Beiträge von Exon

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ...du das Feuchtfutter für den Hund statt in die Hundeschüssel, in die Pfanne kippst, in der du gerade das Abendessen zubereitest und es erst merkst, als du später die Hundeschüssel stehen siehst...


    Kind fand es sehr sehr lustig. Ich nicht. Müde und Fieber sind eine blöde Kombi... #rolleyes

    Ich möchte in den Raum werfen, dass die Nebenwirkungen auch vom Quetiapin kommen könnten. Ich habe das bei mehreren Mitpatienten erlebt, direkt bei meiner Zimmernachbarin und einem guten Freund. Die standen regelrecht neben sich, konnten sich kaum auf den Beinen halten, Schwindel, Kopfschmerzen und bleiernde Müdigkeit. Wie Nebel und Schleier im Kopf.

    man merkt fast gar nicht, dass man auf dem Wasser unterwegs ist :)

    Das hängt schon sehr vom Wetter ab. Ich saß da schon drin und die Hälfte der Passagiere hat sich übergeben.

    spontan buchen geht da wohl eher nicht, oder?


    Aber Lübeck und Timmendorfer Strand klingt auch sehr schön, das würde ich wohl wählen. Muss es mit meiner Freundin aber noch besprechen.

    Doch, man kann online auch spontan buchen. Wir haben am Vorabend vom Reisetag gebucht und der Katamaran hatte auch noch leere Plätze

    Ich war damals auch eher enttäuscht bzw. mir war unklar, warum das alle so toll finden. Bin Ende Sommerferien wieder in Hamburg und den Fischmarkt werden wir sicherlich nicht besuchen.



    Aber ich hätte noch ne Frage: wir würden gern nen Tagesausflug irgendwohin außerhalb Hamburg machen. Was lohnt sich da? Helgoland war zuerst eine Idee. Aber ich bin so unsicher, ob ich das hin bekommen was Reiseübelkeit angeht. Dann kam meine Freundin mit Sylt, aber das ist ja auch recht weit mit der Bahn.

    Ich kann Helgoland empfehlen :D so sehr dass wir dieses Jahr schon 2x einen Tagesausflug dorthin gemacht haben (wir sind aus Süddeutschland). Wir sind mit dem Katamaran (Halunderjet) gefahren, der ist sehr stabil und man merkt fast gar nicht, dass man auf dem Wasser unterwegs ist :)

    Ich habe Urlaub gebucht vor ein paar Tagen...und die Zugfahrt 3 Tage zu früh #hammer weil ich am 1.6. Morgens ankommen wollte am Ziel, habe ich für den 29.5. die Abfahrt gebucht 8o#blink:stupid:

    Wie gut, dass heute eine Kollegin nachfragte, wann ich genau fahre, sonst wäre ich am 30.5. am anderen Ende Deutschlands gestanden mit Kind aber ohne Hotel (weil ab 1.6. gebucht).


    (witziger Funfact: konnte nur Hin- und Rückfahrt zusammen stornieren, kostete 10 Euro. Die neu gebuchte Route kostet mich sogar noch 5 Euro weniger als mir nach Abzug der 10 Euro übrig blieben 8o #super )

    Wir waren jetzt zu Ostern in St. Georg im Hotel. Wenn du auf den größeren Hauptstraßen bleibst, dann ist es okay. Wir sind wenige Male falsch abgebogen und in Seitenstraßen gelandet, wo ich als Frau (allein mit Kind) nicht sein wollte #angst

    für mich als Landei war der ÖPNV die schönere Alternative :)

    froeschle Darf ich deinen Thread kapern? Du hast mich inspiriert und ich habe soeben für Sohnemann und mich Bahntickets ach Hamburg gebucht #applaus Programm steht auch schon. Bleibt nur noch die Übernachtung...


