Beiträge von Ti.na

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich möchte eins zu bedenken geben,

    weil ich selber daran zuvor null gedacht hatte ...


    ... wie kommt das zelt aufs auto rauf und runter.

    das sind bei unserem z.b. 60 kg und auf nen Caddy rauf ist von der höhe her nicht für

    jede:n machbar.

    bei uns geht es zum glück genau, dass wir es zusammen schaffen, mein mann und ich.

    aber daran hatte ich beim kauf null gedacht :D


    unseres ist von DTBD

    bisher sind wir absolut zufrieden, konnten es aber nur mal für wochenendtripps nutzen.

    ich hadere immernoch, ob ich 1000 € mehr für 180 cm hätte ausgeben sollen.

    aber perspektivisch ist das eigentlich nur für meinen mann und mich.

    also eigentlich bin ich mit den 140 cm voll zufrieden.


    du wohnst nicht unendlich weit von uns > 50 min fahrt,

    kannst gerne mal gucken kommen :)

    (nähe Jena)



    ich hatte mich bewusst für keine hartschale entschieden,

    weil ich unsere fenster viel praktischer finde.

    zumindest bei den günstigeren hartschalen hatte ich immer nur mit graden wänden gefunden

    und ich brauche im sommer unbedingt durchzug, gerade wenn gewitter u.ä. droht.


    aufbau ist super easy und locker unter 10 min gemacht, zu zweit eher 5.


    unterzelt ist mir zu teuer.

    habe einfach noch nen tarp gekauft, aber das werden wir erst diesen sommer testen/ nutzen

    Viva hat es mit so wenigen worten so schön auf den punkt gebracht,

    dass wollte ich nochmal hervor heben :D

    bei der Mädelsdiskussion hier kann ich es gar nicht pauschal beantworten,

    aber auch da macht vor allem der ton die musik, wie ich das jeweils finde.


    so extra girls/ women sachen kann ich auch nicht.

    aber das liegt auch an der mädelshorde vor ort :D

    Hauptsache unten offen? Da frage ich mich in der Tat warum.

    :D

    Miamaria: danke, ich musste herzlich lachen.

    ich freue mich schon, wenn mein Mann sich mal für mich auch hübsch macht oder ich für ihn, aber ich verlange es nicht, und erst recht nicht, wenn es unbequem ist

    da gibt es bestimmt eine bandbreite für ihn, die grösser ist als „kleidchen“.


    ich mag es auch, wenn mein mann jackett und einstecktuch trägt oder die knallrote golfhose. das ordne ich aber nicht vorher an, sondern sage höchstens, dass es gut aussieht, wenn er sich dafür entschieden hat. ich finde meinen mann aber auch in seinen fischerhemden, im t-shirt oder mit kochschürze absolut umwerfend.

    ich ordne bestimmt auch nicht an.

    aber ja, wünschen finde ich legitim und auch sehr "nett" :)

    das ist bei uns schon eine art vorspiel

    ignorieren könnte ich sowas keinesfalls.

    was ist schlimm daran den ruf zu haben emanzipatorisch zu sein?

    und wenn er dich da als hysterisch bezeichnet, dann bräuchte ich dringend ein gespräch, wo ich ihm erklären kann,

    warum ich darauf so anspringe.


    schenk ihm doch "der ursprung der welt".

    hatte ich meinem mann geschenkt, ohne wirklich zu wissen, was ich da schenke. war einfach ein mitbringsel

    von mir. aber ich glaube, dass geht genau in die richtung, wo dein mann anscheinend bisher sehr naiv ist

    ich verstehe dich total.


    dein mann scheint bei dem thema noch null reflektiert,

    aber das kann ja noch werden :D

    Schräg... Mein Mann hat sich noch nie gewünscht, dass ich irgendwas bestimmtes anziehe, und ich fände das auch ziemlich befremdlich.

    Andersrum hab ich ihm mal einen Kilt und T-Shirts mit Heldinnen-Aufdruck aufgequatscht, aber nicht, weil ich das so sexy fände, sondern eigentlich nur, damit unsere Kinder sehen, dass Männer auch Röcke und Shirts mit Anna und Elsa drauf tragen können.

    ich finde es spannend, dass das bei euch gar kein thema ist :)

    hier finde ich mich und uns komplett wieder.


    doch, es gibt schon sachen, wo ich meinen Mann besonders gerne drin sehe.

    aber natürlich "darf" er anziehen, was er will und das tut er auch.


    aber gerade wenn wir z.b. auf eine hochzeit gehen, kann es schon sein, dass wir uns absprechen,

    was wer von uns anzieht, weil es dem anderen besonders gut gefallen würde :)

    das machen wir dann für uns als paar.

