Beiträge von Zauberfee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann und ich haben größtes Vertrauen darin, dass die Kids gut und sicher nach Hause kommen. Wir schauen erst am nächsten Morgen, ob alle Schuhe wieder im Flur stehen.

    Das und die Kinder melden Planänderungen per WA an.

    Kind nicht da, Blick aufs Handy... ah pennt bei x

    Genau so... oder meldet sich per WA wenn zuhause angekommen.. Dann muss ich nicht nachts aufstehen und schauen, ob Schuhe bzw Kind da sind, Blick aufs Handy reicht

    Doch, ich hab auch Schmerzen bei der Zahnreinigung und drücke mich immer davor #angst

    Ich versuche Noten nicht überzubewerten. Bis letztes Schuljahr war der Kleine auf der Waldorfschule und somit ohne Noten, jetzt ist er auf der Hauptschule und muss sich dort durchbeissen - mit Adhs und damit einhergehender LRS - Für ihn "freue" ich mich über alle Noten, auch über eine 5. Weil er sich der Herausforderung stellt und tapfer versucht in der Schule zurechtzukommen.

    Ich habe meinen Kindern aber immer gesagt, dass es nur eine Zahl ist, die nichts, absolut nichts über sie als Person aussagt. Das war mir immer wichtig. Und deshalb kann ich mich glaube ich auch nicht so richtig über Noten freuen, weil ich sie unnötig und meist auch unfair finde - meine Tochter bekommt im mündlichen immer nicht so gute Noten, weil sie zu still ist. Und das finde ich unfair - dass in sich gekehrte, stille Menschen als "falsch" gewertet werden

    Ich habe Verstehen Sie Spaß anfangs noch gemocht, aber vor ein paar Jahren haben sie angefangen Grenzen zu überschreiten - ganz deutlich erinnere ich mich da an einen Waldweg, in dem ein sehr großes Loch mit Wasser gefüllt und mit Laub präpariert wurde und dort Spaziergänger und Fahrradfahrer reingefallen sind. Da hörte für mich der Spaß auf.

    Ja, ich nehme auch solche Veränderungen wahr.

    Als meine Kinder in den Naturkindergarten gingen (bis vor ca 11 Jahren) gab es vormittags kein Gewitter - ich erinnere mich daran, dass die Leiterin uns sagte, dass sie einen Raum in der nahegelegenen Klinik hätten, in den sie bei Gewitter rein könnten, aber das kommt nur sehr sehr selten vor, es würde vormittags nämlich fast nie Gewittern. Daran muss ich zur Zeit immer denken, wenn es früh morgens oder vormittags blitzt und donnert...

    Ich erinnere mich an die Waldwoche meiner Mittleren 2012 ... da gab es vormittags ein Gewitter und es gab keinen "Notraum" weil es ja nur 1 Woche war.

    Im nächsten Jahr haben sie dann die Stelle gewechselt um im Notfall Unterschlupf zu haben.

    Ach wie interessant. Ich hab es ehrlich gesagt nie so genau hinterfragt, sie erklärte es irgendwie mit, dass die Luft sich vormittags nie so doll erhitzen könne, dass ein Gewitter entsteht und sie deshalb immer erst ab mittags entstehen. Und tatsächlich war es in der gesamten Kindergarten Zeit meiner 2 Kinder nur ein oder zweimal so, dass dieser Raum aufgesucht werden musste.

    Aber das ist natürlich nur meine Erfahrung und etwas woran ich mich erinnere, ansonsten sind die Erinnerungen an das Wetter schon eher getrübt und ich kann es nicht mehr wirklich sagen, ob die Sommer und Winter anders waren von den Temperaturen her oder nicht.

    Ja, ich nehme auch solche Veränderungen wahr.

    Als meine Kinder in den Naturkindergarten gingen (bis vor ca 11 Jahren) gab es vormittags kein Gewitter - ich erinnere mich daran, dass die Leiterin uns sagte, dass sie einen Raum in der nahegelegenen Klinik hätten, in den sie bei Gewitter rein könnten, aber das kommt nur sehr sehr selten vor, es würde vormittags nämlich fast nie Gewittern. Daran muss ich zur Zeit immer denken, wenn es früh morgens oder vormittags blitzt und donnert...


    Und die Wassermengen, die nicht schnell genug ablaufen, wenn es tagelang regnet und die Straßen unter Wasser setzen, die gab es auch nicht so oft wie heute. Oder eben, wenn es kurz, aber dafür heftig regnet.

    Warum wäscht man eigentlich Handtücher, wenn man doch einen sauberen, frisch geduschten Menschen abtrocknet?

    DAS will ich auch wissen!!!

    So ähnlich lautet auch meine Frage: Warum müssen Handtücher gewaschen werden, wenn man doch nur seine frisch gewaschenen Hände damit abtrocknet.


    Warum gehen Haribo-Tüten am besten auf der unteren Seite auf?

    Zauberfee

    Tut mir Leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Wie gesagt, mein Mann war ja auch auf der Schule und sicher kein Kind, was sich angepasst hat. Aber er hatte auch einen tollen Lehrer (der ist inzwischen im Ruhestand). Wir werden sehen, wie es für uns weitergeht. Mein Kind ist ja auch nicht so der Typ "läuft einfach mit".


    Ansonsten bin ich erstmal raus hier. Wir haben uns diese Schulwahl natürlich gut überlegt. Ich sehe mich hier aber nicht in der Lage das Waldorfschulsystem im Gesamten zu verteidigen, dafür bin ich glaube ich zu wenig drin. Muss ja auch niemand sein Kind dort hinschicken, wenn er das nicht möchte. Insgesamt finde ich die kritischen Berichte durchaus gut, so kann sich jeder sein Bild machen.

    Tut mir leid, ich wollte dich nicht vertreiben.

    Ich bin schon weg hier, wollte nur kurz erzählen, wie es uns an der Schule erging.

    Ich bin niemand der nun überall über die Schule herzieht, nur weil es uns dort jetzt schlecht geht.

    Habe einfach nur von unserer Erfahrung berichtet.