    @die Hamburg-Kenner: Kann man mit Kind in Hotels an/nahe der Reeperbahn? Oder sollte man lieber weiter weg gehen? ^^

    Donnerstag wieder Termin beim Kinderarzt. Die Sache zieht sich jetzt seit über einem halbem Jahr, in der Regel mindestens einmal wöchentlich. Mal nur Kopfschmerz, mal nur Erbrechen, mal beides. Auch in Kombination oder alleinige bleierne Müdigkeit (Sohnemann fällt um 15.30 nach der Schule in Tiefschlaf bis folgenden Morgen). Das ist sowas von untypisch für dieses Duracellhäschen.

    EEG ohne Befund, Sehtest hat auch nichts ergeben. Essen, Schule, Bewegung, Tagesablauf - es gibt keine gemeinsamen Nenner #haare


    Wenn morgen wieder kein Blutbild gemacht wird, dann geht es nächste Woche zum Hausarzt und der muss eins machen. Nochmal lasse ich mich nicht vertrösten.


    Mein Bauchgefühl tendiert immernoch Richtung Borreliose. Und die Angst vor schlimmeren Diagnosen wird versucht zu verdrängen #angst


    Dieses Kind war in 8 Jahren genau 2x krank. Und nun in einem halben Jahr teilweise mehrfach wöchentlich #hmpf

    Hier waren die letzten Mittel der Wahl Silomat bzw. reines Codein nachdem ich wahnsinnig geworden bin vor Schlafmangel (ich war selbst der Beller). Gab es immer nur zur Nacht damit ich tagsüber abhusten konnte. Hat prima funktioniert.


    Alle anderen Mittel (selbst mein geheiligter Zwiebelsaft) konnten nichts gegen diesen bösartigen Reizhusten bewirken. Zeitweise hatte ich sogar mit GeloRevoice am Gaumen geschlafen #angst

    Also. Ich glaube, ich würde nächstes Mal, wenn das auftritt, ins KH in die Notaufnahme fahren und die Geschichte erzählen. Ich bin mir sicher, dass er dort dann durchgecheckt wird.

    Für sowas ist aber keine Notaufnahme zuständig. Dafür geht es ihm zu gut, also keine akute Gefahr für Leib und Leben.

    In einer Notaufnahme wird triagiert. Dh es wird geschaut, ist das wirklich etwas für die NA. Zumindest bei uns im Haus werden einige dann zum Bereitschaftsdienst (gleiches Haus, ein paar Türen weiter) geschickt.


    Ich würde wirklich dann eher den eigenen Hausarzt einschalten, wenn der kia sich so sperrt.

    Das nächste Krankenhaus ist 40km weg, also wieder heim geschickt werden, wäre wirklich ärgerlich. Außerdem kennen die uns da schon zu gut von wirkllich dringenden Sachen #angst


    Augenarzt war auch ohne Befund. Jetzt geh ich nochmal an den Kinderarzt. Und gegebenenfalls an den Hausarzt. Letztes Mal akut war Samstag später Nachmittag. Also eher kein Stresskopfschmerz wegen der Schule.

    Exon, ich musste gerade an deine Beschreibung denke undag Fragen ob ihr weiter gekommen seid?

    Treten die Symptome immer noch auf?

    Danke, dass du nachfragst, ich hatte gestern erst daran gedacht hier nochmal zu schreiben.


    Symptome treten immernoch auf, EEG war unauffällig, Augenarzttermin ist morgen. Hatte den Arzt nochmal drauf angesprochen wegen Blutbild, er sieht keine Notwendigkeit, er geht von Infekt aus. Nahezu jede Woche der gleiche Infekt, immer nur einen Tag/Abend #rolleyes letzter Tipp gegen Migräne war, dem Kind nach dem Sport Apfelsaft statt Wasser zu geben (es lässt sich kein zeitlicher Zusammenhang zu Sport herstellen).


    Ich bekomme mittlerweile wirklich Hass, es wird nur mit den Schultern gezuckt und auf Migräne verwiesen. Trotz Fieber.


