Beiträge von Almarna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich suche Bücher für den Kleinen Nerd. Wenn alles gut geht, wird er im Herbst großer Bruder und ich würde ihm gerne in ein paar Monaten ein paar Bücher zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Baby schenken.


    Er wird Anfang April 2. Ich hab schon eine ganz tolle Reihe gefunden, wo auch Hebammen, Familienbett und Tragetücher vorkommen, aber die sind ab 5. Da ist er definitiv noch zu jung. Gibt's auch irgend was gutes für kleinere "Große"? Taugt "Unser Baby" aus der Wieso, Weshalb, Warum Reihe was?

    Beim Hüftkängaru hast Du das Hauptgewicht auf der Hüfte. Die Tuchbahn über die Schulter stabilisiert eigentlich nur. Aber es stimmt schon, es ist halt einseitig. Trotzdem hab ich damit auch einen kranken 9kg Brocken länger damit getragen.

    Das ist völlig normal. Der Kleine Nerd ist jetzt 21 Monate alt und dass er Suppe halbwegs zivilisiert ißt, geht erst seit ca. November. Und da hat er erst mal damit begonnen die Suppe aus seiner Schüssel zu trinken. Davor ging nur entweder füttern oder ihm Stücke auf seinen Teller/das Tablett zu legen.


    Seit Weihnachten probiert er es mit dem Löffel. Das geht recht gut, man muß ihn danach lediglich umziehen ;). Wenns ihm zu mühsam wird, dann trinkt er den Rest.

    Wobei Handschrift, durch die handschriftlichen Eigenschaften viel schwieriger zu lesen ist. Ich hab ein altes Kinderbuch (Die Tauprinzessin) in Kurrent. Das geht leichter zu lesen, da schön gleichmäßig.


    Mit den handgeschriebenen Kochbüchern meiner Urgroßmutter tu ich mich viel schwerer. Was mir geholfen hat, war mir die Schrift bei zu bringen und selber so zu schreiben. Das macht das Lesen dann etwas leichter.

    Gestern abend beim Vorlesen.


    Mama liest: Hallo, ich bins, der Apfelfressende Wurm. Magst Du auch Äpfel, kleiner Nerd?


    Kleiner Nerd schüttelt den Kopf: Heute nicht!


    #lol #lol #lol

    Wann steht sie denn in der Früh auf? Beim Kleinen Nerd hat es schlußendlich was gebracht, wenn wir ihn um 6, spätestens um 6:30 wecken.


    Ansonsten macht er auch erst gegen 17:00 ein Schläfen, dass er dann auch dringend braucht, mit dem Ergebnis dass er frühestens um 23:00 schläft...


    Also wenn früher aufstehen für Dich eine Option wäre, wär das durchaus mal einen Versuch wert.

    Wir haben so ein Teil:



    Und damit es durch die Schaukel nicht aushängen kann hat mein Mann oberhalb des Türstocks zwei Löcher gebort und die rot markierten Schrauben durch sehr lange Schrauben ersetzt. Dadurch isses fix an der Wand angeschraubt, ohne dass der Türrahmen beschädigt wird.


    Perfekt für Mietwohnungen. :)

    So, also der Stadteil wo wir etwas finden sollten ist Friedrichshain-Kreuzberg. Ich werd gleich nocheinmal Airbnb durchforsten.


    An alle die Angeboten haben bei der Suche nach günstigen Zugstickets zu helfen: wenn das Angebot noch steht schicke ich Euch gerne eine PN mit den Details.
    Flugbörsen werd ich auch durchforsten, denn mein Mann haßt lange Zugsfahren. :/ Es schaut aber im Moment so aus als wäre der Zug immer noch billiger.

    Ich weiß ja nicht welche Du hast, im Beipacktext von meinen (Fol.io f.orte) steht: Nehmen Sie täglich 1 x 1 Tablette unzerkaut mit etwas Flüssigkeit während einer Mahlzeit zu sich.


    Scheint also mit dem nüchtern eher ein Gerücht zu sein. Oder das ist von Präparat zu Präparat unterschiedlich.

    Mit knapp über einem Jahr hatte der kleine Nerd auch Zeiten in denen er viel lieber stillen als essen wollte. Vor allem bei Stress (und er ist ja noch nicht lang bei der Tagesmutter, das ist wahrscheinlich schon noch mit Stress verbunden). Warum sollte das bei Flaschen ernährten Kindern anders sein?


    Wenn Du ihm auf deinem Schoß die Flasche gibst, ist das für ihn vertraute Kuschelzeit und tut ihm gut. Sorgen würd ich mir da noch keine machen. Kinder sind eben nicht alle gleich.

    Ich werd zu Weihnachten mit meinem Bruder reden, wegen der Details, das mach ich lieber direkt als am Telefon. Dann schreib ich Dir eine PN Pimienta. Danke für das liebe Angebot! Und schreib hier auch noch mal die Gegend rein, wo wir überhaupt hin müssen.


    Ich zitier mich mal selber. :) Also doch, Hilfe wird gerne angenommen, aber ich bekomm die Details halt erst ende der Woche.


    Danke für deine Erfahrungen mit AirBnB, Liluvli. Das klingt schon mal ganz hoffnungsfroh.