    Ich frage mich ja tatsächlich was dahinter steckt. Vielleicht kannst du ihn das in einer ruhigen Minute mal fragen. Was er eigentlich damit verbindet, was du trägst. Ist ja schon ein Unterschied, ob er mit dir angeben will, sich sonst fremdschämt, weil das "so gehört", bestimmen will, sich sonst nicht geliebt fühlt oder whatever.

    das finde ich nen guten einwand :)

    zumindest nochmal zusammen drüber reden

    Ich sag jetzt hier sicher was falsches#angst aber ich finde das Verhalten des Mannes jetzt nicht so schlimm. Klar der Druck hinsichtlich Rock ist nervig. Würde mich auch ärgern. Aber ich finde es grundsätzlich ok - als Mann oder Frau - auch mal Wünsche hinsichtlich Kleider zu machen in der festen Partnerschaft. Ich meine das ist ja kein fremder Mensch, der einem da möglicherweise sexualisiert, sondern eine Beziehung in der eine gewisse gegenseitige Sexualisierung durchaus gewünscht ist. Natürlich soll man weder bedrängen, noch sich selber verbiegen. Aber dem Partner auch mal optisch eine Freude zu machen, ist doch nicht unfeministisch.

    so wie du es schreibst, finde ich es auch nicht schlimm.


    aber in dem original, fand ich es sehr wie ausstaffieren und drapieren.

    auch zuerst mit dem kind und dem kleidchen, dass mit den kirschen, fand ich nicht schlimm;

    aber durch das drauf beharren fand ich es unschön.

    so das ganze zusammen.

    Genderkacke hoch 10: Unser Kindergarten schreibt eine Rundmail, in der ausdrücklich Papas zum Abriss von alten Spielgeräten gesucht werden #haare Ich überlege noch, ob ich eine E-Mail schreiben soll oder den Aufruf ignorieren mit einem Mann mit zwei linken Händen.

    bei sowas schreibe ich freundlich zurück,

    dass ich gerne kommen würde, auch wenn ich eine frau bin.

    so in der art.


    schon aufzeigen, was mich stört und mit dem klischee brechen

    das finde ich bei einem mann genauso befremdlich.

    sendlingerin: nein, geht mir nicht so wie dir.

    aber keinesfalls so wie Viva.

    verstehe ich gerade nicht.

    mich befremdet es bei einem mann nicht genauso.

    das ist natürlich sozialisation und nicht erstrebenswert, so finde ich.

    also es geht mir nicht wie dir und das will ich ändern

    danke dir für den beitrag,

    der spricht mir aus der Seele

    nd ja, die Frage nach der "Dauererregung" hat sich mir auch schon hin und wieder gestellt bei der Freikörperkultur (der ich nicht viel abgewinnen, aber anderen das durchaus lassen kann)

    ich finde das mit der dauererrgung irritierend - geht ihr nicht in die sauna?


    so finde ich es auch.

    es gibt orte/ räume, wo ich nicht die leute obenrum nackig sehen mag,

    aber im freizeit- draußen-bereich ist es mir schnuppe

    wir wollen heute noch wegfahren und die kinder können es kaum erwarten.

    müssen sich aber noch gedulden, bis ich mit arbeit fertig bin.

    wenn ich dann aber fertig bin, machen wir sofort los.


    mein Mittelkind springt vorhin noch nackt rum.

    ich: "zieh dich doch schonmal an, dann sparst du nachher 2 min."

    kind schnappt sich sein shirt und fängt gaaanz langsam an "ich mache gaaaanz langsam, dann spar ich noch

    mehr minuten."

    :D ich fands so herrlich, weil es so richtig und so falsch zugleich ist. schön

    das wiederum glaube ich nicht, dass es wirklich die werbeindustrie tangiert.

    wohl eher, dass die dann wohl ihre maßstäbe,was schön zu sein hat, nicht halten könnten

    und sich diäten u.ä. vielleicht schlechter verkaufen. wenn es nicht unüblich wäre, dass jede:r sich zeigen darf,

    wie derjenige mensch eben mag.

    ich dachte da eher an das lukrativste business im internet: die sog. „sexindustrie“.

    ah, danke. den deutlichen hinweis brauchte ich.


    aber auch da glaube ich nicht, dass sich das dadurch aufheben würde.

    also der konsum und die nachfrage.

