Beiträge von flohmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir überlegen eine 6 Wochen Rundreise quer durch die USA statt Silberhochzeitsfeier zu machen. Ist aber erst 2027 so weit aber ich plane sowas gerne früh.

    Wir waren noch nie in Amerika und nun stellt sich die Frage Wohnwagen oder Wohnmobil? Ich denke mit Wohnmobil kommt man eher schlecht in die Städte, oder?

    Wir sind campingerfahren mit eigenem Wohnwagen.

    Wir sind erst ganz am Anfang unserer Planung

    Ich hab das Prisma Smart von Löwenstein mit Befeuchter und hab so 2-4 Atemaussetzer pro Stunde, ohne Maske hatte ich über 50. Man sagt das alles unter 5 gut und normal ist. Auch gesunde Menschen haben Atemaussetzer.

    Ich habe auch einen beheizbaren Schlauch aber damit komm ich nicht zurecht. Das istveie stickiges Schwimmbad von dervLuft. Deshalb benutze ich nur den normalen Schlauch mit Fleeceüberzieher und wenn mir die Luft danndoch mal zu kalt ist, nehm ich ihn mit unter die Bettdecke. So passt es für mich am besten.

    Das einschlafen hat bei mir am Anfang ziemlich lange gedauert. Mittlerweile schlaf ich sobald ich das Kissen berühre und schlafe durch.

    Ich hab auch so ein Gerät und fand es am Anfang auch ziemlich ungewohnt. Mittlerweile merke ich die Maske eigentlich gar nicht mehr.

    Welche Maske hast du denn?Hast du einen Befeuchter? Beheizbaren Schlauch? Ich hab die Resmed Airfit f20. Aber ich habe das Maskenkissen getauscht. Von dem Silikonkissen hatte ich den ganzen Tag rote Stellen im Gesicht. Jetzt hab ich welche aus Memoryfoam, muss man selber kaufen, und überhaupt keine Probleme mehr. Versuch die Therapie zu akzeptieren. Unbehandelt ist die Lebenserwartung um 10 Jahre geringer und das Schlaganfallrisiko erhöht. Es kann sogar passieren das du sogar nicht mehr Auto fahren darfst wegen Sekundenschlaf.

    Deshalb halte durch!!!

    Geht das? Ich habe in drei Wochen eine Knie Op und darf dann 6 Wochen gar nicht belasten und dann nur teilweise. Jetzt wollen wir aber Ende April zur Ostsee und ich werde da bestimmt noch an Krücken laufen. Ich hab jetzt ein bisschen Angst das ich im Wohnwagen den Boden durchbreche wegen der punktuellen Belastung der Krücken. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Ich war im Oktober im Schlaflabor. Auf Toilette durfte man nur mit Toilettenstuhl im Zimmer da die Verkabelung nicht abgemacht wurde. Ich hab dann nix mehr getrunken damit ich nicht muss. Nachdem ich verkabelt wurde und im Bett lag gab es kein Handy oder Musik mehr, tv nur im Gemeinschaftsraum. Ich wurde auch per Kamera die ganze Zeit beobachtet

    Mein Mann und ich sind im Campingurlaub und ich hab schon wieder eine Blasenentzündung. Ich versuche es grade noch so mit viel trinken und Aqualibra in dennGriff zu kriegen. Ansonsten geh ich Montag zu Hause zum Arzt und hol mir ein AB. Als wir in den Sommerferien Campen waren hatte ich von 14 Tagen Urlaub 13 Tage inkl 2 verschiedene ABS eine Blasenentzündung. Ich versteh das nicht. Ich geh nach dem Sex aufs Klo und nutze sowieso eher das Klo im Wohnwagen als im Waschhaus. Der einzige Unterschied zu zu Hause ist das ich hier deutlich weniger trinke. Kann das dervGrund sein? Ich hab so keinevLust mehr

    Mein Mann und ich sind von Montag bis Sonntag in Lippstadt auf dem Campingplatz. Im Prinzip kennen wir die Gegend da mein Mann dort seine Kindheit beim Campen verbracht hat und wirvauch schon letztes Jahr Ostern da waren. Geplant war das wir viel Radfahren was aber wegen meinem Knie nicht geht.

    Jetzt such ich andere schöne Unternehmung3n.

    Spazieren gehen und zum Möhnesee steht schon fest. Aber sonst? Habt ihr noch ein paar Tips?

    Meine direkten Nachbarn hatten diese Teile zur Maulwurfabwehr. Allerdings mit Solar, also nicht abschaltbar. Wir schlafen nach hinten zum Garten raus und wohnen in einem kleinen Tal in einem noch kleinerem Dorf wo sich jedes Geräusch nachts verstärkt. Ich bin dann rüber weil das Ding im 10 Sekunden Takt gepiept hat und ich gar nicht schlafen konnte. Sie haben dann verschiedene Modelle getestet und mich gefragt ob ich’s noch höre. Jetzt haben sie keine mehr und ich bin sehr dankbar. Tagsüber störtmich das nicht, nurnachts

    So, ich hab mir alles nochmal durchgelesen. Die verdoppeln den Betrag den auch die KK zahlt zu 100%. Das gilt nur für Zahnersatz, also Kronen, Brücken, Implantate,…Laufzeit 24 Monate.

    Das ist kein Vorsorgetarif. Wenn man sowas möchte, muss man den extra abschließen.


    Ich hab morgen einen Termin zur Zahnreinigung. Dann werd ich die Zahnärztin mal fragen ob sie schon Erfahrungen mit dieser Versicherung haben

    Ich hab grade mit der Ergo Versicherung telefoniert. Die werben doch immer damit. Die haben einen Tarif der den Kostenanteil der KK verdoppelt. Das geht bei laufender Behandlung. Laufende Behandlung ist ab dem Moment wo man im Stuhl sitzt

    Oh Vorsicht, schau Dir erst die genauen Vertragsbedingungen an!


    Männe wurde nämlich exakt dieser Tarif empfohlen und dann haben sie trotzdem abgelehnt weil der Zahnarzt ja schon mal drauf geschaut hatte und gesehen hat dass Behandlung nötig ist. Die Versicherung hätte nur gegriffen wenn sie vorher abgeschlossen worden wäre.
    Oder irgendwie so, die haben ewig Blablablubb erklärt aber es war für Laien nix zu verstehen.

    Mach ich. Ich hab mir alles zuschicken lassen