Beiträge von Gerne Mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja unser Nachbar, erst Zimmernachbar, aber nun haben wir jeder ein Zimmer für sich, ist auch mit Verbrennungen hier. Hat auch schon mehrere OPs hinter sich, aber ist, da es "nur" eine Hand ist, ansonsten mobil und kann den Indoorspielplatz den es hier gibt nutzen. Das wäre toll, aber leider nicht drin für uns. Ich musste schon nur um eine Buggytour auf Station kämpfen. Das werden wir heute wieder tun. Unser "Highlight" #pfeif

    ja spieleapps auf dem Handy oder Laptop habe ich auch gedacht. Aber ich stell mich da irgendwie doof an. Ich kriege das nicht hin. Wo hat er denn die Wimmelbuchapp her? Alles was ich finde und mir gefällt ist für I Phone/I Pad , ich habe aber ein adroid phone.

    Hallo ihr lieben Raben,


    nun habe ich mich hier doch wieder angemeldet und muss mal unsere Situation loswerden.


    Mein Jüngster (23 Monate alt) muss nun mehrere Wochen, mindestens 3, im KH verbringen. Nach einem 3 wöchigem Ärztemarathon ging es dann sehr plötzlich und schnell.


    Vergangenen Donnerstag MRT in Vollnarkose und dann die schrecklichen Worte: " Ihr Sohn hat eine ernstzunehmende Erkrankung. Entweder eine eitrige Entzündunge (Osteomyelitis des Beckens oder Tumore), die Kinderonkologen schauen sich die Bilder gerade an." Ihr könnt Eiuch gar nicht vorstellen, wie es mir ging. Ich bin total am Rad gedreht und mir kommen immer noch die Tränen wenn ich an die Situation nur denke. Ich war zudem in extremer Sorge, wer und wie und überhaupt jemand sich um unsere anderen 2 Kinder kümmern sollte, denn es war klar, wir würden das KH jetzt erst mal nicht verlassen.


    Meine Große E. ist 4 3/4 und mein Mittlerer S. 3 1/4. Mein Mann arbeitet unter der Woche im Ausland und kann definitiv nur am Wochenende kommen. Meine Mutter hatte ich gerade aus unserem Haus (Einliegerwohnung) "herauskomplimentiert". Erstens brauchen wir den Platz für unseren Nachwuchs und zweitens ist und war unser Verhältnis zunehmend schlechter geworden. Und Nun? ;(


    Also habe ich weinend und verzweifelt angefangen vom KH aus zu organisieren. Zum Glück haben wir ein Au-Pair und sie ist echt ein Goldstück. Sie arbeitet nun viel, viel mehr als sie müsste. Hat sie aber auch von allein angeboten und ist ehrlich besorgt um die Kinder. Sie und und der Kleine haben eine besonders enge Beziehung, weil er noch so klein war als sie vor fast einem Jahr zu uns kam. Jetzt schläft sie in unserem Ehebett mit den beiden "Großen". #herzen


    Dann habe ich jetzt eine Hilfe über die KK von der Mütternothilfe, denn V. (unser Au-pair) kann ja nun nicht 24h arbeiten. Sie soll vor allem den Haushalt schmeißen, während V sich um die Kinder kümmert.Es scheint ein wenig schwierig zu sein, diese Grenzen abzustekcne, aber ich stärke ihr da ssehr den Rücken und habe mich der HH auch schon sehr klar gegenüber geäußert.


    Vergangenen Freitag würde klein M. dann operiert. Statt wie geplant 1h wurden es 2h. Und nun ist es sehr wahrscheinlich doch "nur" eine abszidierte Osteomyelitis. Sehr umfangreich - die Darmbeinschaufel links ist praktisch komplett zerstört, aber egal - kein Krebs #super #super #super #super #super


    Das Aufwachen war recht schluimm, er hat viel geweint und sie haben ihm 3 x iv. Schmerzmittel nachspritzen müssen bis es einigermaßen ging. Nun einige Tage später geht es ihm hervorragend. Er verträgt die i.v. Antibiotika bisher sehr gut und fühlt sich pudelwohl. Schmerzen sind wohl recht wenig. Er ist eh hart im Nehmen aber er ist wieder so wie früher - sehr fröhlich. Gestern beim Verbandswechsel, hat er sich kaputt gelacht und die Ärzte waren ganz ertsaunt, wie gut er dabei drauf war. Normalerweise ist das wohl mit Protest und Weinen verbunbden. Aber so ist unser kleiner Mann unter normalen Umständen. Ein extrem gut gelauntes Kind.


    Nun sind wir, wegen des ZVK (zentraler Venenkatheder) mehr oder weniger ans Bett gefesselt. Und die Langeweile greift um sich. #weissnicht #weissnicht #weissnicht Wir haben schon hier


    Knete
    Papier
    Malstifte
    Kugelbahn
    Werkzeugkoffer
    Dinos
    Bagger
    Bücher
    und natürlich jede Menge TV :S :S :S :S :S :S :S :S


    Ich habe zudem eine Spieleapp auf mein Handy runtergeladen und er liebt das Memoryspiel davon.


    Könnt ihr uns die Daumen drücken, dass es weiterhin so gut bergauf geht und uns helfen die Langeweile im Griff zu halten? Ideen, Vorschläge, Erfahrungen -- alles her bitte.


    LG Gerne