    Naja, in der Stadt war das aber in der DDR auch nicht üblich ;)

    Nicht, dass die DDR hier unberechtigterweise verklärt wird …

    Die Plansche ist nun aber auch nicht wirklich Innenstadt.


    Mir ist der krasse Unterschied zwischen Männerbrust und Frauenbrüsten ehrlich gesagt auch nicht klar, aber ich bin leider zu g'schamig, um dagegen anzugehen.

    besonders wenn ich bedenke, was für badestellen alles in Berlin innerhalb der stadtgrenze liegen.

    es ist die Plansche = Plänterwald; nicht Friedrichstr.


    Tja, wo kämen wir hin, wenn man mit nackten Frauenkörpern kein Geld mehr verdienen könnte, weil sie einfach selbstverständlich und natürlich sind.

    Da würde ja ein Milliarden-Dollar-Business wegbrechen. Und zusätzlich ein Haufen Möglichkeiten, Frauen zu unterdrucköen.

    das wiederum glaube ich nicht, dass es wirklich die werbeindustrie tangiert.

    wohl eher, dass die dann wohl ihre maßstäbe,was schön zu sein hat, nicht halten könnten

    und sich diäten u.ä. vielleicht schlechter verkaufen. wenn es nicht unüblich wäre, dass jede:r sich zeigen darf,

    wie derjenige mensch eben mag.


    Ich gebe zu, das erschüttert ein bisschen das Idealbild von Berlin, das ich da offenbar hatte.

    naja, es ist ein vorfall in Berlin.

    schon komisch, die ganze geschichte. keine ahnung, warum das an dem tag da so abging bei der sache.

    berlin ist überall anders :)

    damit kriegst du dann diejenigen, die sich gestört fühlen an den rand der verzweiflung,

    denn spätestens an dem punkt wird es richtig unbequem,

    das eigene handeln/ denken begründen zu können.

    Ich fürchte dass es für die meisten nicht unbequem wäre, weil ihnen da transphobe Ansichten sicherlich zu Hilfe kämen... #stumm

    ja, dass dann oft eher auf den bereich ausgewichen wird dachte ich mir auch .

    :D ja, dass essen im auto.

    sobald unseres da war, wurde mir erst klar, wie dämlich das ist (für uns, für andere mag das total richtig sein).

    ich habe viel mehr ruhe und ne entspannte fahrt, wenn die kinder im auto futtern können.

    einzig banane oder pfirsich o.ä. möchte ich nicht - den matsch will ich nciht sauber machen.

    danke, dass ist ein für mich spannender ansatz!

    Meine Tochter sagt gerade: Was wäre mit einem Transmann, der seine Brüste noch nicht hat entfernen lassen?


    Es gab wohl einen Fall, wo er schon das Fettgewebe entfernt hatte, aber noch die größeren Brustwarzen des weiblichen Körpers hatte.

    Der Beitrag wurde auf Tiktok nicht gelöscht, da es ein „Männerkörper" ist. Weibliche Brüste führen zur Löschung des Beitrags und z.T. zur Sperrung.

    damit kriegst du dann diejenigen, die sich gestört fühlen an den rand der verzweiflung,

    denn spätestens an dem punkt wird es richtig unbequem,

    das eigene handeln/ denken begründen zu können.

    na wer die Plansche kennt, der weiß ja, dass die für kleine Kinder ist.


    und nu stell dir mal vor enfj-a, was passieren könnte, wenn kleine kinder nackte frauenbrüste sehen!?!?

    das geht ja wohl mal gar nicht!!!

    *ironie*

    Nochmal: Warum erregt es die Öffentlichkeit bei einer Frau? Und ist diese Begründung universell betrachtet stichhaltig?


    Das ist die Kernfrage.

    ich stimme dir absolut zu,

    bin da eher traurig über unsere gesellschaft.

    aber das sind ja schlussendlich "wir"; ich denke, es gibt sogar eine mehrheit, die das stört.

    Der Unterschied ist, dass der Oberkörper der Frau sexualisierte wird und des Mannes nicht.


    Das ist der Status Quo.


    Und genau diesen müssen und können wir durchbrechen durch genau solche Handlungen und Diskussionen.

    ich denke auch, dass da eher der gesellschaftl. Konsenz und Diskurs entscheidend ist.


    ich denke, dass in den meisten solchen fällen sich andere menschen daran stören und

    dann wiederum die Polizei ins spiel kommt.


    wenn es gesellschaftl. akzeptiert/ normal wäre.

    da vermisse ich schon den DDR way of life, wo "alle" nackig in den see gesprungen sind.