Beiträge von MollyGolightly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte auch mal Probleme mit den Nebenhöhlen. In der HNO-Praxis wurde ich vor einer Riesen-Infrarotlampe geparkt und danach abgesaugt. Schuld sollen vergrößerte Nasenmuscheln (genaue Bezeichnung vergessen) sein, OP stand im Raum. Seit ich eine Nasendusche bei den 1. Anzeichen verwende, habe ich nie wieder etwas gehabt. Benutze Emser-Salz.


    Gute Besserung !

    Liebe Chimana,
    falls die anderen Kinder an ihren Geburtstagen für die Gemeinschaft etwas mitbringen, fände ich es schön, wenn Deine Maus das auch dürfte.


    Ich packe gerne ein Naschpäckchen dafür, wenn Du mir mit entsprechendem Vorlauf eine PN sendest.


    Du hörst dich arg überlastet an, das tut mir leid beim Lesen. Aber ein Kindergeburtstag ist und bleibt etwas Besonderes. War das für Dich früher nicht auch ein Tag mit besonderem Zauber?


    Meld Dich, wenn ich helfen kann.


    Lg

    Liebe Raben,
    da Nokonas aktuelle Internetverbindung nur schlecht funktioniert, hat sie mich gebeten, folgende Frage im Café zu posten:


    Hallo ihr Lieben!
    Wir sind gestern im Schnee in Bad Wildbad angekommen und die Stonz-Booties unseres Sohnes konnten heute erstmals ausgiebig getestet werden. 2,5h im Schnee = kalte Füße...
    Ich würde ihm jetzt gerne noch so Filzpuschen (strickgefilzt) ohne feste Sohle drunter ziehen, nur wo bekomm ich sowas hier im Umkreis her? Wir fahren nachher noch nach Pforzheim, denn nen Schlitten brauchen wir auch noch ;)
    Hat von euch vielleicht jemand nen Tipp?
    Im Denns gibts ja auch Kleidung, gibt es da sowas?
    MinY braucht Schuhgröße 24.


    Liebe Grüße
    Nokona

    Ich mache es schon vom Geschlecht abhängig, ob das jetzt fair und politisch korrekt ist, oder nicht.


    Wenn eine Frau Fragen in Richtung Geburt stellt, entsteht bei mir der Eindruck, sie setzt sich damit auseinander um zu wissen, was dann mit ihr und ihrem Körper passiert.
    Wenn hier ein männlicher neuer User ausschließlich Threads erstellt, in denen es um intime Belange von Frauen geht, sollte er zumindest die gestellte Frage beantworten, welche Intention dahinter steckt. Kinderwunsch? Berufswahl in Richtung Geburtshilfe? Oder geht es nur um das Erörtern intimer Dinge? Dafür gibt es sicher geeignetere Foren, wo man Gleichgesinnte findet.

    Hallo Milbenfuß,
    den Urin könntest du vielleicht mithilfe von Teststreifen aus der Apotheke selbst auf Bakterien und Blut testen? Habe ich bei mir selbst in der Schwangerschaft gemacht und als einfach empfunden.
    Dann könntest du wenigstens eine Blasenentzündung ausschließen.
    Sofern du an eine Urinprobe kommst...


    Gute Besserung der Maus.

    Mupfelpuh, bei den Raben gibt's Schelte fürs Schreienlassen kleiner Kinder. Ich persönlich finde das gut.


    Ich finde, die Raben schauen auch immer, warum die Mutter überfordert ist und versuchen, zu helfen.


    Jetzt mal ein konkretes Hilfsangebot: ich kann dir die Klötersbriefe leihen.
    Mir brachten die viel.


    Jemand anders kann vielleicht Trageberatung machen, wenn du sagst, woher du kommst...

    Ich für mich finde die Klötersbriefe da immer wieder hilfreich.
    Die Frage "Wer leidet mehr?" hilft mir oft, eine klare Entscheidung zu treffen. Die darf dann auch mal so aussehen, dass mein Kind 5 Minuten warten muss, damit ich etwas zu essen für uns machen kann und wenn sie nicht in die Tragehilfe möchte oder die angebotenen Spielmöglichkeiten annimmt, ningelt sie eben die 5 Minuten neben mir. Ich erkläre ihr dann immer wieder ruhig, dass ich mich beeile und gleich wieder für sie da bin. Denn sie hat eben das Bedürfnis, dass ich mich mit ihr beschäftige. Und das eint uns hier im Forum wohl: dass wir auf die Befürfnisse unserer Kinder eingehen möchten :)

    Verkosten.
    Fabelhaft.


    Der goldene Schnatz.
    Quidditch
    Butterbier
    (Harry Potter)


    Gedicht: Die Wälder schweigen


    Die Jahreszeiten wandern durch die Wälder.
    Man sieht es nicht. Man liest es nur im Blatt.
    Die Jahreszeiten strolchen durch die Felder.
    Man zählt die Tage. Und man zählt die Gelder.
    Man sehnt sich fort aus dem Geschrei der Stadt.


    Das Dächermeer schlägt ziegelrote Wellen.
    Die Luft ist dick und wie aus grauem Tuch.
    Man träumt von Äckern und von Pferdeställen.
    Man träumt von grünen Teichen und Forellen.
    Und möchte in die Stille zu Besuch.


    Man flieht aus den Büros und den Fabriken.
    Wohin, ist gleich! Die Erde ist ja rund!
    Dort, wo die Gräser wie Bekannte nicken
    und wo Spinnen seidne Strümpfe stricken,
    wird man gesund.


    Die Seele wird vom Pflastertreten krumm.
    Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden
    und tauscht bei ihnen seine Seele um.
    Die Wälder schweigen. Doch sie sind nicht stumm.
    Und wer auch kommen mag, sie trösten jeden.


    (Erich Kästner)


    Was ich nicht brauche, ist geschenkt zu teuer (Oma)

    Safira, Daher mein Plädoyer für besseres Netzwerken der Familien untereinander.
    Wobei Krankheit schon immer der Gau ist, wer betreut dann gern Kranke Kinder, wenn eigene sich anstecken könnten...


    Im Rabendorf gibt es viel Solidarität und Hilfe, siehe auch RhR oder der Babysitter-Strang. Das ist schon toll hier.
    Frau von der Leyen muss täglich eine Stunde bei den Raben zwangslesen *find*

    Dass die eigentlich beim Projekt "Elternsolidarität" mitziehen müssen :)


    Du hast natürlich völlig Recht, Politik und Gesellschaft müssen bessere Strukturen für Familien schaffen, das kann nicht allein von den Eltern geleistet werden.
    Trotzdem können die besten Strukturen Versagen. Wenn die/ der AE zur Arbeit muss z. B. und das Kind krank ist. Dann braucht man Leute im Umfeld, die schnell helfen.