Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    aber da es bei Männern keinerlei echte negative Auswirkungen hat

    Tut mir leid, da muss ich jetzt doch widersprechen. Weil ich nämlich so ein Exemplar daheim sitzen hab, das ziemlich unter den patriarchalen Vorgaben für Männer gelitten hat. Es mag keine Systematischen Auswirkungen auf alle Männer haben. Aber für den einzelnen Mann der nicht den Vorstellungen entspricht, kann das trotzdem ziemlich schlimm sein.

    Also rein mit dem in die Arbeit Radeln komme ich auf ca 120 Minuten die Woche. Seit ich Therapie mache sind das zusätzliche 60 Minuten radeln und seit wir als Familie Pokemon Go für uns entdeckt haben, machen wir öfter mal am Abend noch Spaziergänge. Das ist jetzt alles eher auf der Moderaten Seite, aber deutlich mehr Bewegung als es sonst wäre. Sport um des Sports willen funktioniert hier nicht. Entweder es ist im alltag integrierbar oder es findet nicht statt. An einem Ring Fit überleg ich rum, kann mich aber nicht so recht entscheiden und schwimmen gehen würde ich gern regelmäßig, aber es ist hier leider abartig teuer und ich konnte den Göttergatten noch nicht davon überzeugen dass das gut angelegtes Geld wäre (weil wenn, dann muss das als Familie stattfinden, sonst funktioniert es auch nicht).

    Hier kam gestern der Wettersturz. Ich fürchte der Sommer ist vorbei und ich kann nur noch auf einen schönen Herbst hoffen.


    Wobei ich mich eigentlich nicht beschweren darf. Im Vergleich zu vielen von euch lebe ich hier echt Wetterbegünstigt und wir hatten einige Wochen mit über 30°C.

    Almarna es tut mir leid, bitte entschuldige. Ich habe meinen Beitrag den mods gemeldet und darum gebeten, das Wort zu ändern.

    J. hatte es wörtlich so gesagt, weil er Sorge hat, dann so genannt zu werden. Aber ich habe nicht daran gedacht, daß es triggern oder hier beim Lesen unangenehm sein könnte. Das war unbedacht. Wirklich, sorry.

    Danke. Alles gut. #knuddel Man sollte nicht kurz vor dem schlafen gehen auf Posts antworten.

    Hier noch eine Stimme für Emei. Wir hatte schon die Größere, die Emei Toddler. Damit kann ich jetzt meinen 5-Jährigen noch bequem tragen, wenn not am Mann ist. Vorher hat der Kleine bei mir im Tragetuch am Rücken gewohnt, mein Mann kam mit einer Fräulein Hübsch am Rücken besser zurecht als mit dem Tragetuch. Und ab ca. 10 Monaten dann eben die Emei Toddler die super schnell auf den jeweils anderen anpassbar war.

    Hm... Interessant wie sowas gelesen werden kann.


    Ich hab jetzt mal genau nachgeschlagen Agitation:


    a) aggressive Tätigkeit zur Beeinflussung anderer, vor allem in politischer Hinsicht; Hetze

    b) politische Aufklärungstätigkeit; Propaganda für bestimmte politische oder soziale Ziele


    Bei b könnte ich noch mitgehen, a lese ich in Xenias Post überhaupt nicht. Aus euren Erklärungen entnehme ich aber eher dass ihr es in Richtung a empfindet.


    Ja, Xenia schreibt oft sehr deutlich und ist (offensichtlich) sehr von ihrer Meinung überzeugt. Aber grad beim Thema Klima sprechen die Fakten für sich. Jetzt haben wir als Menschheit noch eine Chance das Schlimmste zu verhindern, aber nur wenn die Politik mitzieht. Menschen die als Einzelkämpfer agieren können gar nichts bewirken, bestenfalls ihr Gewissen beruhigen. Und wenn man sich das mal so in Ruhe durchdenkt, dann kann man gar nicht wirklich anders als entweder resignieren oder versuchen (mit allen Mitteln) möglichst viele Menschen davon zu überzeugen am gleichen Strang zu ziehen.

    Kann schon sein, dass der Ton nicht besonders nett ist. Aber in Anbetracht wo die Welt grad hinsteuert, ist das ehrlich gesagt das geringste Problem.

    Hier wohnen auch zwei wenigschläferkinder und ich war wohl auch so.


    Die große hat mit 18 Monaten den Mittagsschlaf abgeschafft und wenn sie doch mal im Auto eingeschlafen ist, war der Abend gelaufen. Da war’s dann gerne mal 1 bis das Kind endlich schlief. Auch heute mit 8 ist selten vor 22:00 Ruhe, Schule hin oder her. Wie gesagt, ich war ähnlich.


    Und Entwicklungsschub und Schlaf passen sowieso nicht zusammen.


    Aber zumindest das stillen in der Nacht hört irgendwann auf. Beim kleinen musste ich nachhelfen, die große hat irgendwann von selbst auf Wasser umgestellt und hat dann bald durchgeschlafen.


    Halte durch, es wird besser.

    Ich hab das jetzt mal meinem Mann erzählt. Er hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt „Männer!“ mit so einem Gesichtsausdruck: #rolleyes


    Will heißen: du sollst anziehen was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst. Hysterisch ist was ganz anders, dein Mann soll erwachsen werden.

    Hier ist ein kleiner Nudisten Club. :D ich mach hauptsächlich deshalb nicht mit, weil das Kindergartenkind sich eigentlich grad abstillt. Es sei denn es sieht mich oben ohne/nackig. Dann will er plötzlich wieder stillen. :D

    damit kriegst du dann diejenigen, die sich gestört fühlen an den rand der verzweiflung,

    denn spätestens an dem punkt wird es richtig unbequem,

    das eigene handeln/ denken begründen zu können.

    Ich fürchte dass es für die meisten nicht unbequem wäre, weil ihnen da transphobe Ansichten sicherlich zu Hilfe kämen... #stumm

    Das ist deine persönliche Präferenz (meine auch), die hat aber nichts mit der Rechtslage zu tun. Einen Mann führt man nicht ab oder bestraft ihn dafür.

    richtig.


    Was ich an der Situation noch absurder finde, ist die Tatsache, dass sicherlich nicht weit entfernt von dem Ort wo sich die Frau sonnte, eine Werbetafel mit einer nackten Frau drauf befindet, die niemand auch nur zweimal anschaut...

    Ich finde den Diskurs sehr interessant, der da jetzt angestoßen werden wird. Das wird uns immer öfter begegnen und ja, die Frage ist: Was ist denn genau der wichtige und entscheidende unterschied, der den Frauen mehr Unfreiheit bringt als den Männern Möwe?

    Gute Frage. Und ich persönlich will eigentlich mitten in der Stadt weder Männer noch Frauen oben ohne sehen. Am See/Meer hingegen wäre es mir egal wenn beide nur eine Badehose anhätten.