Beiträge von Romy1976

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Langeoog ist toll, autofrei und ruhig. Allerdings bekomme ich dort immer schnell einen Inselkoller.


    Borkum ist super, da ist ein bißchen mehr los (auch für die Kinder) und es gibt einen suuuuuuuuuuuuuper Italiener da!


    Römö und besonders Fanö sind landschaftlich sehr reizvoll, es gibt dort tolle Ferienhäuser.


    Ich würde Dir Borkum empfehlen.

    Ich hab ihn ja gefragt, woher die Löcher kommen. Da hat er mir gesagt, die Varizellen verursachen schwere Schäden am zentralen Nervensystem.


    Und beschweren über den Heini? Erstens glaube ich nicht, dass der zugibt, sowas gesagt zu haben und wenn es Aussage gegen Aussage steht, dann gewinnt glaube ich immer der, der am längeren Hebel sitzt, nämlich der Arzt.


    Das mit den USA finde ich interessant! Auf der Internetseite des Arztes steht, dass er dort einige Zeit studiert/gearbeitet hat. Daher kommt also der Müll. Die spinnen doch echt!


    Eine Freundin von mir war gestern zur U6 in der Praxis und schwärmte ganz doll von dem jungen Arzt (sie lässt aber auch ohne zu Mucken alles impfen). Sie wird ab sofort immer nur noch VORMITTAGS gehen, wenn er da ist.


    Sprich: Nachmittags ist der alte Brummelskopp wieder in seiner Praxis und dann werde ich auch da wieder hingehen. Zum Glück erfreuen sich meine beiden Jungs bisher bester Gesundheit (toitoitoi), so dass ich eh selten dahin muß.


    Ach ja: Im gelben Heft meines Sohnes steht jetzt, dass er NICHT altersgemäß geimpft ist. Hahahaha

    Mein Sohn würde morden für einen eigenen Fernseher in seinem Zimmer. Er bekommt aber keinen.


    Er ist auf dem Gymnasium inkl. Turbo-Abi. Die Schule ist tierisch anstrengend, er hat oft nachmittags Unterricht und viele Hausaufgaben auf.
    Mein Mann kommt erst gegen 19 Uhr nach Hause. Ich fände es sehr schade, wenn wir unsere knappe gemeinsame Freizeit getrennt verbringen.


    Mein Großer darf "seine Sendung" abends auf dem Familien-TV gucken und wir gucken dann eben mit. Das zeugt ja auch irgendwie von Interesse unsererseits an dem, was er gerne mag

    Zitat von »Romy1976«




    Wir starten morgen mit dem Wohnmobil nach Lido di Jesolo (Italien). War jemand von euch schon einmal dort und hat Tipps für mich?
    Hallo Romy, falls ihr dort was Schönes gefunden habt, dafür würde ich mich auch interessieren. Bislang habe ich in der Ecke nur Riesenplätze mit RundumdieUhrAnimation gesehen....


    Ja, das stimmt, da sind lauter Riesenplätze in der Nähe (Union Lido und so). Wir sind auf einem kleineren Platz, aber mit Animation. Das brauchen weder mein Mann, noch der Kleine noch ich selber, aber wir haben alle einen Horror-Urlaub, wenn der Große nicht irgendwie beschäftigt wird. Dann hockt der die ganze Zeit gelangweilt vor seinem Zelt und zieht eine Fleppe. Zwei Wochen lang. #haare

    Im Moment wiederholen sie auf zdf.kultur die alten Folgen der ZDF Hitparade oder vom P.I.T. (Peter Illmann Treff #pfeif , wer es nicht mehr erinnert) aus den Achtzigern.


    Ich sitze da immer und amüsiere mich mit leichten Entsetzen darüber, was damals so alles Mode war (und ich demzufolge auch getragen habe #schäm ) bzw. was sich so alles Frisur nannte. Guckt ihr das auch?


    Mein Sohn hat mal kurz mitgeguckt und spätestens als am Ende die "LP zur Sendung" in die Kamera gehalten wurde, die es natürlich auch als "MC" im Handel zu kaufen gibt, hat er gedacht, er ist auf einem anderen Planeten gelandet. Und stellt euch vor: Im Abspann der Hitparade wurde noch nicht einmal die Homepage genannt! Und man konnte an dem tollen Gewinnspiel nicht per Email teilnehmen, sondern nur per Postkarte! Und wenn man Glück hatte, hat einen Ingolf Lück mit dem Maustelefon (natürlich mit Kabel!) angerufen, Deine gesamte Adresse (mit vierstelliger PLZ) im Fernsehen vorgelesen und Du hast einen 1983 Manta GT gewonnen. #super

    Das Schlimmste an solchen Aussagen finde ich, dass der Arzt das vermutlich sogar selber glaubt. #heul


    Ich meine, hier lachen wir noch drüber. Aber was, wenn Dein Kind was Ernstes hat?


