Beiträge von Wuselkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, in manchen Ländern ist das Erdgastankstellennetz leider nicht gut ausgebaut.

    Wir waren bisher nur in Deutschland, Tschechien und Österreich unterwegs. Bei einer Reichweite von ca. 400 km mit dem Erdgastank und zusätzlichen 150 km mit dem Reservetank hat's da immer gereicht.

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...

    Ich wollte nur kurz auf die Frage eingehen, welches Auto man sonst kaufen könnte: Mein Mann und ich haben uns für monovalente Erdgasautos entschieden. Für uns ist das ein passabler "Übergangskraftstoff", bis wir irgendwann wahrscheinlich auf Elektroautos umsteigen werden.

    Bisher haben wir unsere Entscheidung nicht bereut.

    Hallo Lalena,


    eure Schlafsituation (und besonders deine) hört sich wirklich furchtbar an!
    Ich habe den Eindruck, du bist durch das jahrelange schlechte Schlafen wegen deiner Tochter negativ geprägt und gehst entsprechend verkrampft an die Nachtruhe. Kann das sein? Ich kann da mit dir mitfühlen. Mein Großer hat auch erst mit 21 Monaten durchgeschlafen und war davor jede Nacht alle 2 Stunden wach. Ich war total fertig!
    Mit meiner Kleinen (8 Monate) ist es so, dass auch sie noch sehr weit vom Durchschlafen entfernt ist, ich kann aber jetzt besser damit umgehen. Die wichtigsten Änderungen dafür betrafen hauptsächlich meine Haltung und Einstellung. Ich habe mir strikt verbieten müssen jedesmal auf die Uhr zu schauen, wenn das Baby wach wurde. Das hat früher für enormen Druck (und Wut) gesorgt, wenn ich wusste, ich habe gerade mal 2 Stunden geschlafen und jetzt weckt mich das Kind schon wieder. Und ich versuche nicht mehr auf Krampf "endlich einzuschlafen". Wenn's mal nicht so schnell klappt mit dem Einschlafen, versuche ich mich so gut wie möglich zu entspannen und übe mich im Tagträumen. Andere Dinge wie mit angedocktem Baby schlafen und Familienbett für alle waren bei uns auch von Vorteil. Aber das muss ja nicht bei Jedem funktionieren.
    Ich hoffe, mein post kommt nicht allzu besserwisserisch daher. Das sollen nur ein paar Gedanken einer Leidensgenossin sein. ^^
    Ich wünsche euch, dass eure Nächte für alle Beteiligten so schnell wie möglich besser werden!

    Vor den Kindern hatte ich ein erstklassiges Gedächtnis...jetzt ist es quasi nicht mehr existent. Ob das nun hormon- oder Schlafmangel bedingt ist, kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur ganz arg, dass es irgendwann wiederkommt. Ist das bei anderen auch so oder habe nur ich mein Hirn an meine Kinder weiter gegeben??


    So kam es letzte Woche vor, dass an der Eingangstür vom KiGa ein großer bunter Zettel hing auf dem stand, dass man dran denke solle, dass der KiGa am nächsten Tag schon 13 Uhr schließt. Ich sage zu mir: "Ok, denk dran, morgen zeitig abholen!".
    Nächsten Tag komme ich zum KiGa und denke mir: "Oh schau mal, da hängt ein großer Zettel an der Tür!" -kein Kommentar-

    Ich habe ein Buzzidil XL zu Hause. An sich finde ich's sehr angenehm damit zu tragen (gut gepolsterte Schultergurte, breiter Hüftgurt, viele Verstellmöglichkeiten zum Individualisieren). Die Trage passt auch sehr lange; selbst mein 3,5 Jähriger findet es noch bequem da drin. Für mich hätte nur der Hüftgurt etwas kürzer sein können. Da ich auf dem Rücken gern so hoch wie möglich trage, liegt der Hüftgurt im Taillenbereich und ist auf Anschlag festgezogen.


    Kristallblau, falls Du nicht zu weit von der hessischen Grenze entfernt wohnst, könnte ich Dir den gern mal zum Probieren ausleihen.

    Bei uns wurden schon mal Nudeln mit Senf (mittelscharfer Bautz'ner) bestellt; die fand der Große dann aber selbst nicht sooo lecker. (Zum Glück, sonst gäb's sowas wohl öfter.)
    Rosinenbrötchen mit Leberwurst oder Butter und Salz sind hier Standard.


    Mein Mann findet meine "Kartoffelschnitten" ziemlich fragwürdig. Also gekochte, in Scheiben geschnittene, kalte Kartoffeln auf Butterbrot mit Salz und Pfeffer. Er meint, das gehört so nicht zusammen...