Beiträge von Gerne Mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ihr lieben Raben,


    hat einer von euch eine Empfehlung für eine Anlaufstelle für eine ADHS Diagnostik für Kinder im Raum Kassel?
    Was umfasst eine gute Diagnostik? Worauf muss ich achten?


    Danke schon mal.


    LG Gerne

    • Natürlich habe ich den angehört. Sogar 3x. Da werden mögliche Erklärungen gegeben welche die physiologischen Grundlagen dafür sein könnten. Aber es geht ganz klar daraus hervor, dass Pfeifhase keine “typische“ ständige Stimmenhörerin ist. Was daran verstörend sein soll, kann ich ganz und gar nicht verstehen.

    Na und? Dann sind sie halt alle gern Prinzessin. War schon als ich im Kindergarten war hoch im Kurs. Lang, lang ists her.


    Große Tochter war entweder Prinzessin oder Hexe, kleine Tochter ging heuer als Krokodil. Themenfasching gibt es hier auch, aber den ignoriere ich immer.


    Die Große ist da auch rausgewachsen und war heute als Katze in der Schule. Elsas gab es letztes Jahr zu Hauf, dies Jahr habe ich 2 gesehen, war aber früher als sonst da.

    So ein Mist, ist das schlimm für dich?

    Ja ziemlich. Muss, obwohl selber krank sehr viel arbeiten. GsD arbeiten 2 Mitarbeiter trotzdem weiter. Da bin ich ihnen unendlich dankbar und habe die Ansage gemacht, nur das absolut nötigste zu erledigen und ansonsten eine ruhige Kugel zu schieben.

    Also hier ist die Erkältungswelle nicht nur subjektiv stärker. Ich habe eine kleine Firma mit 5 Abgestellten - seit nun 12 Jahren. Dass davon alle 5 krank sind, und zwar richtig krank, hatte ich noch nie!

    Meiner Erfahrung nach, haben Mütter oft ein gutes "Bauchgefühl". Höre drauf und lasse es abklären. Lass dich nicht abwimmeln. Höflich aber bestimmt mit einer Agenda zum Arzt und sagen xyz ist nicht so wie es sein sollte, bitte schauen sie nach ABC. Haben sie noch Ideen oder Vorschläge, lieber Arzt? So oder ähnlich.


    Ja Kinder wachsen ganz unterschiedlich schnell und langsam und nehmen auch in Sprüngen und unregelmäßig zu. Aber! Du hast das Gefühl etwas stimmt nicht und das ist das Entscheidende.


    Viel Erfolg.

    Liebe Sunflower, mein dritter war auch so. Auch in dem Alter ich habe die Winterzeit gehasst. Jeden verd..... Morgen habe ich neben einem fitten Kind meine Kaffeetasse festgehalten, es zum still sein angehalten (schliefen ja noch die Anderen) und die Stunden gezählt, bis es endlich mal hell wird.


    Leider haben wir keine Lösung gefunden, sondern es einfach ausgesehen. Heute schläft er meist bis 6 (Winterzeit), 6:30-7:00 Uhr Sommerzeit. Es hat genau zwei Winter gedauert bis er zu einer erträglichen Zeit wach wurde. Nun scheint mir die Kleinste in eine ähnliche Richtung zu gehen, GsD nicht ganz so krass früh, aber vor 6 sind wir immer wach. Sie ist jetzt 3 1/4. Also ich rechne nun auch mit 2 Wintern und dann feiere ich.


    Also: Reich mir die Flosse Genosse. Du bist nicht allein mit dem Problem.


    LG Gerne

    Hallo bei uns aktuell das Gleiche bei unserer Jüngsten. Sie ist im November 3 geworden. Ich gebe ihr ein Wiener Würstchen und Wasser. Was anderes gibt es nicht, wegen der Zähne, die eh schon nicht so pralle sind, weil sie sich so schlecht putzen lässt. Wenn sie nach Süßen schreit, halte ich das eben aus. Und sie auch. Ist manchmal hart, aber eine unumstößliche Regel. Zahnsanierung ist nämlich härter, find ich.

    Hier 4 Kinder, die seit 3 Jahren ausdauernd mit Kapla spielen. Wir haben eine 1000er Kiste plus 2x 200 Boxen, davon 1x farbig. Das Farbige kann man sich schenken, interessiert die Kinder nicht, aber ansonsten top. Meine Kinder wollen mind. noch eine 1000er Kiste. Aber da interveniert mein Geldbeutel. Oma schenk bei Gelegenheiten immer mal eine 200er Box dazu. So wird es sich halt zusammenläppern. Von mir ein Empfehlung.

    Wieso ist 2 Wochen vor Termin so unwahrscheinlich.


    Hier war


    Kind 1 14 Tage vor Termin
    Kind 2 10 Tage vor Termin
    Kind 3 12 Tage vor Termin
    Kind 4 2 Tage vor Termin (wobei ich persönlich einen späteren Termin hatte)


    und alle hatten 4kg + bis auf Kind 3, der war 3500g leicht.

    Das hört auf / wird weniger.
    Derren Modell: Kunden wenden sich an sie und suchen einen Service (z.B. Nachhilfe) Die suchen einen Serviceanbieter und ködern den mit so einer Mail. Will man den Kunden - oder potentiell zukünftige Kunden - haben, muss man sich als Serviceanbieter bei denen kostenpflichtig registrieren.

    warum soll denn der DH nicht geeignet sein, hat bei meinen schon ab 3/4. Tag wunderbar funktioniert. Bei so klein, allerdings mit abgehockten eingebunden Beinen /Füßen. Muss halt korrekt und vor allen fest und gleichmäßig gebunden sein.


    Rucksack fand ich persönlich auch immer unangenehm.

    Meine beiden Jungs ( 5 und 6) sind gerade 1 Woche bei Oma mit vollem Action- und Spaßprogramm. Heute fuhren sie mit einer Sommerrodelbahn.


    Der "Große" fuhr bei Oma mit, die wohl tierisch Angst hatte (aber hey, was tut man nicht alles für seine Enkel :D ) und dauernd bremste. Darauf hin sagte der Große wohl:
    "Oma trau dich, das ist nicht schlimm, ich halte dich fest.
    Oma, das ist echt langweilig, Mann ey!"


    Opa dann bei der Ankunft unten zu den beiden:
    "Seid ihr gelaufen?"


    Deshalb durfte der Große ein zweites Mal mit Opa fahren. Unten angekommen spricht der Große zu Oma:
    "Oma das war cool, wir haben überhaupt nicht gebremst"


    Das ganze garniert mit vielen verwackelten, unscharfen Bildern der beiden "Männer" auf der Rodelbahn über WhatsApp an mich.


    Ich habe sehr gelacht.

    Hallo ihr Alle, hier ist heute abend Elternabend. Er bekommt die gleiche tolle Lehrerin wie unsere Große. Die ist sehr traurig, weil sie eine neue (auch super) Lehrerin bekommt. Habe ich schon gesagt, wie toll ich unsere stinknormale Dorfgrundschule finde? Schultüte habe ich beim Deutschlandspiel zu Ende gebastelt. Hier gibt es glaube ich eine 70cm Tüte. Was die anderen haben, ist mir und unserem Sohn egal. Hauptsache Motiv stimmt - Drachen. Sohni ist übrigends 137 cm groß und wird damit, wie unsere Große alle überragen. Wir können nur große Kinder.