Beiträge von Mandelbaum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, mein Gefühl sagt auch München, aber da sind so viele Fragezeichen wegen einer Wohnung.
    In Ingolstadt ist die schon sicher.
    Es zerreist mich quasi zwischen sozialen Kontakten (die ich vielleicht sowieso nur am Wochenende habe) und schon sicherer Bleibe (die mich vielleicht isoliert). Ich kann nicht in die Zukunft gucken, aber auf drei Jahre an einen Ort gebunden zu sein, ist für mich krass.
    Und wer weiß, wann und wie wir was in München finden, andererseits habe ich in München das Gefühl schneller was mit den Kindern unternehmen zu können, in Ingolstadt hab ich keinen Plan..
    Ich will einfach nicht ab Mittags mit den Kindern an einem langweiligen Ort festhängen ohne Kontakte zu anderen und mich auf das Wochenende freuen, weil ich dann endlich raus kann.
    Ich weiß nicht weiter... Dieser Druck eine Entscheidung treffen zu müssen, ist nicht auszuhalten. Und mich entscheiden zu müssen zwischen sicherer Wohnung und unsicherer Wohnort in München...
    Mein Mann und ich haben abgemacht, es bis Donnerstag mit München zu versuchen und wenn es nicht geht dann Ingolstadt.
    Ich werd wohl noch mal einen Thread zum Wohnungssuchen in München ausmachen.

    Wir hatten hier auch so Nächte über Wochen und das mit den Rückschmerzen kann ich extrem nachvollziehen. Die ganze Zeit auf der Seite zu liegen und meine Brust hinzuhalten, kann ich im Moment auch nicht ab. Ich will nicht als Dauernuckel benutzt werden.
    Nach einiger Zeit hat es bei mir geklappt, meiner Kleinen die Brust etwas vor dem kompletten Einschlafen zu entziehen. Sie dreht dann den Kopf zur Seite und mit Glück schläft sie dann - oder eben auch nicht. Mir scheint es aber besser zu klappen, weil sie nicht im Leichtschlaf die Brust vermisst, weil ich ihr die schon vorher entzogen habe.


    Auf jeden Fall: alles Gute Dir! Lass Dich nicht unterkriegen!

    Danke Dir!
    Ich glaube, ich habe hauptsächlich die Panik, dort festzuhängen und mich nicht frei bewegen zu können.
    Alle Freunde eine Stunde entfernt.
    Aber vielleicht besucht man die dann wirklich nur am Wochenende und dann ist das kein Problem mehr.
    Sofort wenn ich aufwache (nachdem ich nicht wirklich einschlafen kann), quält mich diese Frage. Ich hab nicht gedacht, dass einen das so in Stress versetzen kann.
    Den Kindern sagen wir erstmal nichts, bis wir uns entschieden haben, aber den Stress kriegen die schon ganz schön mit.

    Ihr Lieben,


    ich muss mich mal ausheulen und hoffe auf ein paar Ratschläge.


    Mein Mann und ich werden eigentlich in den nächsten 2 Wochen nach Süddeutschland ziehen. Er hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Als Wohnorte kommen Ingolstadt und München in Frage. In Ingolstadt haben wir sogar ein schönes Wohnangebot, aber mein Bauch sagt irgendwie nein. Und das aus verschiedenen Gründen: weil ich für mich meine berufliche Zukunft dort nicht einschätzen kann, weil ich keinen Platz in der Mittagsbetreuung für die Große habe, weil ich niemanden kenne und mir die Stadt viel zu klein für mich vorkommt und nicht zuletzt, weil wir einem anderen Kulturkreis angehören und wir eine andere Sprache als die deutsche ebenso um uns brauchen (finde ich, die deutsche Muttersprachlerin :) ) besonders für die Kleine.


    In München allerdings haben wir keine Wohnung gefunden, die möblierten Wohnungen sind extrem teuer, dafür hätten wir sehr wahrscheinlich eine bezahlbare Ganztagsschule, ich habe Ideen was ich dort arbeiten kann und wir haben Kontakte in der Stadt (meine Schwester, Freunde).


