Beiträge von mausehaken82

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das mit dem Knochenstück ist fies, hatte ich auch. Das dauert uU ein paar Tage, 2 Wochen, aber dann ist das weg.

    Gute Besserung, Zähne ist immer fies

    Im Netz steht auch, dass das alleine weggehen kann. Mein Mann meinte, ihm wurde das Zahnfleisch eingeschnitten an der Stelle und das Knochenstück rausgezogen #kreischen

    Einfühlsam kann er. Hätte jetzt einen Mann zu verschenken, der gerne die Wahrheit sagt :D

    Danke, dass du fragst. Viel besser mit dem Zahn. Ich brauche keine Ibu mehr, muss aber noch ruhig machen. Das Knochenstück am Zahnfleisch geht hoffentlich noch weg. Wenn nicht, muss das der Zahnarzt machen. Aber erst im neuen Jahr.

    Mir fällt gerade das Wort nicht ein, aber es gibt doch so Wände mit jeder Menge Kleinzeug dran, wo Kleinkinder dran rumfummeln können...verschiedene Verschlüsse, Schalter etc. Kann man gut selbst bauen mit Sachen aus dem Baumarkt.

    Das hatten wir selbst gebaut. Steht jetzt in seiner Kitagruppe und wird dort von den Kindern geliebt. Hier wurde es nach ganz kurzer Zeit langweilig. Wahrscheinlich weil er immer gleich bleibt.

    Unter Aufsicht ein kleines Modell Lego (nicht Duplo) bauen lassen. War eine gute Beschäftigung meiner damals 2 Jährigen als ich wegen schwanger nur auf dem Sofa rumliegen konnte.

    Das haben wir sogar schon gemacht. Da fehlt leider noch die Konzentration. Aber das ist ne super Idee!

    Liebe Raben,


    der Mopps (2) ist feinmotorisch total fit. Am liebsten klaut er sich alle technischen Dinge, um daran herum zu spielen. Er kann mit der Fernbedienung Peppa anmachen, am Handy den Timer stellen und mich als Notfallkontakt anrufen #blink

    Alles was so fummelig ist und am besten noch technisch, zieht ihn an.

    Ich habe natürlich schönes Holzspielzeug da. Am meisten spielen damit die großen Kinder (17) :D


    Habt ihr Ideen was ich ihm anbieten kann? Er hat eine super schnelle Auffassungsgabe, macht aber nur was ihn wirklich interessiert. Das große Kind war eher ein Kletterkind und null feinmototisch.

    Sie konnte nicht in die Wunde gucken, da mein Provisorium schon drüber ist. Ich spüle ganz leicht. In der Wunde ist nichts drin. Also wahrscheinlich diese Blutblase. Aber nichts fremdes. Es bleiben kleine Krümel hängen.

    Die Ärztin hat sich alles angeguckt und angefasst. Es ist nicht entzündet, sonst wäre es rot oder geschwollen oder stark druckempfindlich. Es dauert wohl manchmal etwas länger mit der Heilung, der Zahn vorher entzündet war. Er hat ihn ja auch nur schwer rausbekommen.

    Dann die Kombi mit null Ruhe....

    Ich soll mich unbedingt ausruhen ind am Montag zu meinem Zahnarzt gehen und ein Röntgenbild machen lassen.

    Der Arzt hatte den Nasenblastest gemacht.

    Wenn ich mich nicht bewege, dann geht es. Dann bin ich vielleicht bei einer 3. Sobald ich was mache, im Haushalt zum Beispiel, fängt die Wunde an wehzutun.

    Und wenn ich sie ausspüle nach dem Essen, dann wird es richtig gemein und ich bin bei einer 10.

    Liebe Raben,


    am Dienstag wurde mir oben links der vorletzte Backenzahn gezogen. Der sollte schon 2 Wochen vorher raus, das ging nicht wegen einer Entzündung. Von der hab ich bis zum Ziehen nichts gemerkt. Also wurde das Ziehen verschoben und ich habe AB bekommen.

    Am Donnerstag Abend fing die Wunde an echt stark zu schmerzen. Wenn ich mit ein bisschen Wasser spüle (Essensreste), dann ist der Schmerz danach eine glatte 10. Im Sitzen vielleicht eine 4. Bewegen geht auch nicht.

    Ist das noch normal oder meint ihr da hat sich was entzündet? Ich nehme durchgängig Ibu.

    Baumschulenweg. Also Fez geht auch. Pankow wär halt weit.

    Liebe Raben,


    ich muss das Mopps (frisch 2) wahrscheinlich noch länger selbst bespaßen. Die Kita hat starken Personalmangel.

    Habt ihr Ideen was ich mit ihm machen kann? Er langweilt sich zu Hause, will andere Kinder und spielen. Mein großer Sohn war damals in der Kita und Ausflüge beschränkten sich aufs Wochenende. Da waren wir viel im FEZ. Das ist halt nix für unter der Woche.

    Vukodlacri Ich bin mir sicher, dass er sich nicht einfach in der Betreuung abgeben lässt. Die Eingewöhnung in die Kita war schon lang und es ist immer noch schwierig für ihn, wenn ich gehe. Bei meinem Großen war das ganz anders. Der wär da fröhlich spielen gegangen und gut.

    Die Uni will übrigens, dass man eingewöhnt. In angesprochenen absoluten Ausnahmefällen würde es wohl auch mal so gehen.

    Zum Sommersemsester melde ich ihn aber für die Betreuung an.


    Ich finde übrigens auch nicht, dass die Belastungen und Einschränkungen aufgrund streikender Kitas ausschließlich von den Eltern getragen werden sollten. Das soll ja gesamtgesellschaftlich gesehen werden, damit sich was ändert. Die Kröte müssen dann auch Arbeitgeber und Unis schlucken #weissnicht .

    Das stimmt. Hab ich so noch nicht gesehen.

    Danke für deinen Einblick. Sowas hilft mir immer sehr ^^

    Ich gehe nächsten Mittwoch nur zu einem super wichtigem Seminar (da war ich noch nie #schäm) sonst bleib ich mit dem Mopps zu Hause. Deine Worte haben mich bestärkt. Ins Seminar mitnehmen, trau ich mich aber nicht.

    Für die Betreuung an der Hochschule müsste ich meinen Sohn dort eingewöhnen. Ich weiß nur nicht wann. Er wurde ja gerade erst in die Kita eingewöhnt.

    Und mit ins Seminar nehmen geht nicht gut. Das würde einfach zu sehr stören. Man kann es wohl mit den einzelnen Dozenten absprechen, aber generell ist es nicht super gerne gesehen.

    Er ist halt erst 2 und würde wahrscheinlich die ganze Zeit rumrennen und laut sein.

    Der Mann ruft bei euch privat zu Hause an und will einen Job? Das ist wirklich seltsam. Hat er vielleicht die Nummern vertauscht oder so?

    Wahrscheinlich würde ich ihm die Nummer der Personalstelle geben und die von der örtlichen Arbeitsagentur geben.

    Oder man sagt, dass hier die Gynäkologen Praxis blablub ist. Da will er bestimmt keinen Job.