Beiträge von Tellerlinse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #herz Danke für die Glückwünsche! Vollmond, alles gute für Schwangerschaft und Geburt!


    Unser Schatz ist so einfach und entspannt, dass ich heimlich schon über ein drittes Kind nachdenke... Realistisch betrachtet Quatsch, wir haben kein Geld und keinen Platz, und morgen lasse ich mir die Gyne*fix einsetzen...


    (Außerdem spricht die Babyzeit von Kind 1 dagegen. Ich sehe erst im Vergleich jetzt wie krass anstrengend das war. Das schaffe ich nicht noch mal.)


    Aber der leise Wunsch darf da sein...

    Kind im Januar geboren :) War im ersten Zyklus direkt schwanger, das hat mich etwas überfordert... Aber alles gut! Ich war 42 zu dem Zeitpunkt.

    Ich drück allen Hoffenden ganz fest die Daumen!!

    Ich mache hin und wieder den Test von C*erascree*n. (Sternchen rausnehmen dann kann man es googlen). Bisher ging ich davon aus, dass der recht zuverlässig ist...

    Termin bei HÄ ist immer so aufwändig. Aber dann mache ich mal einen, vielleicht gleichzeitig, dann kann ich ja sehen ob sich die Werte sehr unterscheiden. Preislich kommt es wohl aufs gleiche raus.

    Die Firma bietet auch ziemlich viele unsinnige Tests an. Daher lege ich für die meine Finger nicht ins Feuer.

    Das ärgert mich immer sooo sehr!! (Zum Glück ist das ist Thema bei mir inzwischen Geschichte, weil zu alt.) Aber schon als Teenie habe ich nie gesagt "bin vergeben" weil ich es so krass scheiße fand, als "Besitzstück" betrachtet zu werden. Entwürdigend. Die Diskussionen, die man sich damit einfängt sind schon echt heftig, das muss man dann leider in Kauf nehmen.

    Männer reagieren meiner damaligen Erfahrung nach auch nicht auf freundliche Absagen - sondern nur auf aggressive Absagen. Als ob ein ziviler Umgangston automatisch ein inhaltliches "ja" wäre...

    Also kann jede echt gut verstehen, die sich die Typen anders vom Hals hält...

    Danke, das habe ich gefunden!! Allerdings fällt mir auf, daß ich keinen DVD Player habe #gruebel


    Ich kaufe mir etwas von Amazon, was ich streamen kann. Bei den YouTube Videos bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität so stimmt und die Auswahl ist mir auch zu groß...

    Hallo :)

    angesichts des Corona-Virus' habe ich grade keine Hoffnung auf einen baldigen Rückbildungskurs #hmpf

    Ist jetzt ein vergleichsweise kleines Problem, nervt mich aber trotzdem.


    Auf YouTube finde ich zahllose Videos von unterschiedlicher Qualität und fühle mich etwas erschlagen...


    Habt ihr Tipps?


    Ich würde auch ein Video kaufen, wenn ich wüßte das es wirklich gut ist...


    Danke und liebe Grüße

    Mein Kind liest begeistert lustiges Taschenbuch.

    Meins hat damit auch angefangen. Gab's mal bei Rewe als Giveaway.

    Meins auch! Genau diese Bücher sind immernoch Teil der Lieblingslektüre und werden immer wieder gelesen.


    Andere Lustige Taschenbücher inzwischen auch, gerne auch diese Lego-Zeitschriften (ich finde die soooo teuer).


    Vielleicht gibt es ja andere Zeitschriften, mit Themen die dein Kind interessiert?

    Meiner hat sich durch das Comic- und Kinderzeitschriften-Regal im Rewe geblättert und kam so dazu...

    Als ich noch stark Neurodermitis hatte, hat mir mein Hautarzt das Duschen verboten - höchstens ein Mal im Monat.

    Damals habe ich mich morgens und abends mit Wasser und Waschlappen gewaschen.


    Ich wasche mich immernoch so, wechsle täglich die Kleidung, und dusche vielleicht 2x die Woche. Allerdings neige ich auch nicht zum Schwitzen, das ist sicherlich ein wichtiger Faktor und sehr individuell.

    Ich kann dir das sehr nachfühlen.

    Und - obwohl mein Mann mit Kind super zurechtkommt - ich war z.B. 5 Tage beruflich verreist, als der Kleine 1.5 Jahr alt war (gar kein Problem - nur die Antwort auf "Papa auch Busi?" fiel enttäuschend aus :) ) - obwohl (!) und trotzdem (!) nehme ich mir im Alltag zu wenig Zeit und Freiräume für mich.


    Mein Sohn jammert auch gerne mal, und mein Gewissen ist dann tiefschwarz wenn ich zum Sport gehe oder alleine eine Freundin treffe.


    Ich mache es dann trotzdem, muss aber gegen mich selbst ankämpfen.

    Unser Kleiner hatte den Hüftschnupfen an Weihnachten. Wir sollten 5 Tage strenge Bettruhe einhalten (seeehr schwierig, das ging nur mit vielen youtube-Filmchen und vorlesen und Brettspiel spielen), und wenn es nicht besser wird oder sogar Fieber hinzukommt, sofort wieder in der Notaufnahme aufkreuzen.


    Bei ihm waren die Schmerzen schon nach 4 Tagen fast verschwunden, und nach einer Woche hat man ihm nichts mehr angemerkt.

    Ja, wird man.
    Mein Mann braucht nur mit seinem Bruder in M zum HBF gehen, um kontrolliert zu werden. Allein passiert nix, mit mir auch nicht. Aber die Kontrolle mit Bruder dabei lässt sich zuverlässig reproduzieren. Warum auch immer...
    Am "besten" war der Flughafen in FFM, da wollte er einen Bekannten abholen. Die Polizei hat ihn (!) erstmal 2 h interviewt, den Bekannten auch... Hat 4 h gedauert, bis sie aus dem Terminal draussen waren. Die Zugverbindung zur Konferenz konnte der Bekannte dann knicken. Argh...

    Ich hatte das auch mal, und bei mir hat es 6 Monate gedauert, bis mein Arm wieder voll belastbar war. Jetzt nach mehreren Jahren merke ich keinen Unterschied mehr.


    Bitte lass deinem Körper Zeit, das kann man nicht beschleunigen. Natürlich extrem schxxx, wenn der Job beeinträchtigt ist... :(

    Hera, ich denke wenn man da mit offenen Karten spielt, und es gesundheitlich geht - warum nicht?
    Echt, vor der Geburt ist es freiwillig?
    Mein Chef wollte von mir eine Unterschrift, wegen Versicherung und so, weil ich noch zwei Tage länger gearbeitet habe.

    Trotzdem sollte sie es vorher klären. Ich kenne zwei Fälle, in einem Fall wurde eine hochschwangere Ingenieurin eingestellt, die nach dem Ende des Mutterschutzes direkt wieder angefangem hat, Vater passt auf das Baby auf. Klare Verhältnisse, alles super.


    In einem anderen Fall wurde eine Kollegin eingestellt, die bereits schwanger war, es aber nicht gesagt hat. Da erfolgte die Kündigung direkt nach der Elternzeit, das Verhältnis zu den Vorgesetzten war auch hinüber.


    Verschweigen und auf das Recht pochen macht m.A. nach keinem Sinn. Man will ja hinterher weiter gut zusammenarbeiten.