Beiträge von lucky

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab es nicht geschrieben, weil ich dachte, dass die Ärzte das wahrscheinlich auf dem Schirm haben: die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen fangen auch manchmal schon, aber selten, bei kleinen Kindern an (ich hab meine seit ich 17 bin).


    raspberry autoimune Hepatitis schon bei soo kleinen :-(, das ist echt fies,.

    Ich würde schon die Fructose im Hinterkopf behalten. Sowohl Wassermelone als auch Birne haben viel davon. Wenn ich zu viel Fructose hatte, tut mir auch bei jedem Essen danach der Bauch weh, bis die Fructose lang genug her ist und auch alles wieder reguliert.

    Aber ich würde wohl auch erst noch ein paar Tage warten bevor ich zum Arzt gehe.

    Ja, Novamin wäre ggf. wohl ne Maßnahme. Ich dachte nur, dass das auch auf den Magen geht....

    Der "Neue Hausarzt" hatte das aber in einem Nebensatz auch erwähnt, dass das bei Schmerzen möglich wäre. Guter Gedanke :)

    Das geht nicht auf den Magen. Ich nehme das, weil ich wegen Colitis Ulcerosa kein Ibu und Co nennen darf.

    Bei mir wirkt es sehr gut, auch gegen stärkere Schmerzen.

    Wir machen auch nicht soo viel, aber der Sohn ist auch schon fast 17.

    Manchmal Rad fahren, Fitnessstudio, Skat spielen, Fußball gucken und dann hat jeder noch seine eigenen Sachen, wobei ich von uns da am wenigsten habe, ich bin zufrieden mit bisschen im Garten werkeln und lesen.


    Was früher mal ganz gut gekappt hat, um uns alle in die Natur zu bringen, war Geocaching. Sonst waren wir manchmal Rad fahren, im Museum, Eis essen, Freunde besuchen, etc aber nicht jedes Wochenende. Hier wurde daheim viel Lego gebaut, Konsole gespielt, Fernsehen geguckt, Hörspiele gehört, gemalt, gelesen, etc......


    Ich würde sagen, Standard oder "normal" gibt es nicht. Wichtig ist doch, dass jeder zufrieden ist.

    Im Alter deines älteren Kindes gab es hier oft Stress, weil wir Eltern auch dachten, wir müssten was zusammen mit Kind machen, aber das passte nicht mehr. Hätte ich das früher akzeptiert, wäre es einfacher gewesen.

    Unserer war früher auch sehr fixiert auf Medien, heute schüttelt er den Kopf über uns, weil wir so viel davor hängen :D

    Vielleicht macht Dir das Pantoprazol selbst Probleme?

    Du könntest fragen, ob Du es ersetzen darfst; durch Sucralfat zum Beispiel.

    Kennst du dich da aus? Ich nehme auch gerade Pantoprazol, jetzt sind zwar die Magenschmerzen weg, aber es fühlt sich trotzdem komisch an. Das hatte ich beim letzten Mal auch bis ich es nicht mehr nahm. Da es aushaltbar war, kam ich gar nicht auf die Idee nach etwas anderem zu fragen. Ist Sucralfat nebenwirkungsärmer?

    Nele und Annie mag mir eine von euch verraten welches Öl ihr nehmt? Gerne auch per PN, ich weiß nicht, ob man das hier öffentlich schreiben darf.

    Ich habe bisher immer nur Tabletten genommen und meine Werte gehen irgendwie nicht hoch.

    Also speziell bei der Demo gegen die AfD ist es für mich toll zu sehen, dass es doch noch so viele andere gibt, denen die AfD genauso gegen den Strich geht wie mir.

    Also die Sichtbarkeit der anderen Seite ist wichtig und toll.


    Und prinzipiell würde ich sagen, dass es das Gemeinsamkeitsgefühl stärkt.


    Die Proteste der Landwirte scheinen ja auch was zu bewirken.

    Das kann ich unterschreiben und ergänzen, bei uns alsEltern fehlte auch irgendwann Geld. Wir haben es dann nicht mehr offen rumliegen lassen, bzw. versteckt, damit hatte sich das Problem erledigt und auch das Kind ist ein sehr anständiger Erwachsener geworden.


    Ich glaube, es ist eine Mischung aus Gelegenheit macht Diebe, mehr haben wollen als das Taschengeld hergibt und Gedankenlosigkeit.


    Als Kind war es bei mir damals auch so, dass der Geldbeutel der Eltern irgendwann nicht mehr am gewohnten Platz lag und da war mir klar, dass es aufgefallen ist. Vorher dachte ich immer, dass es niemand merkt.

    So wie Silbermöwe das beschreibt, so erlebe ich es auch.

    Zusätzlich gibt es noch das Angebot an Workshops zu bestimmten Themen. Und beim Elternabend wird vom Lehrer zusätzlich zum normalen Orga-Info-Kram noch berichtet war gerade "dran ist" bei den Kindern und warum deshalb jetzt gerade welche Inhalte im Unterricht durchgenommen werden.

    Falls man das auch als "Elternarbeit" zählen will. Keine Ahnung.

    Also wenn unsere Heizung funktionieren würde und ich nicht angeschlagen wäre und nicht draußen arbeiten müsste, fände ich es auch toll, bestimmt. Aber so - nee. Nicht meine Jahreszeit. Vor allem macht mich irre, dass es morgens dunkel ist.

    Ja, morgens dunkel ist für mich auch doof. Ich werde eigentlich erst richtig wach, wenn es hell wird.

    Und mich hat irritiert, dass noch Laub am Apfelbaum ist und obendrauf der Schnee (das gab es hier noch nie).