    Ich kann über solche Aussagen nicht lachen, im Gegenteil: Mich hat das tierisch aufgeregt.


    Mich hält von der Windpocken-Impfung ab, dass nicht geklärt ist, wie lange der Schutz hält und somit mein Kind als Erwachsener noch Varizellen bekommen kann. Das ist tausendmal gefährlicher, als wenn er jetzt als Kind die Windpocken bekommt.


    Meine Mutter hatte als Kind keine Windpocken und hat sich bei meinem Großen angesteckt. Sie hatte dann eine immer wieder kehrende schmerzhafte und Monate lang andauernde Gürtelrose.


    Außerdem galten Windpocken Jahrzehnte lang als völlig harmlos, Generationen haben sie bekommen und keine Hahn hat danach gekräht. Erst als die Impfung kam und damit Geld verdient werden kann, waren Windpocken plötzlich total gefährlich.

    :D Waaahaha, das erklärt auch hier einiges....


    Ich hatte ja als Kind richtig ordentlich Windpocken, will gar nicht wissen, wie mein Hirn ausschaut. Und nachdem die Jungs es diesen Winter alle drei durchhaben... Da hätte ich aber doch lieber die Schrotflinte genommen und das selbst erledigt mit den Löchern, das hätte uns vier nervige Wochen Quarantäne erspart "Ironie-Off"


    #lol #lol #lol #lol

    Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn man unterschiedlicher Meinung zum Thema Impfen sein kann. Er kann ja ruhig auch seine Argumente für die Impfung anbringen, mit mir kann man durchaus vernünftig sprechen.


    Aber solche Sätze zu sagen, ist einfach unter aller Kanone. Das macht Eltern, die vielleicht unsicherer sind als ich, sofort ein schlechtes Gewissen. Geht es hier nur ums Geld verdienen? Wie viel bekommt er denn für so eine Spritze? 10 oder 20 Euro? Na prima. Toller Grund um soche Sätze rauszuhauen.


    Hier wird nichts gegen Windpocken geimpft, basta.

    Hallo ihr Lieben,


    hier auf dem Land ist die Auswahl an Kinderärzten sehr übersichtlich. Es gibt genau einen. Und den findet man entweder total klasse oder total miserabel.


    Es ist ein alter Boller- und Grummelkopf, der den ganzen Tag seine Angestellten anschnauzt und vor dem sein Praxisteam nur mit eingezogenem Kopf daherläuft.


    Meine Kinder mögen ihn allerdings und er ist auch sehr nett zu ihnen, so dass ich bisher dann auch da immer hingegangen bin. Mir ist es wichtig, einen Arzt vor Ort zu haben und nicht mit kranken, kotzenden, fiebernden Kindern 20 km bis zum nächsten Arzt zu fahren.


    Außerdem hat dieser Arzt auch nie was gesagt, wenn ich meinen Kleinen nicht gegen alles impfen lassen wollte, bzw. die Impfungen, die ich für richtig halte auch später als normal vornehmen lassen habe.


    Jetzt ist ein weiterer Arzt mit in die Praxis eingestiegen. Am Anfang war ich sehr begeistert. Er ist wesentlich jünger als der Alte Grisgram, ich schätze ihn auf Anfang/Mitte 40, sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit für die Kinder und die Eltern. Ich war begeistert.


    Nun war ich aber Montag zur U6 da und das Thema Impfen kam auf. Zu Masern-Mumps-Röteln habe ich noch ja gesagt, aber gegen Windpocken möchte ich meinen Kleinen nicht impfen lassen.


