Beiträge von Kissix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen,

    ich habe vor Längerem die kostenlose Grundversion von Phase 6 runtergeladen und die Vokabeln fürs nächste Schuljahr (eine Sprache) gekauft. Nun würde ich gern einstellen, dass die App jeden Tag 4 neue Vokabeln zusätzlich abfragt und natürlich die „alten“ Vokabeln von den Tagen davor. Bei meiner Tochter hatten wir das mit Karteikarten gemacht, mein Sohn würde es lieber mit der App versuchen, aber wir kommen nicht klar. Entweder es sind zu viele neue Vokabeln oder keine. Bei YouTube habe ich nur Videos mit Phase 6 plus gefunden, das ist die Version, die man kaufen muss, glaube ich.

    Hat eine von Euch die Grundversion und benutzt die ähnlich wie wir es wollen und kann mir kurz erklären, wie ich das Ding einstellen muss? Das wäre großartig, Danke.

    Das Airtime in Nürnberg ist super. Meine Kinder waren wir schon zu Geburtstagen eingeladen, und besonders die große (zwölf) findet auch den Air Trail, das ist dieser Parcours, super, sie ist aber noch zu klein für den schwersten Parcours. Das wäre vielleicht was für eine 14-jährige.

    ich hab eben angefragt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Montessorischule meiner Kinder hat Spanisch als 2. Fremdsprache und geht bis Klasse 10. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Muttersprachler da ganz willkommen sein könnte?


    Mein Eindruck der Eltern der Schule ist, dass sich da Jemand finden lassen könnte, der einen Jungen für eine gewisse Zeit aufnimmt. Wäre prinzipiell ein Gegenaustausch denkbar?

    Es ist immer wieder deutlich zu sehr wie unterschiedlich die Eindrücke sind.

    Ich fand Ostkreuz schön und gute Lage. Unerträglich laut. Es konnte keiner schlafen wegen der Güterzüge. Und wir wohnen selbst laut. Und das essen war für uns ( bis auf die pancakemaschine) enttäuschend im vergleich zu den bisherigen besuchten juHes.

    Ich freue mich für Euch dass es gut war 😊

    Ich bin gerade erstaunt. Nicht bös erstaunt nur ehrlich verwundert. Wir sind richtig geräuschempfindlich, wohnen dörflich leise (auch keine Landwirtschaft in der Nähe) und fanden es bei geschlossenen Fenstern echt okay. Vielleicht einfach Glück, weil wir ein renoviertes Zimmer mit Doppelverglasung hatten. Vielleicht machte das 3. OG auch was aus?

    Wir waren 3 Nächte in der Jugendherberge Berlin Ostkreuz. War prima, war hatten ein Familienzimmer mit Frühstück. Obwohl das Zimmer zu den Gleisen hin lag, war es mit den Doppelfenstern nicht laut. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und das Frühstück lecker mit großer vegetarisch-veganen Auswahl. Spielplatz gibt es auch, Lage zum Bahnhof mit S-Bahn gut.

    Hier auch.

    Solange keine sensiblen Defizite auftreten, keine Lähmungen, und vor allem keine Blasen- oderMastdarm Störung, und die Schmerzen im Rahmen bleiben, also in Ruhe quasi weg sind und nur bei Bewegung auftreten, finde ich es in Ordnung, wenn morgen der Hausarzt drauf schaut. Sollte davon ein Punkt anders sein, würde ich ihn in der Notaufnahme vorstellen, am ehesten in einer chirurgischen.

    Durch berufliche Veränderungen im März (yeah!) werden wir diesen Sommer nach Schottland reisen 😍🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿. Wir Besuchen auf alle Fälle meine Schulfreundin in Edinburgh 🤩, wollen aber auch 7-8 Tage eine Rundfahrt weiter nach Norden machen. Wir suchen: eine coole Route, Campingplätze, weitere Empfehlungen #herz Loch Ness muss nicht sein, eine oder zwei Wanderungen wären super, Ben Nevis eher nicht. Ich f reu mich so!!!

    Es darf auch woanders sein, ich hatte nur die tage geplant und die Punkte rausgegriffen, wo wir wahrscheinlich mittags und abends sein werden. Wir würden wahrscheinlich auch noch ein Stückchen fahren, um lecker zu essen.

    Ich häng mich hier mal ran:


    wir werden Anfang Juni 3 Nächte in Berlin sein und in der Juhe Ostkreuz übernachten. Ich suche dort in der Nähe und/oder am Potsdamer Platz und/oder in der Nähe der East Side Gallery und/oder in der Nähe vom Reichstag und/oder am Bahnhof Zoo leckeres vegetarisches Essen, das wir in der Provinz so nicht haben. Meine Tochter wünscht sich vor allem veg. Noodle Bowls, die so aussehen "wie auf den Fotos" (mit halbem Ei...), veg. Burger wäre auch super.


    danke!!

    Genau das Ticket hatte ich rausgesucht, danke! Ich hatte nur gedacht, ob es eventuell auch ein entsprechendes mehrtagesticket gibt. Aber das einzige, was ich dazu gefunden habe, erlaubt die Mitnahme von Kindern nur zu Randzeiten.

    Danke für die Tipps!