Beiträge von Caluti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hab heute n Papa gesehn mit bondolino. Toechterchen Vllt Son Jahr?! Vorne getragen worden. Klingt erstmal gut aber..... Ein Bein hing so bauchnabelhoehe von Papa und das andre höhe Genitalbereich Papa :( hab mich dann nochmal umgedreht und gesehn, dass der eine träger total verdreht war. Also richtig extrem ... Kein Wunder das die da so drin hing....
    Mich wird man neber meinen TT's jetzt auch in nem girasol sling tragen sehen .... Heute bestellt #herzen

    Huhu,


    Suche ein Thema hier was ich letztens ma gesehen habe hier. Dort haben die Mädels hier immer reingeschrieben was sie für tragen am Tag gesehen haben :) wollte da unbedingt was loswerden grad :)
    Weiß wer wo das ist bzw wie das hieß?


    Danke

    Also dieser Artikel von Geburtskanal.de der mir hier wer ans Herz gelegt hat, hat mir wahnsinnig geholfen!! #herz
    Zähnchen... Zumindest seh ich noch keine weißen Veilchen oder sowas schimmern ... Aaaaber... Seit Montag ist sie fast meine alte :) sie wollte auch gesternnacht nach ihrer Flasche im Bett mit mir Shakern... Das macht sie nie ... Aber genau DAS hatte sie letztens auch nach dem 8er Schub gewollt .. Und danach war gut :) gestern war ich viel unterwegs mit ihr ... Da bekam sie dann logischerweise abends ne schreiattacke... Hab sie mit aufn stillstuhl genommen und ihr zugehört und geschaukelt ... Ich hab die Ruhe bewahrt und es war relativ schnell Ruhe :) war total erleichtert das ich's so ruhig gepackt habe :)
    Also ich Tip doch auf den 12er Schub der das war :)

    Danke euch allen #love
    Das klingt mir auch fast so als ob ich einfach nur Glück gehabt habe und es jetzt "normal" wird :) ... Wenn man wüsste an was es liegt fänd ichs halb so schlimm ..aber diese Unwissenheit zermürbt mich einfach nur :( .. ich hoffe diese Phase ist schnell vorbei :S

    Mäuschensmama ... der Artikel scheint echt super zu sein ....hab grad mal angefangen zu lesen .... Glaube das könnte mich beruhigen :) Danke


    Osteopathen werd ich glaub doch mal gehen ..hatte ich schonmal dran gedacht aber den Gedanken wieder verworfen ...


    Wenn an diesem letzten Freitag doch der 12er Schub angefangen hatte und zwischendurch jetzt etwas besser war..kann es dann doch nochmal sein das er nochmal schlimmer wird? Weil heute ist sie echt wieder extrem :( Werd jetzt noch ne Runde mim Tuch rausgehn .... (Und Kind natürlich ;))


    NOrdenmama...wir sind auch bei der TK ...was heißt ne Empfehlung vom Arzt ?

    Vielen Dank für die lieben Antworten.


    Wahrscheinlich hatte ich die ersten Wochen dann wirklich Glück ... und es ist jetzt einfach vorbei ...
    Ich würde ja gerne, dass sie weniger guggt und tut ...aber genau DAS will sie dann in dem Moment ..sie wird dann nur ruhig wenn ich mit ihr rumtänzel ..was singe oder ihr die Uhr erkläre :D
    Das Ojeh ich wachse Buch habe ich hier..aber irgendwie hilft mir persönlich das nicht viel .....finde irgendwie steht da bei jedem der ertsen 3 Schübe bisher das selbe ... Und zu meiner Tochter passt das alles auch nicht so wirklich .. :/
    Ist 15 Minuten echt viel ? .. Seht ihr ..ich dachte das ist enorm wenig ^^ Zumindest wenn ich mir andre Mütter anhöre .. die prahlen immer was ihre Kinder schon können und dies und das ... :( Da komm ich mir dann immer vor als ob ich mein Kind zuwenig förder..dann bekomm ich sogar als Schiss das mein Kind nichts lernt .... wenn ichs mal für ne Weile unters Mobile lege und NICHT drauf reagiere wenn sie brabbelt .... -.-
    Ich würde gerne mal abschalten ...ehrlich ... aber ich kann es einfach nicht .. mein Mann ist letzte Woche hoch ins Kinderzimmer als sie so geschrieen hat ...Tür zugemacht und meinte ich solle jetzt endlich mal in Ruhe was essen ... ich konnte es nicht... ich hatte keinen Hunger mehr und bin nach 5 Minuten hochgehechtet weil ichs nicht ertragen konnte :( Ich bin bestimmt verrückt oder so

    Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist heute 11 Wochen .. bis letzte Woche Freitag war sie eigentlich ein relativ pflegeleichtes Kind..schnell zu beruhigen ... rumgeschleppt werden wollte sie schon von Anfang an ..Aber seit letztenFreitag ists furchtbar.. ich hab das Gefühl als Mutter zu versagen ... Ich dachte erst, dass es schon der berühmte 12 Wochen Schub ist...hatte alles gepasst (Konnte sich garnichtmehr alleine Beschäftigen, nur am schreie, etc.) Seit Mittwoch ists auch wieder besser....aber mein altes Kind habe ich dennoch nicht ..sie schreit viel mehr als vorher (zumindest kommt es mir so vor). Ich schlepp sie rum ... weint..ich zeig ihr dinge ... 5 Minuten später weint sie .. ich leg sie zum strampeln hin ... schafft sie mit oder ohne mich vllt 15 Minuten höchstens .. unterm Mobile das selbe Spiel ... ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll ... ich bade sie jeden abend..es liebt sie ..da könnte sie gefühlte Stunden drin verbringen ... geht ja aber leider nicht.. ich weiß nicht was mit ihr los ist .. :( Sie findet tagsüber noch schlechter in den Schlaf als vor dieser Woche ... nachts ist es gut ..wie immer..aber die Tage zermürben mich immer mehr ... Bauchweh schließ ich fast aus ..zumindest benimmt sie sich nicht wie früher als sie immer BAuchweh hatte.
    Wenn ich den ganzen Tag mit ihr im Tuch unterwegs bin ist sie entspannt..eigentlich pennt sie da nur ..aber doppelt so heftig bekomme ich die Schreiattacken dann abends zu spüren :(
    HAbt ihr einen Tip für mich oder könnt ihr mir sagen was das plötzlich sein kann ? Bilde ich es mir ein das sie mehr weint? Steckt sie immernoch so irgendwie in nem Schub drin ???

    Ohhhhh ... das ja bei mir um die Ecke ....
    was genau ist denn ein Trageladen? Also wird da auch was verkauft oder nur beraten? gibts ne HP davon? #herzen

    Kalliope ... das war ne vorsorge-frage :D ich hab momentan nicht wirklich die lust für .. aber wenns mal soweiit ist muss ich doch bescheid wissen ;) aber töchterchen schläft auch schon fein durch ;)

    Ne der Wagen ist eben nicht offen ..ich schieb den im Prinzip nur als Schutz nebers Bett und das Stillkissen nochmal davor ... Der Stubenwagen steht auch fest..also den kann man nicht verschieben ... aber ich weiß nicht ob das so ne dolle Langzeitlösung ist .....
    ALso doch die Couch :D

    Hi :)


    ich hab mal ein paar kleinere Fragen zum Thema Familienbett.
    Meine Tochter (knapp 11 Wochen) schläft bei uns mit im Bett. Mir tut es einfach gut und sie schläft ruhiger.
    Bisher mach ichs immer so, dass ich den Stubenwagen (ja sowas hab ich eigentlich :-p) vors Bett schiebe und dann dadran das Stillkissen, damit sie nicht runterplumpst .. Kann ich das so weitermachen auch wenn sie sich mal drehen kann und schwerer und kräftiger ist ? Oder ist das zu unsicher? Wie macht ihr das ? Mein Mann ist son trampel ..ich hab Angst sie in die Mitte zu legen ..zumal da die ungemütliche Ritze ist ;)
    Und dann noch eine etwas intimere Frage ... Familienbett und Sex ?? Das amcht man doch dann nicht oder!? Also ..wenn das Kind nebendran schläft?? o_O Schleicht ihr euch dann nachts raus aufs Sofa? Oder wie funktioniert das?? ;)