Beiträge von Larina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So ich habe endlich den Überblick :)

    Wir suchen noch die 4, 20, 28 und 33


    Vielleicht hat die ja jemand für uns?

    Die doppelten muss ich noch sortieren. Aber wenn ich weiss wer was braucht schau ich sofort nach. #cool

    Ich habe hier auch noch ein nicht - volles Album und ein paar doppelte- vielleicht findet sich ja was ? ich bekomme Montag noch 5 von einer Freundin und dann weiss ich genaueres

    Wie gross ist sie denn?

    Mein Sohnemann fährt jetzt mit einem kleinen 20 Zoll bei 117cm Größe da er auf dem 16ner schon so richtig zusammengefaltet sass.

    Auf einem 12er wäre er, glaube ich, noch schlechter gefahren...

    Sohnemann zieht die Zecken leider an, daher wurde er mit 3 Jahren gegen FSME geimpft.

    Vertragen hat er es gut.

    Wir wohnen am Rand eines Risikogebietes und die Großeltern drin.

    Da ich auch schon jemand kennen lernen durfte der als Erwachsener neu sprechen lernen musste habe ich auch recht früh impfen lassen.

    Für unseren Kia war das ok so.

    mh also ich habe auch nen niedrigen Blutdruck und locker 10 - 15 kg Übergewicht...

    Ich versuche tatsächlich auch stufenweise aufzustehen wenn ich merke dass mit schwarz vor Augen wird.

    Umgekippt bin ich zum Glück bisher nur einmal- und da war ich noch krank dazu.


    Mein Hausarzt liebt meinen niedrigen Blutdruck... naja. Ich bin meist auch froh drüber, auch wenn es vom allem im Sommer manchmal echt nervig ist sich nicht einfach so bücken zu können.

    Also mein Kleiner ist ja noch im Kindergarten aber er lädt ein wen er mag. Zum Zeitpunkt seines Geburtstages.

    Ob er bei anderen eingeladen war, spielt hierbei für mich keine Rolle.

    Ich würde sie genau die einladen lassen mit denen sie den Tag verbringen will.

    Ich würde auch zum Oberarmgerät aus der Apotheke raten. Dort noch mal erklären lassen auf was man achten soll (Armlage / in Ruhe / nicht direkt nacheinander mehrfach messen etc) und dann mal ein paar Tage selbst protokollieren.
    Sprich morgens quasi vorm aufstehen, mittag wenn möglich und abends. Notieren falls irgendwas besonderes war.
    Sollten die Werte dann immer mal zu hoch sein) nimm die Werte und geh damit zum Arzt. Damit kann der schon mal viel mehr anfangen als mit einem einzelnen gemessenen Wert.


    Und ja, Mut Bluthochdruck fühlt man sich meist eher gut und kraftvoll. Aber die Spätfolgen sind einfach sehr unschön. Also geh das an!

    Mein kleiner Sohnemann liegt auch flach, sobald das Medi aufhört zu wirken geht das Fieber auf über 40 hoch... also gibt es hier nun Ibu indra zwischendurch Paracetamol
    ....
    Der Kinderarzt sagt es ist ein hochfiebriger Infekt der rum geht und im Schnitt 3 Tage dauert. Da muss man durch.


    Gute Besserung

    Wenn es richtig verklebt war würde ich heute zum Arzt.
    Ich bin bei Augen aber auch sehr vorsichtig... Wenn da was dran ist... nee. Und komplett verklebt wäre mir zu viel um abzuwarten.


    Und bei uns gab es auch nie einen Abstrich. Wenn der Arzt sagte Tropfen rein habe ich das gemacht, habe aber auch gesehen wie fix es schlimm werden kann wenn man nichts macht und will das für mein Kind auf keinen Fall.

    Ich bin wohl doch erstmal raus aus dem Reigen und mache das ganze dann doch ein Jahr später.
    Sohnemann ist ja Kann-Kind und der Kiga meint lieber noch etwas Zeit lassen emotional...
    Alles Gute euch!