Beiträge von Molly Gibson

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seit dieser Woche läuft die Ausstellung "Duckomenta" im Archäologischen Museum in Harburg. Ich war zwar noch nicht drin, aber die ist bestimmt toll für Kinder.

    Für heisse Tage empfehle ich den Wasserspielplatz oder den japanischen Garten in Planten un Blomen.

    Ich gehöre zur nächtlichen Sockenträgerfraktion, aber selbstverständlich wechsele ich die Socken vorm Schlafengehen. Ich gehe nur mit meinen selbstgestrickten Wollsocken ins Bett, niemals mit den tagsüber getragenen.

    Dass man das so macht, hielt ich bis eben für selbstverständlich.

    Luxa, witzig, meine Tochter war jetzt gerade auf Klassenreise in Schafstedt. Allerdings im Ferienhof Popcorn. Mit reiten war da nicht viel, weil das zugeteilte Pony gerne zugeschnappt hat und meine Tochter so einen Respekt hatte, dass sie lieber aufs reiten verzichtet hat.

    Früher habe ich fast immer ohne Socken geschlafen. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt, der grundsätzlich mit Socken schläft, und das habe ich seitdem übernommen. Zusätzlich noch eine Wärmflasche, wenn ich Eisfüsse habe!

    Hier Regel-Grundschule in Hamburg und keinerlei Handarbeiten als Unterrichtsfach, nur freiwillig als AG in der Nachmittagsbetreuung. Ich habe schreckliche Erinnerungen an meine Handarbeitslehrerin in der Grundschulzeit, aber später an der Waldorfschule habe ich tolle Sachen ausprobieren können.Korbflechten, Buchbinden und Kartonagearbeiten habe ich besonders geliebt!

    Ich finde es schade, dass meine Tochter so gar nicht ans Handarbeiten herangeführt wird, denn von mir lässt sie sich nichts zeigen.

    Ich kann mich auf dem IPad und dem IPHone gar nicht erst anmelden, weil die blaue Navigierleiste ganz oben nicht gezeigt wird. Es erscheint nur winzig klein das Rabeneltern-Logo und wenn ich das anklicke, bekomme ich die zuletzt geschriebenen Einträge.


    Jetzt am großen Rechner gefällt mir das neue Outfit schon besser, die mobile Version ist noch nicht ganz bugfrei #top

    Hier steht einiges zu Hera:


    http://www.die-goetter.de/hera-zeus


    Zum Nachlesen würde ich die Griechischen Sagen von Schwab empfehlen. Hera ist eine ziemlich "wichtige" Göttin, die in vielen Episoden vorkommt. Die bekannteste Episode ist bestimmt die, in der Paris entscheiden soll, welche von drei Göttinnen die schönste sei. Er entscheidet sich nicht für Hera, die darüber so enttäuscht ist, dass ihr Hass schliesslich zum Untergang von Troja beiträgt.

    Ludo, da hast du recht.
    Ich bin von mir selbst ausgegangen und ich habe ein schwaches und ein starkes Auge. Die Amblyopie ist schon im Säuglingsalter entdeckt worden und durch jahrelanges Zukleben des starken Auges konnte die Sehfähigkeit des schwachen Auges auf immerhin 30% gesteigert werden.

    Die Sehfähigkeit kann man in dem Alter noch gut trainieren, durch Zukleben des stärkeren Auges. Das ist auch deshalb wichtig, weil das gesunde Auge später durch Unfall oder Krankheit erblinden kann und dann wenigstens das schwache Auge noch ein wenig Sehfähigkeit hat. Google mal nach Amblyopie, das könnte es sein.

    Hier war die ganze Familie neulich von Läusen befallen. Wir haben mit Nyda behandelt und sind sie nicht sofort losgeworden. Weil meine Kopfhaut schlimm mitgenommen war und wie irre gejuckt hat, habe ich zwischen den vorgeschriebenen Behandlungen Kokosöl benutzt. DAs hilft gegen Läuse und meiner Kopfhaut und den Haaren hat es auch gut getan.

    Solange bei der Angabe der Auflage kein Zusatz wie verändert, überarbeitet oder ähnliches steht, ist es identisch mit der vorherigen Auflage. Der Begriff Ausgabe ist nicht das gleiche wie Auflage, sondern bedeutet, dass zunächst nur ein Teil der Auflage gedruckt wurde und der nächste Teil eben im Jahr darauf. Der Copyrightjahr ist dann bei beiden Ausgaben dasselbe.

    Ich würde vorab in der dnb recherchieren. Dort findest du korrekte Angaben zu den einzelnen Ausgaben. Wenn Seitenzahl und ISBN übereinstimmen und bei der späteren Auflage nicht überarbeitet oder irgendwie verändert steht, dann sind beide Auflagen inhaltlich identisch. Antiquarisch würde ich dann bei zvab recherchieren, die machen meiner Erfahrung nach die genauesten Angaben.