Beiträge von Molly Gibson

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also, ich brauche länger, um die Impfung zu „verarbeiten“. Ich war am Freitag bei ser Impfung, am nächsten Tag tat der Arm weh, seit gestern abend fühle ich mich angeschlagen und das wird erfahrungsgemäß bis morgen andauern. Das ist seit Jahren immer der gleiche Ablauf, egal ob ich mich schone oder nicht.

    Eine echte Virusgrippe hatte ich eh noch nie, aber auch die üblichen Erkältungen sind im Winter weniger geworden bei mir, seit ich mich impfen lasse. Und ich bin sehr viel unter Menschen, durch öffentliche Verkehrsmittel und durch meine Arbeit.

    Im März erwischt mich meist doch noch irgendein Infekt, da wirkt die Impfung anscheinend nicht mehr.

    Ich lasse mich trotzdem relativ früh impfen, weil ich möglichst früh mit dem Thema durch sein will.

    Ich komme gerade von der Impfung und habe das Wochenende vor mir, um die Nebenwirkungen auszukurieren. Ich steck die Grippeimpfung immer nicht so gut weg, sondern schwächle ein paar Tage.

    Bei meiner Hausarztpraxis scheint es keine Engpässe zu geben und die Grippeimpfung wird öfter nachgefragt, als sonst.

    Meine Eltern leben in einem Borreliose-Übertragungsgebiet und sind schon oft gegen Borreliose behandelt worden. Ob eine lang zurückliegende unbehandelte Infektion nachgewiesen werden kann, weiß ich nicht. Die Polyneuropatie ist wohl eine bekannte Spätfolge einer Borreliose, so kam der Arzt drauf.

    Wegen der verminderten Sensorik in der Hand: mein Vater hat durch eine nicht erkannte Borelioseinfektion eine Polyneuropatie entwickelt. Er hat teils Missempfindungen an den Fingern, teils verminderte Sensorik. Ich muss ihn mal fragen, ob auch andere Körperteile und das Gleichgewicht betroffen sind.

    #ja


    Wann immer ich in einer Buchhandlung bin, "sortiere" ich das Buch übrigens "um" (bspw. in die Kategorie "Horror") und hoffe, dass dieser bescheidene Beitrag das ein oder andere Kind vor der Methode bewahrt. Soweit ich mich erinnere, gab es hier Userinnen, die Flyer in die Bücher gelegt haben. Die Idee fand ich auch gut! Aber mangels Flyer gibt es bei mir nur die Light-Version. Vielleicht fühlt sich die ein oder andere ja inspiriert...

    Das Buch zu verstecken finde ich offen gesagt total daneben. Die Buchhändlerin sucht sich dumm und deppert, geht von Verlust aus und bestellt das nach. Dann doch besser einen Flyer reinlegen.

    Hier klappt es überraschend gut (6. Klasse, Stadtteilschule). Die Schule hat schon immer ein gut funktionierendes Intranet, alle Schüler sind sowieso mit Accounts ausgestattet. Das Technische hat also von Anfang an super funtioniert. Die Lehrer haben die Schüler sofort mit Materialien versorgt und sind dran am Schüler.

    Meine Tochter merkt also, dass die Lehrer mitbekommen, ob sie was getan hat für die Schule und was genau. Das motiviert sie. Sie ist sehr diszipliniert, braucht aber viel Unterstützung von uns. Ganz allein läufts also nicht, zumindest würde dann wenig Lernstoff bei ihr hängen bleiben.

    Ich kann dir die Praktische Grammatik von Birgitta Ramge empfehlen. Dazu gibt es auch ein Übungsbuch und Lösungen. Ich finde das Kapitel zu den Modalverben sehr hilfreich.

    Bei einer meiner Arbeitskolleginnen war das Thema auch von jetzt auf gleich durch. Beneidenswert!

    Ich habe zum Glück nicht viele Beschwerden und die lassen sich mit Mönchspfeffer gut behandeln.

    Aber merkwürdig finde ich diese Phase schon. Herbst im eigenen Körper und nach dem Winter kommt kein Frühling mehr.

    Es gibt ein Informationsportal der Bundesregierung (anerkennung-in-deutschland.de), wo er sich informieren kann, an welche Stelle er sich wenden muss.Die prüft dann, ob die Ausbildung gleichwertig ist mit der deutschen. Erst dann darf er in seinem Beruf hier arbeiten.

    Die Dauerausstellung im Nationalpark-Haus ist auch toll für Kinder. Das findet man im Rathaus in Wyk im zweiten Stock. Der Eingang ist auf der Hausseite zum Hafenbecken hin. Man läuft da durchs Treppenhaus und denkt erst, man sei falsch, aber die Ausstellungsräume sind toll.

    Es gibt auch ein sehr hübsches Kino in Wyk mit Kinderprogramm.

    In der Badestrasse gibt es auf der Höhe der Mühle ein Storchengehege. Falls die nicht alle im Süden überwintern, ist das auch interessant.


    Wir waren gerade in den Sommerferien auf Föhr. Ich liebe diese Insel!

    Gestern abend hat sich im Unterkiefer der Ring um den einen Backenzahn gelöst, der Bogen sitzt aber noch fest. Die Praxis hat heute keine offizielle Sprechstunde, ich erreiche dort auch niemanden. Eine Mail habe ich auch schon geschrieben.

    Wie schätzt ihr das ein? Muss da schnell gehandelt werden oder reicht da am Montag anzurufen?