Beiträge von Lilie82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine zwei kamen bei 37+4 zur Welt. Unser Mädchen hatte 2700g bei 46 cm und ihr großer Bruder 3100g bei 49 cm. Jetzt (5 Monate), hat sie ihn aber eingeholt und ist pummeliger. #freu


    Hausgeburt bei Zwillingen ist ja echt mutig! Hier macht das keine Hebamme mehr (wegen der Haftpflicht). Bin ich aber auch ganz froh drüber, irgendwie. Ich hätte sonst bestimmt drüber nachgedacht, da meine Große auch zu Hause geboren wurde. Das hätte unser Zwillingsmädchen aber nicht überlebt...

    Ich glaube es ist schwer da wirkliche Tipps zu geben, weil jede Mutter, jedes Kind einfach zu unterschiedlich ist.


    Aber ich möchte doch einmal von mir erzählen. Ich habe 5 Geschwisterkinder und war bei vieren (ein Bruder ist älter als ich) bei der Geburt dabei (Hausgeburten). Ich war 3, 10, 12 und 16 Jahre alt. Fand ich damals auch gut und toll und hätte man mich bis zur Geburt meiner Tochter danach gefragt, hätte ich gesagt, dass ich auf gar keinen Fall traumatisiert bin!
    Bei meiner Tochter habe ich mich dann ganz selbstverständlich für eine Hausgeburt entschieden. Aber ich habe dann festgestellt, dass ichbinklein völlig falsches Bild von der Geburt hatte. meine Mutter hat bei meiner kleinen Schwester um 1 noch Essen gekocht, um 3 war sie dann Schongaus der Welt. Mit 18 Stunden heftigsten Wehen und 2 Stunden Presswehen habe ich überhaupt gar nicht gerechnet und es ist mir auch schwergefallen mich wirklich darauf einzulassen und loszulassen. Bei meinem 2. Sohn hatte ich dann schon wirklich etwas Angst vor der Geburt und bin ins Krankenhaus gegangen und habe mich dort auch fast wohler gefühlt. Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und habe auch wirklich Respekt vor der Geburt. Ich hatte auch über ein Geburtshaus nachgedacht, aber das hatte sich mit Zwillingen dann ja auch erledigt. Jetzt habe ich zwei ganz tolle Beleghebammen und bin damit sehr glücklich!
    Was ich aber noch erzählen wollte: Ich habe gemerkt, dass ich von den Geburten meiner Geschwister NICHTS, wirklich nichts mehr weiß!!! Also außer so äußere Umstände, wie Uhrzeiten, dass es danach Torte gab und so. Gerade von der Geburt meiner jüngsten Schwester, da war ich 16, müsste ich das doch wissen, oder? Auch mit größter Mühe sind da keine Bilder, keinen Erinnerungen ... Als ich 3 Jahre alt war, kann ich mich noch daran erinnern, dass mein Bruder und ich bäuchlings vor dem Wehenschreiber lagen und es später Mandelhörnchen gab. Von den anderen Geburten weiß ich gar nichts mehr. Von meiner jüngsten Schwester nur noch, dass es schnell ging.
    Das zeigt für mich eigentlich, dass ich alles verdrängt habe, weil es eben doch traumatisch war... Obwohl ich es als Kind toll fand und dabei sein wollte. .. Vielleicht sollte ich auch doch nochmal mit meiner Hebamme reden....
    Also ich möchte nach meinen Erfahrungen meine Kinder daher nicht dabei haben, aber das ist sicher sehr individuell. Was mir wichtig ist, dass meine beiden Großen unsere Zwillinge nach der Geburt so schnell wie möglich sehen!

    Von mir auch alles, alles Liebe zur Zwillingsschwangerschaft! Und Willkommen im Club ;)
    Ich bin ab morgen in der 18.Ssw und freu mich schon so auf unsere beiden Zwerge! Bei uns werden es Kind Nummer 3 und 4... Das heißt auf jeden Fall ein neues Auto und langfristig auch ein neues Haus...
    Es sind wirklich ganz schön viele Umstellungen mit Zwillingen und es wird mit Sicherheit auch anstrengend - trotzdem: es ist auch einfach soooo schön und so etwas Besonderes! Wir sehen es als ein Geschenk an, dass wir das erleben dürfen! Auch wenn ich auch etwas Angst habe, wie es wohl werden wird, ob es Komplikationen gibt, ob es ein Kaiserschnitt wird, wie wir das finanziell hinkriegen,... Aber die Freude überwiegt von Anfang an! Und komischerweise war ich nicht überrascht, als die Frauenärztin es entdeckt hat! Mein Mann aber schon... #freu (der war GsD direkt dabei - 8.Ssw) Ich muss es irgendwie gespürt haben. Jetzt haben wir uns aber total darauf eingestellt. Und unsere beiden Größen finden es richtig toll! Wir kriegen wahrscheinlich ein Pärchen #love und bisher läuft es absolut problemlos. (bis auf verstärkte Probleme mit Krampfadern und Müdigkeit...)
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch so gut läuft und das wir alle 2013 unsere gesunden Zwillinge im Arm halten!!!
    Ich freu mich sehr mich mit anderen werdenden Zwillingseltern auszutauschen! :)

