon ein Teenager und fast erwachsen.


    Und meine Begründung, dass manche ihrer Freunde gar keine Geschwister haben, haben hat sie überhaupt nicht interessiert.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Na dann - frisch ans Werk!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • So einfach ist das nicht. Ich würde ja gerne, mein Mann auch, aber mein Verstand sagt ganz klar nein. Außerdem genieße ich es gerade so: 4 "große" selbstständige Kinder, super Job, viel Freizeit für mein Hobby. Da bin ich gerade ziemlich egoistisch.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • So einfach ist das nicht. Ich würde ja gerne, mein Mann auch, aber mein Verstand sagt ganz klar nein. Außerdem genieße ich es gerade so: 4 "große" selbstständige Kinder, super Job, viel Freizeit für mein Hobby. Da bin ich gerade ziemlich egoistisch.


    Geht mir genau so (Bis auf die Kinderzahl)!


    Und meine Kinder wünschen sich auch Verstärkung. Es wurde sogar schon vorsichtig angefragt, ob ich denn lieber ein Mädchen haben wolle und ob es ok für mich sei, wenn es vielleicht doch lieber ein Junge...


    Die Enttäuschung war groß nach der ehrlich Antwort auf die Frage, ob man sich das eigentlich wirklich aussuchen könne :).

  • hier werden auch immer mal wieder noch paar Geschwister gefordert... :)


    Ich finde es immer sehr nett, sag dann aber auch, dass sie dann aber auch mal ranmüssen zum wickeln. Der Große meinte daraufhin neulich "Okay, aber nur die Windeln ohne Stinker."


    Momentan sind es mir gerade genug Kinder, aber irgendwann lass ich vielleicht mal wieder mit mir handeln... :D

  • Flocke, du hast doch noch ein baby #freu . Warte mal 2 Jahre ab ;) .

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Aber Junis, ist das nicht toll, dass die Kinder trotz der verhältnismäßig vielen Kinder die schon da sind, noch mehr wollen?


    Ich finde, das ist ja ein Riesen Kompliment an euch als Eltern...


    Meine Kinder haben auch ein neues Geschwisterchen in Auftrag gegeben... Aber ich bin zum 1. Mal in meinem Leben echt "satt" - E. frisst mich mit Haut und Haar und saugt mir jedes bisschen Energie aus... Im Moment klappt alles ganz toll und prima und alla ist perfekt... Eins mehr würde mir das Gefüge hier zu sehr ins Wanken bringen (und ich hatte bis vor ein paar Monaten immer Angst, dass sich das Gefühl bei mir niemals nie einstellt, egal wieviele Kinder ich noch bekommen würde...)


    Aber ich finde es schön, dass meine Kinder sich noch mehr Geschwister vorstellen können, denn das müsste dann ja heißen, dass ihnen hier nichts fehlt, wenn sie bereit sind, die Elternaufmerksamkeit noch mehr zu teilen...

  • Oh junis,


    bei mir wollen auch alle immer noch mehr Babies... Bei uns kommt zwar gerade erst das Dritte, aber mir wird mit jedem Tag bewusster, dass ich vieles erfolgreich verdrängt habe, was wieder auf mich zukommen wird.
    Und alles, was man nebenbei machen möchte, muss man sich einfach mega hart erkämpfen.


    Ich bin mal gespannt, wie Eure Entscheidung ausfallen wird...


    Alles Liebe Euch
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • meine Kinder wünschen sich Zwillinge #freu Aber erst wenn die Älteste 18 ist und selber fahren kann. Sonst passen ja nicht alle ins Auto. :D Da denken sie ganz praktisch. ;)
    also hab ich noch ein paar Jahre Zeit , um zu überlegen, wie ich um ne weitere Schwangerschaft rumkomme #angst

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schön zu lesen, dass noch mehr Geschwisterkinder sich babies wünschen #herzen .

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • meine kleine grosse wünscht sich ihre zwillingsgeschwister eher wieder weg (die nerven mir!!! ;) )

  • meine beide großen sagen auch immer wieder, das sie wieder ein baby wollen.. damit sie baby wickeln können und kuscheln :P


    die eine will ne schwester, die andere nen bruder ...


    schaun mer mal :D



    ich find es toll, wenn sich die kinder noch mehr geschwiser wünschen, auch wenn das heißt, das sie die eltern noch mehr teilen müssen

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Das ist kein böser Egoismus, sondern kluges und gesundes menschliches Verhalten. #finger #finger


    Schön, dass deine Kinder das sagen.
    Mein Sohn erzählt auch immer mal wieder gedankenverloren, was er alles macht und tut, wenn wir noch ein Geschwisterchen bekommen. ^^

  • Das ist kein böser Egoismus, sondern kluges und gesundes menschliches Verhalten. #finger #finger



    Na ja, es gibt viele Gründe für ein 5. Kind: Wir haben Platz, wir haben Geld. Ich bin noch jung und gesund. Wir haben keine Betreuungsprobleme (ich könnte nach 1 Jahr Elternzeit problemlos wieder arbeiten gehen).



    Doch ich fühle mich egoistisch.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo