Beiträge von Jasosili

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo Sommer,


    Bei einer Osteopenie wird eine jährliche Kontrolle empfohlen und wir machen hier auch immer eine Blutentnahme und kontrolliere. Phosphat, Calcoum und Vit. D!


    Medikamente gibt man bei Osteopenie nicht, allerdings VIT D und Ca Substitution, weil sie mir Sicherheit zusätzlich erniedrigt sind. Und wenn du so jung schon eine Osteopenie hast, solltest du unbedingt so schnell wie möglich kontrollieren.


    P.S. ich arbeite in einer Orhopädischen Facharztpraxis die einmal in der Woche Knochendichtemessungen durchführt.

    Ich habe 3 Kinder, alle waren/sind auf der Monte! bzw.. ist der große Sohn nach der 10. Klasse auf die FOS gewechselt und hat hier ein Fachabitur mit einem 1,7 Durchschnitt 2021 hingelegt. Die Mittlere ist jetzt 9. Klasse , der Jüngste 5. Klasse. Ich bin sehr dankbar, dass wir den Notendruck nicht haben.

    Also Arthrose hat per se erstmal nichts mit Osteoporose zu tun, das mal am Rande.


    Zu Osteopenie und Osteoporose wurde ja schon einiges geschrieben, was ich als MFA in einer orthopädischen Facharztpraxis, die auch DXA Messungen (Osteoporose Messung) durchführt, bestätigen kann.


    Arthrose kann vor allem durch Bewegung, Dehnung und Ernährung positiv beeinflusst werden.


    Wenn du noch Fragen hast, dann her damit.

    Wow! Aber hey, endlich hast Du Klarheit! Es gibt nichts Schlimmeres als das Warten auf Ergebnisse von Untersuchungen.


    Schwerbehindertenausweis muss ich jetzt auch beantragen

    ich mache das schon und habe gestern einige emails beantwortet, allerdings bei weitem noch nicht alle. Schicke mir am besten eine Erinnerung!


    Lg Liane

    Hallo Zusammen,


    im Juni 2019 habe ich mich mit Karin Kloeters getroffen.


    Ich übernehme ab 01.08.2019 die Bestellungen und den Versand der Elternbriefe 1-12 auf komplette Kostenübernahme und gegen Vorlasse. Allerdings geht das nur ohne Rechnung.


    Wer eine Rechnung braucht, muss einen entsprechend höheren Betrag zahlen.


    Ich fange erstmal nur mit diesen Briefen an, bis wir eine adäquate Lösung gefunden haben. Sicher ist, das Frau Kloeters ihr Gewerbe abgemeldet hat und hier nicht mehr tätig werden wird. Ihre Homepage bleibt weiter bestehen. Frau Kloeters hat mir alle Emails seit Anfang des Jahres an mich weitergeleitet, die ich so nach und nach ab de, 1. August 2019 bearbeiten werde.


    Die Bestellemailadresse lautet: kloetersbriefe@artgerecht-projekt.de


    LG Liane

    ich fühle mit Dir!


    Meine Strategie, weil Ichbewusstsein ja tgl habe, da AE, 3 Kinder und vollzeitarbeitend - Druck rausnehmen (auf meiner Seite), entschleunigen und dann geht es wie von allein, aber ohne schreien.


    Meine Kinder reagieren selbst auf gefühlten innerlichen Druck mit extremer Abwehr und Frustrationen.


    #knuddel

    Gestern abend UND heute morgen ist unser System gecrasht. Der Mann ist dazu noch verreist und ich hab das Gefühl, mich um hundert kleine Details kümmern zu müssen. UND KEINER HÖRT AUF MICH, ALLES MUSS ICH HUNDERT MAL SAGEN! Und dann hab ich einen gepflegten Ausraster bekommen, mit Schreien meinerseits, gestern abend, weil der Kleinste sich nicht ausziehen wollte, trotz dutzend Ermahnungen immer wieder das Legospielzeug bearbeitet hat, und ich hab dann, weil ich schon mal dabei war, gleich alle angeschnauzt. Heute morgen dann wieder, da war es dann die Nummer 3, die mir heute morgen dann erzählt hat, im Anziehen zum Losgehen, dass der Reissverschluss von ihrem Winterstiefel schon länger nicht in Ordnung ist (es hat natürlich dann heute auch nocht geschneit gehabt) und bei näherem Hinsehen war dann zu sehen, dass die Zähnchen vom Stoff abgefetzt waren. Dann haben sich dann gleich ncoh die grossen Schwestern mit guten Ratschlägen eingemischt ohne mir zuzuhören und ich hab wieder angefangen zu schreien.


    Gerade eben dann mit dem verreisten Mann gechattet, der mir dann erzählt hat, dass er gestern den schwierigen Reissverschluss (wahrscheinlich mit roher Gewalt und ohne sich das Problem anzugucken) zugezogen hat und ich nehme mal stark an, dass er ihn zerstört hat. Und jetzt ratet mal, wer zu spät zur Arbeit gekommen ist, heute noch das Kaufen von neuen Schuhen organisieren muss zwischen den ganzen Fahrten zu den Aktivitäten #motz#sauer

    cleverer Kind, sich zu verweigern, da es für Mutter und Kind „ungesund“ ist, wenn es an beiden Händen nach oben gezogenen Armen, laufen lernt.


    Beim seitlichen laufen können die Kinder anfangs besser die Balance gegen die Schwerkraft halten. Also üben viele erstmal so, bevor sie vorwärts laufen.


    Also alles gut und richtig!


    Mehr dazu kann man beim Kinästhetik Infant Handling lernen #zwinker

    cut flower


    deine weibliche Ahnenlinie liebe ich ! Bleib so bunt und fröhlich, wie Du bist #love

    Ah stimmt mit Kalium. Da hatte ich jetzt ein Brett vorm Kopf. Lag wohl am Nachtdienst.


    K wie Vitamin K und nicht Kalium. (ADEK = fettlösliche Vitamine)


    Das die ganzen Spurenelemente und Mineralien an verschiedenen Orte in der Niere arbeiten weiß ich ja auch.



    Liebe Grüße
    Liane *winke*


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Irene, in dem Artikel geht es um Fitnessmythen so wie es auch Stillmythen gibt, die sich beharrlich in den Köpfen der Menschen halten. ;)


    Es geht u.a. auch darum, das Natrium und Kalium oftmals überhaupt nicht beachtet werden.


    Mg ist z.b. auch für das Reizleitungssystem des Herzen sehr wichtig.


    Mit Kaliumsubstitution wäre ich vorsichtig, da es ein fettlösliches Vitamin ist und bei Überdosierung nicht ausgeschieden wird.


    Na, Mg sind wasserlöslich und werden einfach mit dem Urin ausgeschieden.


    Wadenkrämpfe kommen Z.b. auch bei Überbelastung, welche verschiedene Ursachen haben kann.



    Liebe Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk