Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, jetzt kann ich besser schreiben als am Handy. :)


    Tja, ich hab schon sowas in der Art befürchtet. Mein Mann war da eher optimistisch, aber er ist auch so eine Art Musikgenie, hat sich selber Gitarre und Bass beigebracht, spielt Schlagzeug und bringt so ziemlich aus jedem Instrument eine Melodie raus, die dann meistens auch noch gut klingt. Für mich ist das alles mehr 'Arbeit'.


    Auf die Idee mit dem Zettel Aushängen bin ich noch nicht gekommen. Das werd ich mal versuchen. Vielleicht findet sich ja so jemand. Ich hatte auch noch die Idee meine Nachbarin zu fragen. Sie selber spielt zwar Panflöte, aber vielleicht kennt sie trotzdem jemanden der Querflötenunterricht gibt.


    Das gute Flöten teuer sind weiß ich leider auch schon, allerdings sind die Kritiken bei der Th*mann Eigenmarke recht gut und die wäre bezahlbar.


    Meine Ansprüche an mich selbst sind jetzt nicht wahnsinnig hoch. Mir geht es auch darum, dass meine Kinder bereits von klein auf mit vielen Instrumenten in Berührung kommen und es dann nicht so lauft wie bei mir: Ach, ein Klavier haben wir schon, Almarna soll Klavierunterricht nehmen...

    Ich wußte nicht so recht in welches Forum die Frage passt, ihr könnt es gerne auch verschieben.


    Tja, die Frage steht ja eigentlich schon oben. Als Kind hab ich Klavier gelernt, es hat mir auch gefallen, aber seit Jahren würde ich gerne Querflöte lernen. Nur mit Unterricht schauts hier eher mies aus. Die Musikschulen haben nur selten Plätze für Erwachsene, Kinder bekommen immer Vorrang (was ich ja auch ok finde). Die private Musikschule kostet Unsummen und privat jemanden zu finden hab ich bis jetzt auch nicht geschafft.


    Nun frag ich mich: Kann man das auch aus Büchern oder von Videos lernen? Und wenn ja, könnt ihr was in der Richtung empfehlen?


    Ich kann Noten lesen, bin aber sehr eingerostet diesbezüglich. Auf Flaschen blasen kann ich auch, also werd ich auch einen Ton aus der Flöte bringen. :D


    Bin für alle Tips und Anregungen zu haben.

    Ich möchte noch die Emei Toddler ins Rennen werfen. Ich finde die sehr bequem, schnell angelegt und man kann sie wie ein Tragetuch ans Kind anpassen. Eine Kopfstütze hat sie auch.


    Wenn Du eine Trageberatung in der Nähe hast, wäre das natürlich am Besten. Ich hab 4 Tragen ausprobiert, bevor ich mich für die Emei entschieden hab.

    Wir haben 140cm+90cm Matratzen direkt aneinander am Boden für Papa + Kleinkind, nur zum Einschlafen für alle drei. Und zusätzlich nochmal 140cm für Mama (+ ab und zu Kleinkind). Wie das dann mit Baby sein wird wissen wir noch nicht genau, das wird sich dann im Herbst rausstellen.


    Das Familienbett wird eventuell im neuen Haus vergrößert, meins bleibt auf 140cm.


    Talpita (2) und Herr Talpo teilen sich eine Leberkässemmel. Nach eine Weile konzentrierten Kauen reicht sie ihm zwei Stück Brot und meint: "Die Schale mag ich nicht so gerne".



    Hach, dazu gab es heut Früh auch eine herrliche Aussage vom Kleinen Nerd (2). Die beiden Männer haben mich in die Arbeit gebracht, ich steige aus und mach hinten die Tür auf um dem Kleinen Nerd ein Abschiedsbussi zu geben, da schallt es aus dem Auto: "Jetzt fahr ma Leberkässemmal kaufen!"


    Aha, jetzt weiß ich also was die Herrn so tun, während ich in der Arbeit bin. 8o :D

    Danke für dein ausführliches Post Kysyra. Genau so ist es und es ist ein Schande!


    Mein langhaariger Zweijähriger wird grundsätzlich immer für ein Mädchen gehalten. Ich bin sicher, selbst wenn er in Tarnhose und olivgrünem Hemd rumlaufen würde, würde er für ein Mädchen gehalten, weil er lange, blonde Haare hat. Ganz abgesehen, davon, dass es eigentlich völlig egal sein sollte, was für ein Geschlechtsteil nun in der Windel steckt, sind die Leute auch noch total resistent wenn man sie auf ihren Fehler hinweist.


    Neulich im Park eine Mutter auf die Aussage dass unser Kind ein Bub ist. "Ja, ich hab zwei Jungs. Eure Kleine ist aber echt süß!" #augen #hammer #sauer


    Ach ja, und weil's mir gerade einfällt: im Spielzeuggeschäft um die Ecke gibt's eine Jungs und eine Mädchenabteilung die auch tatsächlich durch große Banner so gekennzeichnet sind. Bei den Jungs stehen Fahrzeuge aller Art, Lego, Experimentierkästen und bei den Mädchen gibt's Puppen mit Zubehör, Kuscheltiere, Spielküchen und Kaufläden... Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte bei diesem riesen Haufen Genderkacke. Auf das Email an die Geschäftsleitung, dass das so also schon wirklich gar nicht geht, kam (natürlich) keine Reaktion.

    Wir machen das genauso. Wir hatten immer schon getrennte Betten. Ich bin Schlechtschläferin und mein Mann schnarcht ziemlich arg.


    Als der kleine Nerd noch klein war, haben wir uns die Nächte geteilt. Da hat er einige Stunden beim Papa geschlafen und wenn der Papa vom vielen Aufstehen erledigt war, blieb der Kleine den Rest der Nacht bei mir.


    Seit er in der Nacht nicht mehr so oft (bis gar nicht mehr) Stillen will, schläft er nur noch beim Papa. Ihn scheint die Schnarcherei nicht zu stören und meine Männer sind beide große Kuschler, während ich meine Ruhe brauche zum Schlafen. :)


    Nur wenn der Kleine Krank ist, schlafe ich bei ihm. Da ist ihm erstens Mama kuscheln sehr wichtig und zweitens will er dann logischerweise öfter Stillen.

    Oder du trägst dann das Baby vorne und das Kleinkind hinten. ;) Was mir auch gefallen würde wäre so ein Dreirad mit Schiebestange. Dann kann das Kleinkind selber fahren und bei Müdigkeit wirds einfach geschoben.


    Aber ja, auf den Kanga hab ich ganz vergessen. Das funktioniert wunderbar und ist auch ruckzuck gebunden. Da gibt's im Internet viele Anleitungsvideos. Ich fand das eigentlich immer recht bequem.

    Heute beim Anziehen. Der kleine Nerd schaut mir zu wie ich mein Oberteil anziehe und meint dann:


    "Mutti is fesch!"


    #love Danke mein Schatz. Der Tag kann nur noch gut werden.

    Jetzt macht die tatsächlich diese klassischen Ballett-Figuren



    erm, und was ist daran schlimm? auch klassisches Ballett kann unheimlich viel Spaß machen und war die Sportart, die ich mit Abstand am längsten intensiv und begeistert betrieben hab.


    Trotzdem war ich nie ein Prinzesschen dass gerettet werden mußte, sondern hab mich mit den Drachen gegen die dummen Ritter verbündet. #cool

    Ich hab grad noch einmal in den Impfpass geschaut. Der Impfstoff steht nicht drin, aber es steht 'masern, lebend'. Somit erübrigt sich meine Frage und ich bin sehr erleichtert.

    Doch, Du wurdest mit Maserntotimpfstoff geimoft. Den gab es von ca. 70-76 (quintevirelon zb), der hatte aber eine extrem schlechte wirksamkeit und wurde deshalb wieder vom markt genommen.


    Darf ich da nochmal nachhaken?


    Ich wurde 1980 (in Österreich) Masern geimpft. Nur einmal. Da ich gerade schwanger bin und im Nachbarbundesland Masern ausgebrochen sind mach ich mir ein klein wenig Sorgen.


    Der nach 1976 verwendete Impfstoff ist bereits der neue Lebendimpfstoff und meine Chancen immun zu sein sind demnach sehr hoch?

    Boa, wie ich diese Umstellerei hasse! Wir haben uns letzte Woche endlich (!), nach langen, mühsamen Wochen, mit dem Kleinen wieder halbwegs einen Schlafrhythmus erarbeitet, mit dem die ganze Familie leben kann und jetzt - BAM - ein Kleinkind, dass weder schlafen gehen, noch in der Früh aufstehen mag, gefrustete Eltern, die viel zu spät ins Bett kommen und heute selber total übermüdet sind. Und keine Ahnung wie lang es dauert, bis sich wieder halbwegs ein Normalzustand einpendelt.


    Nein, ich brauch echt keine Zeitumstellung. Sucht euch eine Zeit aus und laßt die dann bitte das ganze Jahr über gleich! (Wobei mir persönlich ganzjährig Winterzeit am liebsten wäre, aber ich würd auch ganzjährig Sommerzeit nehmen, wenn die Umstellerei endlich wegfallen würde.)

    Danke für Eure Antworten! Ich wollte mal Rückmeldung geben.


    Seit Montag haben wir den Mittagsschlaf verkürzt und siehe da, das Einschlafen geht wieder viel schneller und problemloser. Statt 1-2 Stunden, dauert es nur noch 30-45 Minuten. :)


    Die späten Nachmittage sind dafür etwas anfälliger für Trotzanfälle, aber denen kann man irgendwie leichter ausweichen. So machen die Abende wieder deutlich mehr Spaß.

    dagegen spricht, dass die Vorhaut total normal aussieht, nix rot ist, und er auch absolut keine Verengung hat...das würde man ja schon sehen, wenn da was entzündet wäre.



    Das sieht man nicht unbedingt. Der kleine Nerd hatte sowas, das war ganz versteckt. Die Entzündete Stelle sah man nur, wenn man ganz, ganz vorsichtig die Vorhaut etwas zurück schob (super vorsichtig deshalb, damit man sie nicht aus versehen löst!). Da war er dann auch knallrot. Also quasi an der Stelle wo die Vorhaut noch an der Eichel klebt. Von außen hat man gar nichts gesehen. Gemerkt haben wir es nur, weil er beim Windel wechseln gejammert hat "Penis weh" und nicht berührt werden wollte.


    Wir haben dann eine Antibiotische Salbe bekommen und damit wars in wenigen Tagen wieder gut.

    Oh ja, da hast Du keine Chance. Ich kann ja zur Zeit grad mit einer Baustelle trumpfen. Neulich sind wir auf die Aushubhügel im Garten geklettert und danach durfte er in einer Matschpfütze spielen. ;)


    Sorry, jetzt wird's etwas OT.