Beiträge von Meisterschülerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Stimmt, aber ich brauchte mir das Rezept nur ausstellen zu lassen. Hier nimmt dann die Hebamme bei Bedarf eines aus ihrem Vorrat und füllt diesen mit dem Rezept wieder auf. Ist ja nicht gesagt, dass man die Rhesusprophylaxe braucht.

    der Meister war zweieinhalb als der Mittlere geboren wurde. Der kam mitten in der Nacht, das hat er verschlafen, obwohl ich laut war. Die dritte Geburt war vormittags, da waren die Kinder wach. Der Meister war viereinhalb, das Möppi knapp zwei. Mein Mann hat sie bespaßt im Zimmer neben an. Tür war aber offen. Nur für die letzten drei Wehen haben wir dann zugemacht, da der Mittlere dazu mir kommen und mal nachgucken wollte. Wir hatten vorher Runas Geburt gelesen. Der Große hat sich nur hinterher beschwert, dass er nicht genau zu gucken durfte. War also nicht schlimm für die Kinder.

    hier auch ein Kind, dass komplett in der Fruchtblase geboren wurde. Der ist fit, hat nur öfter mal Schnupfen. War zu Hause und mit mir zuerst in Berührung und meinen Duschhandtüchern. Da hat es also nicht soviel ausgemacht.


    Kommt es da auch so sehr auf die Kontaktlänge drauf an? Beim dritten ist die Blase erst ganz kurz vorher gesprungen. Also mit ein paar Minuten einwirken war da nichts mehr. Bisher war er bis auf Erkältung auch noch nicht weiter krank.

    wir hatten beim Meister auch nen Beco. Die Kopfstütze hab ich nach ein bißchen rumgetüdel auch allein festbekommen. Ich habe zuerst nur ein Bändel gegriffen und festgemacht. Dann hab ich mich mit der hand vom schon befestigten bändel ausgehend entlang der Kopfstützkante zum zweiten bändel vorgetastet und habe das dann auch festgeknöpft. Ist das irgendwie verständlich?

    wusstet ihr vorher, dass euer kind so groß wird und hat euch das doll beeinflusst?

    die beiden jüngeren waren ja deutlich über 4 kg. Das die Kinder groß sind war klar, dass es mehr als 4 kg sind auch. Genauer wußten wir es nicht und war eigentlich auch nie Thema. Die Hebamme vom Mittleren sagte auch, dass sie nur zwischen 3-4 kg das Gewicht recht genau abschätzen kann. Darüber und darunter wird es deutlich schwieriger. US hatten wir den letzten in der 30. bzw. 20. Schwangerschaftswoche. Da waren die Kinder auch schon groß. Beeinflußt hat mich die Größe nicht. Lediglich nach Nummer drei, sagte die Hebamme, dass sie über einen Wechsel des Geburtsortes (zum GH) nachgedacht hätte, wenn die genauen Maße vorher bekannt gewesen wären, andererseits hätte sie die Hausgeburt wohl trotzdem begleitet, da ich ja schon ein 5 kg Kind hatte.


    Sagt mal, wie groß war denn die Plazenta im Vergleich zum Kind? Das meine eher groß war, war mir klar. ICh habe aber neulich eine Doku gesehen, wo eine Frau einen Plazentaabdruck gemacht hat. Kind war Durchschnitt. Die Plazenta fand ich da sehr klein, war sie vermutlich aber nicht, meine war wohl einfach so riesig. Also großes Kind = große Plazenta?

    Mein Mann nutzt am Anfang den MySol, der geht auch für Neugeborene richtig gut. Irgendwann wird es halt zu schwer, da der nicht soviel Gewicht auf die Hüfte abgibt.
    Ich habe ganz am Anfang im Tuch, Kängurubindung getragen, und auch ab und an vorn den MySol, bin dann aber recht schnell auf den einfachen Rucksack umgestiegen. Das erste Mal draußen war mit drei Wochen, und endgültig, so mit sechs Wochen. Vorn war mir das Bröckchen zu schwer und zu unhandlich. Ist ein kurzes Tuch, Länge hab ich aber grad nicht im Kopf.

    1. Kind: 1.ÜZ, nicht geplant, aber gewollt, 25 Jahre
    die anderen Kinder waren alle geplant und ich habe noch gestillt, Zyklus war erst wieder dabei sich einzufinden
    2. Kind: 3./4.ÜZ, 26, FG
    3. Kind: 2. ÜZ, 27, FG
    4. Kind: 1.ÜZ, 27, FG
    5. Kind: 1.ÜZ, 27
    6. Kind: 3./4. ÜZ, 29, da habe ich wegen PMS Möpf genommen


    Mann immer der selbe, gleich alt

    Kind 1: 7,5 h wobei der Anfang ganz gemütlich war, aber mir schon klar war, dass das jetzt die Geburt ist
    Kind 2: 45 min, das war von null auf hundert und die bisher schmerzhafteste Geburt
    Kind 3: 2,5 h, hier war nach 10 Minuten auch an nichts anderes mehr zu denken. war insgesamt die anstrengendste Geburt, da ich auch zwischen den Wehen Schmerzen hatte, aber da es länger gedauert hat als die zweite Geburt waren die Schmerzspitzen deutlich geringer, bis auf den Kopfdurchtritt. Den habe ich hier das erste Mal gemerkt.

    aber davon löst sich doch das Versicherungsproblem nicht #gruebel . Sind die echt so doof und unfähig?!!
    Irgendwo gab es doch mal das ganze Dokument mit den vorgeschlagenen Ausschlußkriterien, ich find es gerade nicht mehr. Kann das vielleicht nochmal jemand verlinken?
    Kindsgröße war ja auch noch so ein "Problem", und noch diverse andere Dinge standen da mit drauf.

    Betrifft der Schiedsstellenspruch "nur" den ET-Termin, oder auch noch die anderen Kriterien die vorgeschlagen wurden um die Hausgeburten einzuschränken?


    Was bringt es den Kassen eigentlich so dermaßen auf den HGs rum zu reiten. Kosten sparen sie sich ja nicht dadurch. Ganz im Gegenteil? Wissenschaftlich sinnvoll ist es sowieso nicht. Das Ansehen wird es wohl auch nicht verbessern. Was soll das also?

    bei uns ging es nicht um kleinteiliges Spielzeug, sondern um den Eisenbahnaufbau der natürlich am Anfang andauern zerpflückt wurde. Wir haben dann eine Babygittertür, wie heißen die Dinger richtig?, für das Arbeitszimmer besorgt. Da konnte der Meister dann seine Sachen in Ruhe aufbauen und war aber noch in Kontakt mit uns, weil die richtige Zimmertür ja offenbleiben konnte. Je nach Türverschluß bekommen auch vierjährige diese Türen alleine wieder auf.