Willkommen im neuen Rabendorf!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Raben,


    wir haben die Forenpause fleißig genutzt und unser Dorf an gleicher Stelle komplett neu aufgebaut. Auch für uns sind noch nicht alle Wege vertraut, von daher freuen wir uns darauf, mit euch gemeinsam dieses neue Dorf kennenzulernen und mit Leben zu füllen.


    Leider war es aufgrund der großen Datenmengen auch mit Unterstützung unseres Software-Anbieters nicht möglich, die Beiträge aus dem alten Forum mitzunehmen. Es bleibt als Archiv bestehen und aufrufbar unter: http://archiv.rabeneltern.biz
    Eure alten PNs könnt Ihr dort noch lesen und herunterladen, allerdings keine neuen mehr verfassen.


    Alle Accounts wurden ins neue Rabendorf übernommen. Die Gruppenzugehörigkeiten aller Nicks z.B. aufgrund der Beitragszahl haben wir dann hier manuell zugeteilt. Es kann sein, dass wir die eine oder andere Nutzerin doch übersehen haben, wenn jemand also nicht mehr dort lesen und schreiben kann, wozu sie früher berechtigt war: Meldet euch bitte gleich über den Kontakt-Button im Header!


    Wenn dies die Ausstellung betrifft, beachtet bitte: Wir haben die Beitragshürde für den Zutritt auf 500 Beiträge erhöht. Dieser gilt ab sofort, Nutzer des alten Forums, die die Grenze noch nicht erreicht hatten, können aber bis Ende 2013 ihre Beitragszahl im alten und in diesem Forum kombinieren. Wer z.B. im alten Rabendorf 350 Beiträge hatte und hier nochmals 150 gesammelt hat, hat dann insgesamt 500 Beiträge und wird von uns freigeschaltet. Informiert uns bitte darüber, wenn ihr diese Hürde erreicht hat, damit wir euch freischalten können.
    500 neue Beiträge in diesem Forum gelten also zunächst nur für Nutzer, die sich in diesem Forum neu registrieren. Trotzdem weisen wir auch hier noch Mal drauf hin: Auch eine höhere Hürde stellt keinen Schutz für die veröffentlichten Fotos dar, es haben trotzdem viele Internetbenutzer Zugriff und die Fotos können trotz des Verbots in unseren Hausregeln heruntergeladen und gespeichert werden.


    Auf ein Technik-Unterforum haben wir verzichtet, die Kontaktmöglichkeit auf der Seite verlinkt dafür gleich auf das Kontaktforumlar auf der Webseite www.rabeneltern.org, mit dem ihr uns eine Mail schreiben könnt. Ebenfalls abgeschafft haben wir die Unterforen mit den Kurs- und Beratungsangeboten. Die Stillgruppen findet Ihr ab jetzt im Forum "Stillen und Ernährung". Die anderen Kurs- und Beratungsangebote stehen ab jetzt im RabenBranchenBuch.


    Einen Rabenstall haben wir allerdings neu eingerichtet für die Gespräche rund ums Tier.


    Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, das Forum über Tapatalk zu besuchen, das heißt, in einer für Smartphone-Nutzung optimierten Ansicht. Ihr müsst dazu die App "Tapatalk" auf eurem Smartphone installieren.


    Unter dem Punkt "Hilfe" auf der Hauptseite ganz unten links findet ihr alle neuen und alten Funktionalitäen erläutert, unter anderem die neue Möglichkeit, den Nick selbständig zu wechseln. Unsere neu formulierten Forenregeln findet ihr hier.


    Die wahrscheinlich wichtigste Neuerung zum Schluss: Wir haben unsere Nutzungsbestimmungen geändert. Am 15. Juli werden wir die neuen Nutzungsbestimmungen verbindlich machen, ihr müsst sie beim ersten Einloggen ab diesem Tag akzeptieren oder euch aus dem Forum abmelden. Wir hoffen natürlich auf ersteres und freuen uns auf ein schönes Miteinander und einen regen Austausch auch in diesem neuen und doch wirklich schicken Rabendorf.


    Wir nutzen die Gelegenheit, auf den mittlerweile gar nicht mehr so neuen Spendenbutton hinzuweisen, der es ganz einfach möglich macht, den Verein Rabeneltern.org e.V. in seiner Arbeit zu unterstützen. :)


    Schön, euch hier zu lesen! #sonne


    Aoide, christiane, elly, fibula, Freilandrose, Frieda, Georg, Gundula, happy spider, Henrietta, hermine, Kalliope, Kira, lieselotte, Löffelkraut, molly, rhcp, schrisu, stjarna, studiosa und Xantina