Beiträge von Branwyn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Heute auf dem Lukasmarkt in Haiger, viele tolle Tragen (Manduca, Bondolino, Kraxe) ein Tuch und nur ein BB mit Blick nach vorne! Eine wunderschöne bunte Trage, die ich garnicht einordnen kann ;) und mein kleiner großer Tragling im Bondolino auf dem Rücken #herzen

    Oh danke für diesen Thread, ich halte es in der Woche vor Periodenbeginn auch kaum noch mit mir selbst aus :( So unausgeglichen, motzig, ätzend.
    Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Hebamme, falls eine von euch noch Informationen zur Stillverträglichkeit von Frauenmatelkrauttee hat, wäre das absolut einen Versuch wert für mich.

    Im Fall von tetanus, ja, sind es 4 Tetanus Impfungen, aber bis zur zweiten mit Dipht und Polio haben wir uns mehr Zeit gelassen, nicht den empfohlenen Impfabstand, da kann ich gerne nochmal nachschauen, wenn du möchtest.


    Oh, das würde mich auch sehr interessieren. Wir haben bisher nur Tetanus impfen lassen, da wir die Keuchhustenimpfung auch nicht dabei haben wollten, unser KiA aber bzgl der Impfungen nicht so flexibel ist. Er lässt uns zwar ohne großen Druck gewähren mit unserer Entscheidung, aber zu mehr ist er nicht bereit. Wir müssen so, Polio und Diph. einzeln impfen lassen. Wobei die Diph. Impfung ja glaube ich auch erst für ältere Jahrgänge ist. Ach impfen ist echt ein schwieriges Thema und hat mich auch schon einige Nächte gekostet....

    Genau das Problem hatte ich auch kürzlich #freu also werfe ich noch auf dem Teppich mit den langen Fäden/ Bommeln -keine Ahnung wie die heißen #gruebel - unter dem Esstisch in die Runde :D dort wurde meiner nämlich hingebracht meeeeein schaaaaatz, gollum, gollum.oder schon im Staubsaugerbeutel #wisch

    hier genauso, aber es kommen auch grad die Backenzähne durch und ich glaub da ist ihm das einfach fies im Mund :S Er darf jetzt dreimal täglich seine Zahnbürste bekauen und ich versuch ein bißchen zu putzen, aber mehr ist im Moment hier auch nicht drin #yoga Werde mir aber jetzt trotzdem noch den anderen Thread durchlesen, vielleicht steht da ja der ultimative Tipp :D


    Hey, das hört sich super an #super Und ja, es ist echt erschreckend wo überall Zucker drin ist. Ich finde es toll, dass Du eure Ernährung so prompt und konsequent umstellst #respekt

    Ganz ehrlich, ich habe es bisher bei fast allen Kindern erlebt, dass soeine Phase der Unlust kommt. Und ich finde, wie wir Erwachsenen auch, haben Kinder auch das Recht keine Lust zu haben. Ich habe auch nicht jeden Tag Lust zu arbeitenund auch Kindergarten kann für die Kinder anstrengend sein. Vor allem im Herbst und Winter mit dem angeziehe und obwohl die Vorweihnachtszeit ja auch sehr schön ist, ist sie doch hfür viele Kinder durch den Aufregunsfaktor anstrengend kennen wir ja auch ;)


    Aber trotzdem finde ich wichtig genau auf das Kind zu schauen, bei den Erzieherinnen nachzuhorchchen ob nicht doch Konfklikte oder ähnliches die Ursache sind. Es ist nicht alles mit, "nur eine Phase" abzutun. ist nämlich in manchen Fällen die einfachste Lösung #stumm ( nicht meine Einstellung) edit: und damit meine ich nicht die Eltern


    Also, zusammenfassend "Kein Bock Phase" kenn ich, trotzdem mal beim Kind aufmerksam nachhorchen ;)