Beiträge von Mangifera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Reeza,


    Wir wohnen hier eher ländlich und haben unsere Babysitterin über eine Art Vermittlungswebsite gefunden. Ich nenne die Website hier mal nicht öffentlich weil,ich nicht weiß ob das ok ist.

    Allerdings kostet die ein bisschen was, wenn man sie sinnvoll nutzen will. Aber für uns hat’s ich das gelohnt. Wir hatten vier Vorstellungsgespräche. Es wären noch mehr möglich gewesen aber wir hatten unsere Babysitterin dann schon gefunden.

    Es kann halt sein das sich auch Leute bewerben die sich auch als hundesitter oder Putzkraft anbieten neben Kinderbetreuung. Das ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.


    Wir haben auch einen Termin bei und zu Hause jeweils vereinbart um die Kinder vorzustellen und zu sehen wie die Kandidatin auf die Kinder wirkt und umgekehrt.

    Bezahlt haben wir für das kennenlernen und auch Probearbeiten nichts.


    Liebe Grüße,

    Mangifera

    Sedativa, mein Sohn musste damals auf der Nachhausefahrt nach der Geburt auch so fahren. Auf Nachfrage bei meinem Mann erzählte er mir im Brustton der Überzeugung das er nochmal nachgesehen hatte zu Hause und die babyschale genau so ins Auto gehört!


    Zum Glück erschien ihm bei der folgenden Fahrt meine Art des Einbaus doch irgendwie stimmiger so dass er diese dann übernommen hat.


    Meine 2,5 jährige Tochter zeigt auch schon verpeiltheitsanzeichen. Endlich ist es mir gelungen alle Kissen und Decken so anzuordnen das es endlich ausreichend bequem scheint, da wühlt sie sich mit suchendem Blick hoch und ruft „Auto!“ gefolgt von weiteren hektischen Blicken.

    Auf meinen Hinweis fand sie ihr Auto in ihrer Hand :D


    Vielen Dank für eure herrlichen Geschichten!

    Liebe Trish,


    ich kann dir gar nicht viel raten. Da kam von anderen schon ganz viel. Ich wollte aber gern dein Gefühl unterstreichen was die prall gefüllte Brust angeht.

    Zwar hab ich "nur" zwei Kinder, aber beim zweiten hätte ich nie wieder so prall gefüllte Brüste. Das hat mich anfänglich auch sehr verunsichert. Aber hier hat die Milch immer trotzdem gereicht.

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen das sich alles findet für dich und deinen Kleinen, das du eine kompetente stillberaterin findest, die helfen kann.

    Ich finde es toll dass du so kämpfst für deinen Sohn um ihm deine Milch zu geben. Back dir bitte ein Einauf die Kommentare des blöden Besuchs!

    Vor einiger Zeit vermisste ich plötzlich mein Smartphone. Da Telefone ja grundsätzlich klingeln wenn die Kinder endlich mal schlafen, hab ich das Telefon immer auf Vibration gestellt. Das ist solange eine gute Idee, wie man weiß wo sich das Telefon befindet.

    An diesem Tag wusste ich es nicht mehr.

    Zum Glück habe ich eine Uhr die über eine Anpingfunktion verfügt. Das Telefon meldet sich also doch.

    Ich bin durch das gesamte Haus getigert und hab rumgepingt, hörte es auch irgendwo aber genaues orten war nicht möglich.

    Irgendwann stand ich in der Küche und meinte, es würde lauter. Schließlich fand ich das Smartphone. Im Kühlschrank. #stirn

    Beim Tisch abräumen ist es zwischen die Aufschnittpackungen gerutscht. Ohne das pingen wäre ich da nie drauf gekommen.

    Hallo!


    Wir kennen das Problem hier gut. Mein Sohn kann bisher auch nicht mit Strohhalm trinken, dafür auch schon ganz früh aus richtigen Gläsern und Flaschen. Die kleine Schwester dagegen, hatte den Dreh sofort raus. Inzwischen allerdings kaut sie auch lieber drauf rum und trinkt richtig aus dem Glas.
    Ich hab den Strohhalm mal wie eine Pipette benutzt, das macht mein Sohn nun immer damit. Zu was anderem kann ich ihn nicht bewegen.

    Hallo Wildfang,


    wie die anderen Kaninchen gut verstehen, dass diese Reise einen großen Reiz hat. Trotzdem würde ich die Tour auch nicht machen, erst recht nicht mit kleineren Kindern. Ich bin relativ viel gereist und dachte, viel gesehen und erlebt zu haben. Aber Indien ist extrem anders. Allein schon der Verkehr. Wir haben einmal den Fehler gemacht, nachts zu fahren (uns fahren zu lassen) und ich hab noch nie so viel Angst gehabt. Danach sind wir nur noch tagsüber gefahren und das ist bei weitem aufregend genug. Da siehst du aber wenigstens die riesigen Lastwagen die dir auf deiner Spur entgegenkommen und hörst nicht nur die Hupe.
    Davon ab, musst du in Indien davon ausgehen, MD zu kriegen. Mindestens einmal.


