Beiträge von lara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind Zelter, aber wenn Ihr im Herbst an die Nordsee fahrt, dann unbedingt warme regendichte Kleidung inklusive Mützen, Schals und evtl auch Handschuhen einpacken.

    Man kann im Oktober großes Glück haben und dann ist es noch warm und schön, aber oft genug ist es windig, nass und arschkalt. Oft auch alles im Wechsel mit Sonne.

    Ansonsten finde ich genug kleine Leselampen für alle wichtig und genug gemütliche Kissen und Decken. Gut sind auch Wärmflaschen.

    Falls Euer Campingauto keine Markise hat zum Ausziehen, würde ich noch in ein Tarp investieren, was man für zusätzliche Außenfläche abspannen kann.

    Viel Vergnügen und einen schönen Urlaub!

    Wenn einem eine Ärztin Melatonin empfiehlt, kann sie eigentlich auch gleich Melatonin als Medikament rausrücken.

    Wenn es ihr zu teuer fürs Budget ist, halt auf Privatrezept.

    Ich habe nicht alles gelesen, also vielleicht kam der Tipp schon, aber probiert doch mal, Wassereis einzufrieren und die tagsüber verteilt zu lutschen.

    Bei uns sind diese Formen zum Rausdrücken aus Silikon am beliebtesten.

    Kann man auch mit Tee oder so machen oder mit Schorle, aber hier gibt es das immer pur.

    Die Wenigtrinker unter den Freunden meiner Kinder schlecken dann immer locker einen halben Liter weg.

    Oder ein Glas voller Eiswürfel.

    Ich würde mir zu diesem Thema mal die Ernährungs-Docs auf dem NDR (youtube oder Mediathek) ansehen. Da gibt es auch viele Rezepte.

    Du kannst da auch gezielt nach Tips bei diversen Diagnosen suchen, falls bei Dir etwas besonderes vorliegt (Rheuma oder so).

    Ich denke, das Hauptproblem ist, dass Leute ihre benutzen Taschentücher und Klopapierreste rumfliegen lassen.

    Ordentlich vergrabene Häufchen oder ein bißchen Pipi sind meist nicht das Problem- nur, wenn es gar zu viele sind.

    Vor allem eine kleine Lampe fürs Krankenhausbett!

    Damit man nicht dauernd die großen Lampen anmachen muss.

    Und genug Haargummis und irgendetwas, was Du bei Übelkeit gern magst, spezielle Bonbons oder lieber Cracker mit Salz?

    Falls Dir nach der Narkose schlecht sein sollte (kommt nicht mehr so oft vor!), dann ist es schön, dass da zu haben, was man mag.

    Falls Du eine Brille brauchst, aber nicht immer, sondern nur zum Lesen- unbedingt einpacken!


    Alles Gute für die OP und die Zeit danach!

    Sorry, auch Babyöl auf Toilettenpapier gehört nicht in die Toilette. Zwar löst sich das Papier, aber jegliches Öl auch in kleinen Mengen kann an den Rohren kleben bleiben, was dauerhaft für alle Nutzer die Instandhaltung des Abwasserrohre verteuert.

    Einfach nicht machen.

    In die Toilette gehören nur Wasser, menschliche Fäkalien und Toilettenpapier. Alles andere verteuert die Abwasseraufbereitung oder belastet unser Wasser.

    Wurde schon ein Toilettenhocker empfohlen? Das nützt sehr, ausserdem ist eine Podusche hilfreich. Dann kratzt nichts, sauberer wird es auch und keine fiesen Probleme mit Irritation durch feuchtes Klopapier. Gute Besserung!

    Sorry, ist mir durchgerutscht. Falls Du die Seife auch auf die Pickel tust, würde ich das lassen. Salzseife ist toll, aber nicht für jede Haut, bzw jede Stelle. Meine Haut im Gesicht hasst sie. Ich nutze für pickelnde Zonen ein nicht-bio Waschgel mit Salicylsäure (für Teenies). Damit wasche ich auch Sonnenmilch abends ab. Wenn man es nicht zu heiß abwäscht muss ich oft nicht mehr zusätzlich cremen. Vielleicht hilft das? Im Sommer kann meine Haut nicht gut mit Zusatzfett umgehen, dann wird es schnell unrein.

    Cremst Du regulär mit etwas? Womit wäscht Du Dich?

    Vielleicht mag Deine Haut im Sommer keine Fette?


    Was für einen Sonnenschutz nutzt Du?


    Isst Du anders? Zum Beispiel mehr Milchprodukte? Die hauen bei mir nämlich immer rein und ich merke das nur im Sommer, weil ich da mal einen Shake oder ein Eis zu mir nehme. Den Rest des Jahres eher nix.

    Ich habe uns gerade einen neuen Gaskocher gekauft, den ich prima finde.

    Von Hikenture mit Piezozündung und so einer Gasleitung zur Kartusche. Der steht direkt auf der Erde, besser als unser früheres Modell mit einer untergeschraubten Stech-Kartusche.

    Wir haben aber noch einen von diesen größeren Kocher mit einer Butangaskartusche (diese länglichen), den kann aber nur im Auto mitnehmen, im Rucksack wäre der Rucksack voll.

    Der neue Kocher ist nicht superleicht und winzig, aber klein genug, dass ich ihn auch im Rucksack mitnehmen würde.

    Wir überlegen, in den Sommerferien mit dem Auto und zwei Wurfzelten loszufahren, idealerweise um dann irgendwo eine Ferienwohnung zu beziehen, die wir noch buchen müssen :-).

    Ich campe sehr gern, sammle gerade alles zusammen gedanklich, aber ich frage mich, ob ihr noch ultimative Tips habt.

    Geplant ist, immer eine Übernachtung auf dem Zeltplatz zu bleiben und dann weiter zufahren, weil meine Tochter maximal 4-5 Stunden Autofahrt durchhält. Um also nach Italien oder Frankreich zu kommen, braucht man schon seine Zeit :-).

    Wie wichtig findet ihr in diesem Zusammenhang Campingstühle? Und einen Tisch? Ich nehme beides normalerweise mit, aber für nur so wenige Übernachtungen?


    Was findet Ihr sonst unverzichtbar?

    Danke sehr- mittlerweile weiß ich, dass ich eine Kochmöglichkeit in dem Wohnheim haben werde, in dem ich während des Aufenthaltes untergebracht werde.

    Notfalls kann ich dort kochen. Wasserkocher nehme ich mit, danke für den Reminder.

    Ich bin einfach sehr in Sorge, dass die meinen, dass es wunderbar klappt- und dann ist doch irgendwo Weizen drin und wir haben den Salat..


    Einen kleinen Notvorrat haben wir immer mit, aber 14 Tage ist ein bißchen lang und dort gibt es wohl nur einen Supermarkt, wie gut der ausgestattet ist, hhmm..