    Da sagt der Fuzzi zu mir: "Na dann. Windpocken machen erbsengroße Löcher im Gehirn, da können sie ihrem Kind gleich direkt mit der Schrotflinte ins Gehirn schießen." :stupid: #kreischen


    Ich fand dieser Spruch ist echt der Hammer #hammer #hammer und geht so überhaupt gar nicht!!!!!! #motz #motz #motz


    Kurzzeitig habe ich noch versucht, mit dem Herren zu diskutieren, von wegen nicht gesicherter Impfschutz als Erwachsener, sogar Stiftung Warentest rät ab, mein Großer (12) durfte auch die Windpocken haben und hat keine Löcher im Hirn (obwohl, im MOment,....naja, vielleicht..... :D ). Zwecklos, der Typ ließ nicht mit sich reden.


    Auf mein Argument hin, dass die Chancen auf so schwere Schäden am zentralen Nervensystem wohl bei 1:1000000000000000 liegen, sagte er nur: "Wenn Sie nicht impfen, ist die Chance 50:50."


    Ich habe das Gespräch dann beendet, im dem ich gesagt habe, ich überlege es mir. Bin dann gegangen, habe vor der Praxis 20 Mal den Kopf gegen die Wand gehauen und hoffe, dass nächstes Mal wieder der alte Choleriker am Start ist um meine Kinder zu behandeln.


    So, das mußte mal raus.

    Sagt mal, wie schlafen eigentlich eure Einjährigen?


    Tagsüber macht meiner entweder zwei kurze Schläfchen a 60 Minuten vormittags und nachmittags oder eins a 2 Stunden nach dem Mittag. Das hängt davon ab, wie früh er morgens aufgewacht ist.


    Abends geht es zwischen 19:30 Uhr und 21 Uhr zu Bett. Bis Mitte Mai wurde er noch einschlafgestillt und kam nachts etwa 3-4 Mal.... Dann habe ich abgestillt. Zu Bett geht er ganz lieb und ruhig mit Buch angucken und kuscheln.


    Jetzt wird er auch 2-4 mal wach nachts und bekommt gegen 3 oder 4 einmal etwas zu essen, weil er wirklich Kohldampf hat. Mich stört diese nächtliche Esserei tierisch, weil ich das übel für die Zähne finde. Ich vermute er ist diese nächtlichen Mahlzeiten noch vom Stillen gewohnt. Immerhin hat er sich von 3-4 Stillmahlzeiten / Nacht auf eine Obstbreimahlzeit / Nacht reduziert.....


    Gibt es noch andere Kinder, die Nachts etwas essen müssen? Etwas trinken möchte er nachts nicht, ich biete ihm immer zunächst Wasser an.


    Wie gewöhne ich meinem Sohn das Essen ab nachts? Ohne Geschrei? Heute habe ich es versucht und geschafft, dass er bis 4:45 Uhr durchgehalten hat und habe ihm nur etwas mehr als die Hälfte von dem gegeben, was er sonst isst. Das ganze hat uns aber eine Stunde unserer Nachtruhe gekostet.


    Ich möchte ihn auf keinen Fall schreien lassen.... Oder hört das mit der Esserei irgendwann von alleine auf und ist nur eine Übergangserscheinung nach dem Stillen?


    Es soll ja auch Erwachsene geben, die Nacht für Nacht zum Kühlschrank gehen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, habe weder Hunger noch Durst nachts, ich will einfach nur schlafen. :)

    Hallo ihr Lieben!


    Unseren Urlaub 2013 werden wir erstmals zu sechst verbringen. Dann mit einem 13jährigen, einem 2jährigen und zwei sechs Monate alten Babys.


    Eigentlich sind wir Camper, aber unser Wohnmobil müssen wir jetzt verkaufen, da es für sechs Leute zu klein ist und gar nicht so viele zugelassene Gurtplätze hat.


    Es gibt auf den Campingplätzen oft Mietwohnwagen- oder Chalets. Allerdings oft nur für 4-5 Personen.


    Wir waren jetzt mal (noch mit 2 Kindern), meiner Oma und meinen Eltern (also zu siebt) im Landal Park Veluwemeer. Dort hatten wir einen riesiges Haus und es hat uns großartig gefallen.


    Sowas in der Richtung würden wir gerne nun zukünftig öfter machen, sprich grosses Ferienhaus oder Wohnung, keine allzu weite Fahrt, gerne auch auf dem Bauernhof, wo große Familien Willkommen sind. Schön wäre es, wenn auch was für Teenies dabei wäre.


    Berge oder Meer ist uns egal.



    Freue mich über eure Tipps!

    Spießer haben Vorurteile und sind intolerant.


    Ganz klar bin ich dann aber auch ein Spießer, wenn ich so über Menschen (vermeintliche Spießer) urteile.