    Sollte der Augenarzttermin morgen auch ohne Ergebnis verlaufen, werde ich wieder versuchen einen Termin zur Blutabnahme zu bekommen. Dann habe ich meine Pflicht zur Abklärung getan. Im Zweifel über meinen Hausarzt statt den Kinderarzt.


    Es regt mich so wahnsinnig auf, dass hier kein Handlungsbedarf gesehen und nur mit den Schultern gezuckt wird. Das geht jetzt schon 3 Monate, mindestens 1x pro Woche :(

    Mich würde mal interessieren wie ihr euch selber im Bereich Schmerzempfinden erlebt.


    Eher "wehleidig" oder Typ "harter Kerl"?

    (Reines Erleben/Fühlen ohne Wertung)


    Gibt es hier jemanden, der sein Schmerzempfinden als unterdurchschnittlich erlebt? (z.B. mit Verletzungen/Erkrankungen noch relativ normal durchs Leben geht, obwohl man laut Erfahrung/Aussage der Ärzte eigentlich gar nichts mehr können dürfte)

    Er hatte ca. 20g Salz "genascht". Waren damit 48h stationär mit Infusionen und regelmäßigen Blutabnahme bis die Blutwerte wieder ok waren. Wir haben auch schon ausgewertet was er an den Tagen mit den aktuellen Symptomen gegessen hat, aber es gab keinen gemeinsamem Nenner, er isst außerdem wirklich eher salzarm.


    Er hat keine Probleme mit dem Knie generell, sondern hatte eine rundliche Rötung mit einer Eiterblase in der Mitte. War aber wirklich nur winzig und ist komplett verheilt. Leider war da mein Mann mit ihm beim Kinderarzt und der Kinderarzt hat nur die Eiterblase (die zum Arzttermin dann schon von selber aufgegangen war) noch desinfiziert. Auf den roten Kreis (weswegen ich den Termin eigentlich gemacht hatte), ist der Arzt wohl gar nicht eingegangen und Mann hat auch nicht nachgehakt. Ich hatte da die Vermutung, dass der Kopf einer Zecke sich entzündet hatte (darum die Eiterblase) und der Runde Kreis Borreliose-Symptom hätte sein können.


    Erhöhte Temperatur ist bei ihm sonst eigentlich sehr eindeutig. Hat er entweder richtig hoch (über 39 bis zu 40.5) bei einem richtigen Infekt (kommt max. 1x pro Jahr vor und dann mit weiteren Symptomen) oder so um die 37.5 bis 38 wenn er einen Wachstumsschub hatte. Das tritt aber auch nur 1 bis 2x im Jahr auf. Beim Wachstumsschub tun ihm dann auch noch die Beine in voller Länge für 1 bis 2 Tage weh. Das ist relativ eindeutig. Bei ihm gibt es nur richtig krank oder gesund. Einfach mal ein paar Tage so in den Seilen hängen gibt es bei ihm nicht.


    Wie bewege ich den Arzt zur Blutabnahme und den Untersuchungen? #angst ich hab das Gefühl ich übertreibe, ich bin da gerade eventuell auch nicht ganz neutral (Kindergartenkind von ihm ist vor kurzem gestorben nach Leukämie). Wobei sogar mittlerweile mein Mann besorgt ist und überlegt woher es kommt, der ist sonst eher gleichgültig.


    Ich schau mal, dass wir zum EEG Termin noch zusätzlich eine Blutabnahme hinbekommen. Irgendwas passt nicht, das ist mal sicher.


    Danke Solid Ground für das ausführliche Mitdenken :)


    Checkliste für den Arztbesuch

    - Elektrolyte

    - Entzündungswerte

    - Borreliose

    - Streptokokken

    Aber immer nur tageweise? Müssten die Schübe nicht länger gehen?

    vielen Dank für den Denkanstoß, die Sache mit dem Knie und Borreliose ist auf jeden Fall ein Ansatz #hmpf