Beiträge von Ti.na

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    sitz in schlafposition finde ich für die sitzhaltung des kindes sehr ungünstig.


    ich denke, es kommt ganz stark auf das fahrrad und dessen fahrer drauf an,
    ob noch taschen an den gepcäträger passen oder nicht.
    der kindersitz kann nicht deutlich höher gesetzt werden, da sich sonst kinderknie und mein hintern in die quere kommen :D
    meinen sitz kann ich nicht höher stellen, da ich sonst nicht auf den boden komme.
    also da ist kein spielraum. daher ist der kindersitz sehr nah am gepäckträger.


    bei meinem mann geht es ja mit wenig gefüllten taschen, da er seinen sitz deutlich höher hat, da er sehr groß ist,
    daher ist der kindersitz auch viel höher angebracht und somit ist etwas luft zwischen gepäckträger und sitz.


    vornde die gepäcktaschen hauen aber gut ins geld und gewichtsmäßig darf man das auch nicht unterschätzen,
    was der ganze aufbau zusätzlich bringt.
    wenn man das fahrrad aber nur fährt und nicht hebt, dann finde ich mein postfahrrad ne super lösung :)
    aber damit komme ich eben nicht in die straßenbahn

    Normale Fahrradtaschen, die seitlich am Gepäckträger eingehängt werden, passen doch zusätzlich zum Kindersitz hinten dran? Hier fahren zumindest einige so rum.


    nein, bei mir und meinem mann zumindest nicht.
    ok, mein mann kriegt eine ran und dort minimal was unter,
    aber wirklich sehr wenig und frickelig ist es auch

    das problem kenne ich


    ich will aktuell mal meinen gepäckträger verlängern.
    entweder mit 2 stangen die ich ausziehe wenn ich was anhängen will
    oder ich überlege ob ich einfach nen brett ranmache und so taschen zum drüber legen.



    derzeit hänge ich meinen rucksack einfach noch hinten an den sitz an,
    aber finde das nicht ideal, da er dafür nicht sonderlich schwer sein darf.

    DieSusi:
    ihr habt ja noch viel coolere sachen drin als wir :)


    bei uns gibt es "nur" die quasi hygiene artikel:
    unterlagen fürs bett, ein paar surfbretter für den start, netzschlüppis
    und war noch was drin? #gruebel

    hab jetzt nur die allerersten beiträge gelesen,
    also vielleicht doppelt:


    außer üben
    > guck doch mal, ob der sitz nicht noch tiefer am fahrrad angebracht werden kann.
    wenn der sehr hoch ist, dann ist das ganze wackeliger, als wenn er sehr weit unten, direkt über dem gepäckträger ist.

    ich habe auch mein ticket in Bukarest am schalter nach Miercurea Ciuc bezahlt
    und das rückticket direkt im zug -aber günstig war das wirklich nicht.
    hab aber keine zahl im kopf und kann es gerade auch nicht nachgucken
    (habe es aufgeschrieben, aber keine ahnung wo :D )


    hatte mir aber vorgenommen, falls ich nochmal ne rein private reise mache mir so ein 3-tages-ticket zu holen.
    gibt es die noch?
    wo man wirklich günstig 3 tage komplett durchs land kann (muss EU-land sein und nicht das heimatland).


    wegen verspätung: hatte dann eine nacht im VIP bereich in Budapest :D ,
    da mein zug aus Rumänien viel zu spät kam und
    mein anschluss (1 stunde puffer) weg war.


    das ganze ist 4 -6 jahre her. also bin vor 6 jahren die erste tour und zuletzt vor 4 jahren.



    achja, es waren immer alle sehr nett und bemüht.


    essen gehen, zumindest in siebenbürgen (woanders kenne ich nicht) fand ich immer super lecker.

    echt, zugreisen fandet ihr so günstig??


    also ich fand die preise für die züge und verspätungen ziemlich deutsch :D
    auf jeden fall anschlusszüge nicht zu knapp planen - meine rumänischen zugfahrten waren immer von verspätungen geprägt.


    rumänien ist total schön, die landschaft traumhaft.


    macht euch auf die straßenhundeproblematik gefasst, also dass ihr damit gut umgehen könnt.


    wetter: rechnet mit allem > unglaublich heiße tage, dolle gewitter, wetterumschwünge -je nachdem wo ihr reist;
    aber siebenbürgen ist launisch :)

    überall, je nachdem wo wir uns gerade aufgehalten haben


    auf einem fell auf dem boden wo wir gerade waren
    auf dem sofa mit kissen davor in den allerersten wochen
    stubenwagen
    auf unserem bett + rausfallschutz


    anfangszeit: babyhängematte in der tür eingehangen > nur wenn er geschlafen hat

    in die 2 bücher, die ich habe und wo sicherlich was drin steht kann ich grad nicht gucken
    (Stadelmann und Alleingeburt)


    aber im kopf habe ich, dass zumindest eine stunde gar kein problem ist -sofern es keinen vorherigen grund zur unruhe gibt.


    nach meiner ersten geburt wollte sich die plazenta erst lösen, als ich stillte.
    die hebammen wurden da solangsam unruhig, dass sich gar nichts tat, da ich schon stärker blutete
    und versuchten es mit warten, dann bauchmassage -gezgen haben sie nicht, nur mal an der Nabelschnur angefasst ob
    sich da überhaupt was tut.
    als ich dann den kleinen stillte ging es direkt völlig problemlos

    wenn wir das gefühl haben, dass sich der husten festsetzt machen wir quarkwickel.


    inhalieren haben wir so gelöst,
    dass wir einen topf auf den herd gestellt haben mit kräutern, ordentlich kochen lassen,
    quasi die bude volldampfen :)
    ist natürlich nicht mit inhalieren gleich zu setzen. aber vorm schlafen auch nochmal die luftfeuchtigkeit erhöht.


    hustensalbe eh mind. 2x täglich auf brust und rücken


    AB haben wir bisher nicht gegeben.

    wurde ja schon vieles gesagt,
    aber noch zur ergänzung:


    die haare unsere kinder haben bisher noch nie seife gesehen.
    nur täglich 1x bürsten. schneiden darf hier auch nur ich, da fremde nicht ran dürfen.
    gegen geruch würde ich es mit tomaten (passierte) versuchen (falls sie so sehr nach pansen o.ä. riecht),
    findet sie vielleicht auch noch richtig toll :)
    hilft zumindest bei hunden ohne das fell zu färben auch gegen eckeligste gerüche.


    seife an die körper unserer kinder kommen eigentlich auch nie.
    aber wir hatten bisher auch noch nicht das vergnügen, dass sie im mist gespielt haben
    -vielleicht wäre mir da auch nach seife zumute.
    aber da würde ich ganz stark abwägen ob ich wirklich so sehr in die haut eingreifen will oder es nicht andere möglichkeiten gibt

    wir lieben unsere kraxe.


    zum einen hat man den stauraum.
    das gewicht wird super verteilt (deuter kraxe).
    das kind kann sich freier bewegen als in tragen.


    es ist für mich eine völlig andere sache als eine trage > für unterschiedliche anwendungen.
    nicht entweder oder :)