    Spießige Verhaltensweisen hat glaube ich jeder von uns.


    Wir gingen vor ein paar Monaten Sonntags nachmittags mit dem Kinderwagen spazieren. Da kamen zwei Junge Leute im Auto mit lauter Musik angefahren um am Parkplatz vor der Eisdiele zu halten.


    Plötzlich mein Mann aus heiterem Himmel zu den beiden:" Macht mal die Musik leiser! Heute ist Sonntag!"


    Boah, ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Was geht den denn das an???? Er konnte mir auch nicht erklären, was da in ihn Gefahren war.... Ein Spießer wahrscheinlich....:-)

    UPDATE:


    Als ich bemerkte, dass der Pass weg war, habe ich direkt meinen Mann im Büro Ngerufen, ob der nicht mal in seiner Tasche gucken könne. Da war der Pass aber leider auch nicht. Und so habe ich den Nachmittag mit Suchen statt mit Packen verbracht.


    Als er eben nach Hause kam, hat er nochmal "gründlich" in seiner Tasche nachgeschaut. Und: EIN WUNDER, der Pass ist da. #stirn :evil:



    Ich hätte ihn..... #tuppern



    Zur Strafe darf er jetzt alles ins Wohnmobil schleppen. :D Und mich zwei Wochen am italienischen Strand einölen und wenden.



    Und ich esse jetzt erstmal ein Riesenstück Schokolade.

    Brauche mal ein paar Notfalltipps gegen akute Überforderung. #bitte


    Hier geht irgendwie gar nichts vorwärts. Wir wollen Freitag in aller Herrgottsfrühe in den Urlaub starten. Mit dem Wohnmobil.


    Hier ist noch kein einziges Teil in dem Gefährt, alles stapelt sich in der Wohnung, Einkäufe, Klamotten, Windeln, Schuhe, ich habe keinen Plan, draußen schüttet es.


    Babykind hängt an meinem Bein und ermöglicht mir nur einen besxhränkten Aktionsradius. Oder macht irgendeinen Blödsinn, wenn ich hier rumflitze, den ich hier dann auch noch beseitigen muss.


    Dann habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich den Kinderreisepass nicht finde. Bei der Stadt ist heute Nachmittag zu und auf der Internetseite steht was von drei Tagen Bearbeitungszeit für einen neuen Ausweis.


    Morgen früh bin ich auf einen Geburtstag eingeladen. Morgen Nachmittag kommt jemand, der an meinem Auto interessiert ist (müssen wir verkaufen weil bald zu klein). Auto sieht aus wie Sau, muss ich also noch saugen und waschen.


    Alle naslang ruft hier irgendwer an mit zuviel Zeit, der mit mir plaudern will oder mir irgendwas belangloses erzählt.


    Ich wollte mich vorm Urlaub noch um eine Tagesmutter für den Kleinen und um eine Beleghebamme für mich kümmern (da die Zwillinge um die Weihnachtszeit kommen, ist das wohl ziemlich aussichtslos).


    Waschmaschine und Trockner laufen auf Hochtouren, Bügeln muss ich das auch noch. Mein Mann ist seit 5:30 Uhr aus dem Haus und wenn er um 19 Uhr in das Chaos hier kommt, trifft ihn der Schlag. #hammer



    Bin den ganzen Tag gerannt, Trepp rauf, Trepp runter, habe alles zusammengesucht für den Urlaub. Dann stundenlang den Ausweis gesucht, tausendmal ans Telefon, nun bin ich Platt, nix geht mehr, nada, Nüsse. Die beiden Pappnasen in meinem Bauch ermahnen mich zur Ruhe und wollen, dass ich mich auf die Couch lege. #n8



    Was macht ihr, wenn ihr Berge an unerledigten Dingen vor euch hinschiebt? Und für nichts Zeit habt? Brauch mal ganz schnell den ultimativen Plan und eine Riesendosis Gelassenheit. #yoga

    Update: Habe Kind 30 Minuten in der Manduca auf dem Rücken getragen. Ging echt ganz Easy. Das kann sogar ich!!!! #applaus habe dann mit Buckel die Küche geputzt und die Wäsche hoch getragen. Das wäre ohne Manduca niemals gegangen.


    Jetzt schläft er selig und ich genieße die Ruhe. #yoga



    Aber viel länger als 30 Minuten geht das nicht, der Gurt drückt nämlich auf den Babybauch.