Beiträge von Amvini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich weiß noch, dass sie damals als baby schon viel geplappert hat und ich hab sie immer ausreden lassen - meine Mutter meinte dann: "wenn du jedes mal wartest, bis sie fertig ist, kommst du nie zu Wort" wie Recht sie hatte :D


    Aber was sagt ihr, wenn es euch zb wirklich nervt?
    Zb beim anziehen: Kind zappelt nuuur rum. Macht sie es alleine, dauert es eeeeewig. Helfe ich ihr, muss ich bestimmt 10x sagen "halt bitte still, hör mit xy auf"
    Generell kommen die Sätze "bitte leeeeeiser!", "nicht so doll!", "hör' doch mal auf so runzuzappeln", "am Tisch wird ordentlich gegessen!" ziemlich oft vor.
    Ich liebe sie genauso, wie sie ist, aber dieses ständige genecjete meinerseits belastet mich. Wie macht ihr das? Ignorieren? Plappern lassen, bis es keinen Morgen mehr gibt? Und wenn ihr zb einen Termin habt? Kommentarlos anziehen?


    Ich habe halt das Gefühl, dass ich sie durch mein gemeckere nur kritisiere. Eine Besserung der Situation hat sich auch nicht eingestellt, also sollten wir sie vll einfach so machen lassen, wie sie ist?

    naaaaain!


    Spaß beiseite - sie ist halt einfach laut und aufgedreht und ein ständig rumflitzendee flummi - nur wie mache ich ihr meine Grenzen klar, ohne sie zu verletzen?

    ohja - vielen dank :D
    Ohrenbluten kommt mir bekannt vor
    Der kleine Bruder wird mit "babysprache" bespaßt und egal worum ich sie bitte - es folgt jeeeeedes mal "warum?" Aaaaarg!!


    Und auch ganz toll: alle k glichen Leute anquatschen "Hallo! Weißt du wie ich heiße? Ich heiße .... Und weißt du, wie alt ich bin? Ich bin nämlich schon vier!"..am besten ich schicke sie mal mit einer klimperdose rum - dann bringt das wenigstens was. Da hätten wir auch schon mal ein sehr ernstes Gespräch, denn ich finde nicht, dass jeder wissen muss wie sie heißt, oder wie alt sie ist.
    @Millefolium ja, sie ist von 07/11 ;)

    Hallo ....


    Mit Sicherheit ist es eine Phase. Bis jetzt gingen auch alle Phasen vorbei (und meistens kurz nachdem.ich hier etwas poste ;) )


    Aaaaaaber:
    - sie ist laut
    - sie ist aufgedreht
    - sie singt und "blödelt" den ganzen Tag rum
    - mich nervt das
    - Ich möchte einfach mal wieder einen Gedanken zu Ende denken können
    - Ich werde manchmal...Nein...im Moment oft...ausfallend...
    - Ich möchte gerne wissen, wie ich ihr vermitteln kann, dass mir das ganze eingesungen/gerenne/gespringe/... zu viel/zu anstrengend/zu laut ist, ohne sie zu verletzen?
    - Ich liebe ihre quirlige, offene, lustige Art, aber manchmal....ja manchmal nervt es mich...
    - wenn ich ihr sage "hör bitte mit xy auf - mir ist das zu laut" trifft das auf null gehör :(


    Und dann wird geschrien und geheult und alles ist blöd :/

    Guten Morgen :)


    Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt:


    Schlafen bei euch wirklich alle Familienmitglieder in einem großen Bett? Oder teilt ihr euch auf, sodass je ein Elternteil mit einem/mehreren Kindern in einem Bett schläft?


    Hier gibt es ein Papa-Tochter und ein Mama-Sohn Zimmer.


