Die "schmeiß runter" Phase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Das Kleinkind ist 20 Monate und schmeißt mir seit ein paar Tagen alles runter, wenns nicht nach seinem Willen geht. Das kenne ich vom Grosskind nicht. Die hatte Teller, Tassen, spielzeug, etc immer nur von sich weggeschoben aber noch elegant mit einem nein! vom Tisch gefegt oder erst hochgenommen und dann durch die Gegend gepfeffert.


    Wie mache ich denn dem kleinen Menschen deutlich, dass ich das nicht so toll finde? (Auch weil ich keine Lust habe, dem kleinen Tornado hinterherzuputzen.)


    Was habt ihr denn gemacht?