    1. emmlapo mit 2x 4-jährigen Mädels


    2. viveca mit 1jährigen Zwillingsjungs


    3. Kokosnuss mit 10jährigen Drillingen


    4. Magali mit zehnjährigen Drillingsjungs


    5. Gnomeline mit einjährigem Pärchen und vierjähriger Tochter


    6. vandpest mit 2jährigen Zwillingsjungs und 4jähriger Tochter


    7. Talulah mit 2,5jährigen Zwillingsjungs und einem 5jährigen Buben


    8. Romy1976 mit Zwillingen im Bauch


    9. Möwenmama mit 11,5 jährigen eineiigen zwillingsjungs und einem 9 und


    einem einjährigen. Zudem haben wir zwillingssternenmaedchen +* 20. Ssw


    :( und weitere sternenkinder.


    10. Esche mit 3jährigem Zwillingspärchen und fast 5jährigem Einling


    11. Georg mit dreijährigem Zwillingspärchen und neunjähriger Tochter


    12. Nani mit fast 7 jährigen Zwillingsmädchen und Einling im Bauch


    13. Juni mit eineiigen Zwillingsmädels (7j), Mädchen groß (10j), Mädchen klein (10m)


    14. Austernfischer mit zweijährigem Pärchen und sechsjähriger Tochter


    15. watweisich/ Cat mit 7- jähriger Tochter und Zwillingspärchen (3)


    16. Nele72 mit 2jährigen Zwillingsmädchen und 4jähriger Tochter


    17. rain mit zwei eineiigen jungs im bauch ET 21.9.´12


    18. wauzi mit zwei zweieiigen Mädels die am ET von rains Jungs ihren dritten Geburtstag feiern.


    19. Tatzelkatze mit 5 Monate alten Zwillingen und einem 3jährigen


    20. Mugili mit 6 jährigen Zwillingsmädels


    21.Lilamoni mit 2jährigem Zwillingspärchen


    22.Mein Zwillingspärchen ist schon 14, Große Schwester ist 16


    23. wir haben ein 9-jähriges pärchen plus 3 weitere mädels


    24. mimika mit einiigen Zwillingsmädels im Bauch (ET 29.09.) und Tochter


    25. Mamsell mit anderthalb jährigem zwillingsjungs und fünfjähriger Tochter


    26. Melone mit fast 4 jährigen Zwillingsjungs


    27. mamsi mit 7 Wochen alten Zwillingsjungs und 4 Jährigem großen Jungen


    28. miltona mit zwei 4,5 Monate alten Mädels (Aprilscherze)


    29. Kopenhagen mit 5jährigem Zwillingspärchen und 6jähriger Tochter


    30. Lilie82 mit 8jähriger Tochter, 3jährigem Sohn und schwanger mit Zwillingspärchen (ET 6.2.13) #love

    Halllo Ihr Lieben,
    Wir erwarten ja Zwillinge und sind weiter auf Namenssuche.. Noch ist nichts endgültig, aber uns gefallen diese Namen sehr gut zusammen!


    Zwei Mädchen:
    Mieke Marie und Emma Luisa


    Zwei Jungs:
    Jonte Frederik und Emil Jakob (oder wäre Emil Johan schöner?)


    Ein Pärchen:
    Mieke Marie und Jonte Emil


    Was sagt ihr dazu??? Wie findet ihr die Namen? Wie passen sie zueinander? Fallen euch noch andere schöne Zweitnamen zu Jonte ein?
    Ich weiß, dass es einige nicht so schön finden, dass Mieke und Marie letztlich die gleiche Bedeutung haben, aber uns stört es nicht. ;)


    Die Geschwister heißen Lilja und Leonard Mattis (Wird aber Leo gerufen).


    Liebe Grüße,
    Tineke

    Wenn du aus Ulzburg kommst, magst du bestimmt auch nicht nach Kaltenkirchen ziehen. ^^
    Aber ich muss sagen, wir sind hier in einem kleinen Dorf nahe Kaltenkirchen sehr glücklich und zufrieden! Unsere Kinder sind in der Waldorfschule/Waldorfkindergarten und wir haben einen tollen (sehr rabigen und alternativen) Freundeskreis. Gut, ein kulturelles Angebot gibt es nicht wirklich, aber dafür muss man dann eben nach Hamburg. Da ist man ja aber schnell. Mein Mann ist hier aufgewachsen und wollte auf keinen Fall zurück. Nun ist er aber froh, dass ich ihn überzeugt habe.
    In Ahrensburg bin ich aufgewachsen und man wohnt dort, genau wie in Großhansdorf und Volksdorf schon ganz gut, aber inzwischen ist es dort auch echt richtig teuer zu bauen oder zu kaufen!
    Wir sind vor 3 Jahren auch aus Hamburg hierher gezogen, weil es in Hamburg unmöglich war ein bezahlbares schönes Haus in schöner Lage zu finden.


    P.S. Henstedt-Ulzburg mag ich auch so gar nicht! ;)