    Bin mal gespannt auf die Antworten :)

    ok, vielen Dank :)


    Purzelbäume und klettern sind hier extrem hoch im Kurs - vll werde ich in der Hinsicht mal weiterschauen. Aber auch schwimmen ist sehr beliebt, jedoch glaube ich kaum, dass es für 4 Jährige schon Schwimmkurse gibt.
    Beim Kinderturnen waren wir auch schonmal - war recht lustig, vll sollten wir das wieder aufnehmen #gruebel Im Moment treffen wir noch sehr viele Freunde auf den Spielplätzen, mit denen sie dann einfach rumtobt, klettert, buddelt usw.
    Ist sie bei der Oma, sind die Pferde höchst interessant. Sie liebt es auf ihnen drauf zusitzen oder sie ganz genau zu untersuchen (unterm Bauch langgehen, am Bauch krabbeln, Hufe hochheben...)


    - irgendwie nicht einfach, genau DAS rauszufinden, was sie vll länger interessieren würde #taetschel mal gucken, ich frag sie einfach mal #ja

    Durch ein zufälliges Gespräch mit einer Mutti aus dem Kindergarten frage ich mich: Wann brauchen Kinder Hobbies?


    Meine Tochter (4) findet zwar schondas ein oder andere toll, aber es kam bis jetzt noch nicht der Wunsch irgendwas wirklich fest auszuüben. Viele ihrer Kindergartenfreunde machen schon lange (angefangen mit 3) beim Kinderbalett oder Fussball mit #confused


    Wie habt ihr das so gehandhabt?


    Danke

    wenn ich weg bin, ist es alles kein problem.


    das problem, wenn ich sie ins bett bringe ist: ich schlafe auch mit ein - und bin danach so knülle, dass ich nichts mehr schaffe... #schäm


    manchmal habe ich auch das gefühl, dass sie erstmal richtig auslassen muss vom tag #confused kann das sein? manchmal haben wir diese szenarien nach dem kindergarten, aber oft auch ebend abends - als ob sie sich vor dem schlafen erstmal richtig entladen muss

    hallo ihr lieben...wir wissen nicht mehr weiter :(
    mein freund und ich wechseln und mit dem ins-bett-bringen unserer Tochter ab. Bei mir ist es überhaupt kein Problem, wir lesen eine Geschichte vor, kuscheln und binnen Minuten schläft sie...


    Heute zb ist mein Freund dran (ich brauche diese zeit am Abend, es geht also nicht anders)...sie lesen eine Geschichte, kind geht nochmal auf Klo und dann gehts los: ewigkeiten hickt sie aufm klo, hysterisches Geschreie, sie haut schlägt, wirft sich auf den boden...
    im moment ist es so, dass mein freund die situation dann verlässt, sie muss dann eben allein im zimmer bleiben, aber sonst hält er es nicht aus, denn sie ist wie eine furie...ich schreie rum, drohe ihr...auch streicheln, oder trösten hilft nicht. sie ist völlig außer sich!


    neben mir liegt ein riesen Stapel an Unterlagen der bearbeitet werden muss und sie weiß, dass wir uns jeden Abend abwechseln. Aber sie macht ein Theater, das ist nicht mehr normal...ich könnte heulen, schreien, gegen Türen hämmern...alles auf einmal ;(

    ich habe auch einen Warmblüter zuhause :) Selbst bei diesen Temperaturen schmeißt sie nachts die decke weg und bleibt warm, ich frage mich, wie sie das macht. Ab und an kommt sie dann unter meine Decke, wärem sich auf und dann aber schnell wieder raus. Sie läuft zuhause meist nur im TShirt rum #ja Von mir hat sie das definitiv nicht #pfeif

    heute gab es bei p*enny hörspiele und unter anderem Leo Lausemaus und Benjamin Blümchen - die habe ich jetzt erstmal mitgenommen und werden eventuell noch was von peterson und findus bestellen :) danke für die vielen ideen :)

    Ich bräuchte ein Buchtipp zum Thema: 3-jährige, trotzen, wutausbrüche und vor allem wie man am besten damit umgehen kann. Wie ich bei solchen anfällen beistehen kann.
    Und vll noch in Richtung "friedliches zusammenleben"



    Danke :)