    Sozial ziehts mich nach München, von der finanziellen Sicherheit nach Ingolstadt.


    Irgendwelche Meinungen hier? Ich hab am meisten Angst allein in einer kleinen Stadt zu hängen, mit wenig Möglichkeiten.
    Vielleicht könnt ihr mich ja auch beruhigen und sagen Ingolstadt ist ganz super und da gibt es auch Raben, oder so.
    Was würdet ihr tun?
    #hilfe

    hallo elly,


    danke für die erklärung. na dann muss ich nur noch ungefähr 4ß beiträge zusammensammeln :)
    (im alten forum hatte ich glaube ich etwas über 40 beiträge).


    liebe grüße


    (alles klein geschrieben, weil baby auf dem arm)

    Ich hab jetzt auch den Römer gekauft.
    Heute haben wir gleich eine kleine Tour damit gemacht.
    Hat ganz gut geklappt, bis auf das Schlafen.
    Das hatte ich auch noch von meiner Großen in Erinnerung, dass da immer der Kopf nach vorne fällt.
    Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Nackenhörnchen hatte bei der Großen nicht geklappt.


    Liebe Grüße
    Mandelbaum

    Danke Mitzl - schön, wenn jemand von dem Ort schwärmen kann. Das macht mir auch gleich mehr Lust dorthin zu ziehen.
    Aber danke auch den anderen für die eigene Einschätzung.
    Die Montessori-Schule werde ich auf jeden Fall kontaktieren.

    Danke für Eure Meinungen.
    Hab mir heute noch ein paar Sitze angeschaut, u.a. auch den bobike.
    Die Helmaussparung find ich bei dem toll, aber der Seitenaufprallschutz war mir zu gering und das er direkt auf den Gepäckträger montiert wird (wenig Federung), fand ich dann nicht so gut.
    Werd wohl also beim Römer bleiben oder auch einen Hänger irgendwann anschaffen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hätte gern Eure Meinung zu den hinten zu montierenden Kinderfahrradsitzen.
    Aus alter Gewohntheit hätte ich jetzt wieder den Römer Jockey gekauft, dachte aber, dass ich mir doch noch vorher Euren Rat hole.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr einen anderen Sitz, den ihr besser findet?


    Liebe Grüße
    Mandelbaum

    Danke Dir für die Antwort!
    Wir gucken auch in der Umgebung, aber wir wissen nicht so recht wo.
    Wir kommen aus der Großstadt und das wird sicherlich ein kleiner Schock dort.


    Ingertsheim werden wir uns mal anschauen.

    Ein komisches Gefühl hätte ich mit Sicherheit.
    Wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde.


    Meine Große ist gar nicht geimpft. Wenn der Zeitpunkt günstig wär, vielleicht würde ich hingehen.
    Aber eine Einladung zur 'Party' - ich find es immer noch komisch.

    Hallo ihr Lieben,


    momentan sieht es so aus, dass wir in einem Monat nach Ingolstadt umziehen werden.
    Tausend Fragen kommen da auf:


    - Wo wohnt es sich schön?
    - Wo gibt es rabige Schulen / Kindergärten (einen Waldorfkindergarten habe ich gesehen)?
    - Wie ist das Leben in IN?
    - Was kann man da mit Kindern machen?
    - Wie ist die Verkehrsanbindung?


    Freue mich auf Eure Erfahrungen und danke Euch schon mal im Voraus!!

    Ein ähnliches Krankheitsbild hatte ein Freund von mir.
    Er fiel öfter in Ohnmacht und fühlte sich schwach.
    Am Ende haben sie endlich das Problem in der Bauchspeicheldrüse lokalisiert.
    Sie wurde ihm mit Steinen entfernt.
    Man dachte auch bei ihm an irgendetwas mit dem Herzen, aber eben auch falsch.