Beiträge von mamsi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das nächtliche abstillen haben wir schon in Angriff genommen vor sechs Wochen ca. Klappt ganz gut. Sie trinken halt zwischendurch. Betteln aber bi ca halb fünf fünf nicht. Nur morgens ging es nicht ohne.Heut morgen haben wir das dauernuckeln( ja auch bei uns;-))ausfallen lassen. Ich mag jetzt nimmer.;-( wir sind halt seit halb fünf wach und dann aufgestanden. Ich hoffe das arg frühe aufstehen dauert nicht allzu lang. Gähn!!!!!

    Ich bin auch dabei. Das nächtliche Stilen haben wir kurz vor dem 2. Geburtstag weg bekommen. Es war zu oft. Und jeder(zwillis) das war jetzt nach 2 Jahren einfach mühsam. Vongegen 20 Uhr ( einschlafstillen) bis vier- sechs Uhr klappt es gut. Morgen früh möchte ich gern das weg lassen. Weil sie bei dem stillen echt lange bis zu 2 Stunden an mir hängen. Und das find ich nu nicht mehr schön. Mal schauen wie sie reagieren. Im Zweifelsfall müssen wir halb fünf aufstehen.
    Sonst stillen wir mittags und abends noch zum einschlafen, und les hier mal fleißig mit, wie man das umgewöhnen kann.

    Bei uns haben es zwei Jungs an einer Hand und ein Junge an beiden Händen. Sie wird nur interessant mit anderen Symptomen. So ist es nur eine kleine besnderheit.;-)

    Nasenbär: toll das du so gute Erfahrungen gemacht hast. Ich weiß nicht wie Tevi wohnt, aber bei uns hat es auch nicht so viele Kliniken im Umkreis um sich groß zu entscheiden wo und wie man hin geht. Hier hat es zwei Kliniken. Eine mit und eine ohne Kinderklinik. Ich hab die mit gewählt. Ich denke manchmal geht eben nicht alles was man gern hätte. Und 100 km und mehr zu fahren um Selbstbestimmung zu entbinden...... Hmmmm
    Schön das du das Glück hattest.
    Tevi dir viel Glück für deine Geburt. Und ja wünschen und ansprechen kann man erstmal alles. Dann wird man sehen wie sie reagieren.

    Zum stillen allerdings hab ich die Regeln aufgestellt: kannte die Klinik und ihre Vorlieben schon. Hab zufütter und schnullerverbot erteilt. Hat auch Super geklappt. Hab meine Kinder aber auch keine Minute aus den Augen gelassen und nie abgegeben. Die Schwestern mochten mich dafür nicht so, war mir aber egal. Stille immer noch!;-)

    Tevi, bei mir wR es genauso. Wehentropf hoch. Die Assistenzärzte Haben den Bauch geschient und der Chefarzt hat den kleinen mit seiner Faust nach unten geschoben. Autsch. Es tut wohl sehr weh, deshalb nur mit PDA. Will der Chefarzt so. Und die Hebammen befürworten das, sie kennen den Chef! Hier in der Klinik werden zwillis nur mit Chef auf natürliche Weise geholt, und er sagt wie. Der zweite Grund für die PDA is wohl der Notfall. Kann man aufspritzen für n Kaiserschnitt.
    Und ja ich war froh überhaupt ne Klinik zu finden die spontan entbinden lässt. Der wunsch war auch in dieser Klinik noch nicht so oft da.;-)
    Ich hätte es rückblickend bissl Selbstbestimmung gehabt, vor allem das der zweite mehr zeit gehabt hätte zu kommen. Ohne ihn rauszuprügeln. Hatte ja auch ne komplikationslose di-du Schwangerschaft.
    Aber ich muss gestehen, zum Ende hin war es mühseelig, mich mehr vorzubereiten oder zu informieren wie du jetzt. Und bin froh das sie mir zwei gesunde Kinder ohne Komplikationen entbunden haben.
    Mein erstes Kind kam auch in der Wanne ohne alles....

    Mir fällt spontan ein: PDA? Unser Chefarzt hat ohne nicht entbunden.


    Und wenn spontangeburt: wie lang wird dem zweiten zeit gegeben, selbst auf die Welt zu kommen. Bei uns würde der zweite quasi hinter her geholt. Nach neun min war er da. Glaub aber selber, das er noch bissl gebraucht hätte.


    Einzelzimmer? Mir ging es so, das ich die mitmamas genervt hab, grad nachts. Weil immer ein Baby was brauchte und keine Ruhe im Zimmer war. Und wenn beide Babys geschlafen haben, war das andere Baby wach.


    Is das Krankenhaus ein stillfreundliches Krankenhaus? Mach dich vorher schlau. Informier dich übers Zwillinge stillen. Such dir jetzt schon Hilfe für die erste zeit( für Haushalt, die anderen Kids etc)


    Wünsch dir aber noch ne lange beschwerdearme schwascha!

    minnegard, ich denke auch manchmal, wäre es früher einfacher gewesen?! Aber da waren wir noch nicht soweit und die Kinder auch noch weniger. Sonst hätten wir es getan....

    Hallo nohaila: ich klink mich mal dazu. Ich möchte auch langsam abstillen. Meine Jungs sind 23 Monate.ich stille noch mittags zum/während des mittagschlafes. Und abends/nachts sehr viel. Ich bin jetzt körperlich soweit das ich sage, es muss auchmal ohne mich gehen. Aber wie?
    Beide rum tragen. Wenn einer doll weint und sein Unmut kund tut is der zweite auch wach, erst einen abstillen dann den anderen geht auch nicht. Sie sind noch sehr bedürftig. Flasche nehmen sie mir nicht zu der Beruhigung die sie brauchen!


    Ich fühle mit dir. Vielleicht können wir abstillwollende hier bissl austauschen und mut machen. Könnte auch noch Tipps brauchen.

    Hallo, herzlichen Glückwunsch!


    Wir haben uns beim schlafen aufgeteilt! Der große Sohn hat oft beim Papa geschlafen, und ich Schlaf im Mama-zwillingsbett. Mein Bett in der Mitte und an jeder Seit ein Babybett als Beistellbett. Brauch mich nachts beim stillen nur rumdrehen und hab ruhige Nächte!
    Als Kinderwagen haben wir den Teutonia, weil ich Wert drauf gelegt hab das sie auch im Sportwagen die Mama sehen!
    Wippen hatten wir zwei, wollten wir nicht missen.
    Getragen hab ich beide parallel in zwei Bondolinos! Nach 4 monatenwaren sie aber zu schwer zusammen und der Schnee kam. Hätte Angst hinzufallen. Da sind sie in den kiwa.
    Was uns Mega geholfen hat war das puckenzum Beispiel in swaddle me.


    Ich wünsch dir alles gute!!!!

    Hallo,


    Jetzt möchte ich mal die zeit nutzen euch zu berichten wie es uns geht.
    Die twins sind nun elf!!!!Monate alt(wo ist die zeit hin?)
    Wir stillen noch immer.
    Und noch immer recht viel! Aber es wurde alles viel besser als ich es einfach angenommen habe wie es ist. N Stillrythmus hatten und haben wir nicht. Ganz nach Bedarf.
    Unsere Zwerge sind leider oft krank mit Fieber und so, was die Beikost oft sehr uninteressant gemacht hat.
    Trotzalledem mag ich noch nicht an abstillen denken. Immer öfter kann ich es nun auch mal genießen als kleine Kuscheleinheit. Man hat schon so wenig Zeit zum kuscheln...


    Liebe Grüße


    Und danke Denise!!!