    Wenn du noch nie außerhalb Europas warst, würde ich echt nicht ausgerechnet mit Indien anfangen.
    Und Backpacker in Indien...puh...


    Es gibt in Indien einen Witz: ein Mann kommt zum Bahnhof und freut sich "oh, der Zug ist heute ja pünktlich!" Da sagt ein anderer "nein, das ist der Zug von gestern"
    Das trifft es ziemlich gut. Wir haben vier Stunden am Bahnhof auf den Zug gewartet und dann entschieden das dritter Klasse Zugfahrt für uns zu viel ist (unser Zug war noch nicht in Sicht)
    Die Busse in Indien waren als luxusline deklariert....waren sie sicher mal...so 1970? Dann dazu noch eine Frau hinter einem deren husten sehr tbc mäßig klingt...
    Bus fanden wir dann also auch nicht mehr so attraktiv. Mit Kindern wären wir da vollends in die Knie gegangen.
    Einzige Möglichkeit war ein organisierter Fahrer. Und angemeldete Fahrer sind auch für indische Preise echt teuer. Bei den anderen gehört ne Portion Glück dazu, dann auch dahin zu kommen wo man hin will.


    Wenn du wirklich unbedingt nach Indien möchtest, flieg hin. Nach Hyderabad gibt es ja direkte Flüge.
    (Wir sind auch genau nach Hyderabad geflogen. Mein Mann hat dort Verwandtschaft)


    Die Inder selbst finde ich auch nochmal recht speziell #angst


    Liebe Grüße

    Mir war eigentlich klar, dass ich ins KH wollte. Zum einen für den Fall dass das Kind aus irgendwelchen Gründen medizinische Betreuung braucht und weil ich mir die Option offen halten wollte, ne PDA zu nehmen falls es zu heftig werden sollte.
    Ich hab mich allerdings für eine Beleghebamme entschieden.
    Beim zweiten Kind hätte ich auch eine Hausgeburt gemacht aber ich wollte gern wieder meine Hebamme haben, also wieder KH mit Beleghebamme.


    Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen, war aber über KH doch ganz froh.

    Hallo Jayd,


    deine konkreten Fragen kann ich leider nicht so richtig beantworten. Da kommen sicher andere die mehr Ahnung haben.
    Aber die Frage zu der Creme kann ich wenigstens beantworten: Emla heißt die!


    Ich dachte, ich schreibe dir, weil es uns grad ähnlich ging. Wir sind vor kurzem umgezogen und es musste ein neuer Kinderarzt her. Unsere Tochter wird im Sommer zwei. Bisher hatte sie die MMR noch nicht bekommen. Nach einigem überlegen war ich sicher das ich WiPo nicht impfen lassen will und etwas später haben mein Mann und ich beschlossen, das es erstmal nur Masern als Impfung geben soll.


    Ich hab mich echt auf harte Kämpfe mit dem neuen Kinderarzt eingestellt, alles an Argumenten zurechtgelegt und dann? Gar kein Problem.
    Masern ist mit Abstand die Impfung die er als wirklich wichtigste erachtet. Die einzige für die er echt kämpft, dass sie gegeben wird.
    Vor allem eben auch als Schutz für kleine Babys die man noch nicht impfen kann. Er verharmloste Impfungen auch nicht.
    Daher würde ich sagen: Du machst das schon richtig und ich wünsche dir einen verständnisvollen Kinderarzt der euch toll begleitet und deine Entscheidung respektiert.


    Mir wurde übrigens von nem Hausarzt gesagt, MMR würden sie in der Stillzeit nicht impfen. Ich kann dir aber nicht sagen wer da recht hat und warum.


    Liebe Grüße

    Wenigstens soll kein Reis in die Hühnersuppe #super


    Ich würde Nudeln nehmen. Außerdem kommt in meine Hühnersuppe unbedingt Ingwer, Chiliflocken und Safran!


    Hör auf dein Teufelchen.....Kartoffeln zur Currysoße!


    Und bei meinen Schwiegereltern gibt's Kartoffeln immer zum Reis, bzw. Kartoffeln sind Gemüse und Reis ist immer auf dem Tisch!

    Das kann ich aber schon ein wenig verstehen! Gulasch geht nicht mit Reis. Mit Kartoffelklößen, Spätzle oder kross gebackenen Kartoffeln aus dem Ofen, gern mit etwas Rosmarin. Aber Reis? Neeee. :D


    Ich dachte, du setzt dem ganzen heute die Krone auf und machst Currysoße mit Kartoffeln/Nudeln #nägel

    Hallo!


    Ich möchte dir ein bisschen Mut machen wegen dem/der BabysitterIn. Meine beiden sind echte Mamakinder. Papa geht im Notfall mal und ins Bett bringen geht bei der Kleinen gar nicht. Aber sie hatten jetzt eine Kinderfrau und die wurde auch von der Kleinen heiß und innig geliebt.
    Es kann wirklich funktionieren!


    Ich wünsche dir eine rasche Besserung der Situation. Kann dir in vielem nachfühlen.