Beiträge von Reeza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als Vergleich hab ich jetzt aber nur den Thule Cross 2, den ich mir im Laden angeguckt hatte.

    fandst du den sehr eng innen? wir haben uns den jetzt mal rausgesucht, ich find den vom anschein her toll weil er hitnen sau viel stauraum hat. wir gehen ihn uns morgen mal im radladen hier anschaun. aber mei, der ist ja teuer! haben uns auch qeridoo angeguckt, die sind ja sehr viel günstiger, aber mann will unbedingt ne gute federung, weil er gerne viel im wald rad fährt. da macht das wohl auch sinn. ich bin nicht soo der rad typ, ich werde es eher viel als buggy benutzen, und denke, die große geht auch gern noch rein, z bsp nach nam langen tag am see oder so.

    Wir haben einen chariot Einsitzer für die Große gehabt, bzw haben ihn immer noch. Unser kleiner ist jetzt fünf Monate alt und wir überlegen ob es Sinn macht, einen Zweisitzer anzuschaffen. Macht das noch Sinn? Meine Tochter ist klein und leicht (105 cm +15 kg), würden die da beide noch gut reinpassen? Ich stell es mir toll vor für Strecken, die sie nicht komplett laufen mag (v.a. zurück ist immer so ein Ding, nach nem waldausflug oder so..) oder die ich sie nicht allein Rad fahren lassen mag, z Bsp zum Tierpark zwei Kilometer an der Hauptstraße entlang. Da ich nicht gerne Auto fahre finde ich alles was ich laufen und schieben kann toll.

    Der kleine Kerl ist für sein Alter riesig und sehr schwer, wir tragen ihn viel, hoffentlich auch noch lange, aber er findet es sicher auch schön mit seiner Schwester zusammen und viel sehen zu können. Am Anfang hätte er dann natürlich ne Weber Schale im Anhänger.


    Was meint ihr? Gibt es hier Erfahrungen für zwei Kinder, wenn eines schon etwas größer ist? Lohnt das noch?


    Ah und ganz wichtige Frage: kann ich den zweier dann auch gut nur für ein Kind benutzen, also den kleinen, oder ist das irgendwie doof?

    sagt mal, weicht man vollgekackerte windeln ein oder spült es aus? (mumistuhl)


    und ist es sehr sehr schlimm, wenn man die stoffis über nacht in der wama vergessen hat?#angst

    meine Tochter ist fünfeinhalb und schläft auch erst seit nem halben jahr durch. Im Bekanntenkreis erzählen alle seit ihre Kinder ein halbes Jahr als sind dass sie durchschlafen. Ich glaub da ist viel Verdrängung und schönmalerei dabei.


    Tipps hab ich leider nicht, mein baby weckt noch oft nachts und ich brauch ewig um wieder einzuschlafen, das ist richtig ätzend.:(

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Tochter ist fünfeinhalb und geht seit Dezember in den Kindergarten. Von Anfang an lief es super, sie hat einen halbtags Platz, das heißt bis zwölf und dann nochmal ab zwei bis fünf. Am Anfang wollte sie ein paar mal auch ab zwei nochmal hin, dann nicht mehr, was für uns vollkommen ok ist. Sie sagt morgens reicht und mittags will sie gerne zu Hause sein. Kann ich verstehen.


    Nun ist es so seit zwei Wochen so dass sie immer wenn die Sprache auf den Kiga kommt sagt:" oha, immer dieser Kindergarten!" in einem ganz ganz genervten ton.


    Frage ich sie mittags wie es war hatte sie viel spaß, die machen tolle Ausflüge mit der vorschulgruppe und so. Also sie sagt nie dass irgendwas doof war, auch nicht, wenn ich genauer Nachfrage.


    Heute morgen hat sie schon daheim gesagt sie will nicht. Ich ha sie trotzdem bissl ünerredet, mein Mann ist heut unterwegs und bis spät abends weg und wir haven noch ein baby hier, also etwas langweilig für die große, ich dachte, wenn sie mal da ist hat sie Spaß. In der Garderobe zieht sie sich um und steht dann plötzlich auf mit Tränen in den Augen, ich beug mich runter so gut das mit baby umgebundne geht und knuddel sie und frag was los ist, da weint sie immer mehr und sagt "immer dieser Kindergarten".

    Ich war etwas ratlos, hab och erklärt dass ich sie dann etwas früher hole und wir Montag Kiga ausfallen lassen und einen Ausflug machen können. Dann kam ne Erzieherin und hat sie bissl überredet mit ihr spielen zu gehen, fand sie dann OK, hatte aber immer noch Tränen in den Augen.


    Ich weiß damit gar nichts anzufangen. Sie ist ja schon fünf - würde sie mir nicht sagen wenn da was doof wäre? Kann es sein, dass sie es schon cool da findet aber diese Verpflichtung des jeden Tag hingehens blöd? Wenn ja, wie wird das dann erst in der Schule?


    Jetzt ne halbe std später habe ich ein schlechtes gewissen dass ich sie nicht einfach wieder mit heim genommen habe, wenn sie sagt sie will nicht sollte ich das ernst nehmen. Andererseits habe ich ein bisschen Angst davor, dass sie das dann alle zwei tage sagt, und diese vier Stunden vormittags sind so ein bisschen mein Refugium das ich brauche, um.nochmal zu schlafen, um aufzuräumen, bissl Sport zu machen, alleine Zeit mit dem baby zu haben etc.


    Denkanstöße?

    wir hatten auch vor paar Wochen dasselbe, gleiches alter. Wir haben so einen kleinen Hand Nasen sauger, das ging problemlos, er hat es nicht groß registriert und das atmen danach ging besser.

    Was auch geholfen hat war in aufrechter Position stillen, also ihn aufrecht halten. Gute Besserung!

    bei uns passen alle Strumpfhosen nicht mehr mit stoffis...sind die am popo größer wenn man ne Nr größer nimmt?oder werden die eigentlich nur länger?


    Und ich hab mal ne waschfragewir haven jetzt höwis hier mit pul überhose und noch ein paar aios für die oma und so, kann man das einfach alles zusammen waschen?

    Wenn ich richtig verstehe hat sie keine Tierchen auf sich sondern es wäre für sie ein Problem, wenn Tierchen irgendwo auf ihr (Kopf gehört auch zum Körper) rumkrappeln würden.

    Im Kiga gehen welche um, deshalb die Hoffnung auf Prophylaxe.

    ja genau #kreischen



    Falls es euch doch erwischen sollte....

    http://www.pediculosis-gesells…de/html/die_kopflaus.html

    das guck ich mir lieber nicht an ,oder doch erst wenn es so weit ist. Ich krieg da echt Alpträume von. Als die Kleine Würmer hatte hab ich die schlimmsten schrecklichsten Träume überhaupt gehabt und die Dinger schon gesehen wenn ich die Augen geschlossen hab. Echt keine Ahnung wieso, aber irgendwas in mir oder auf mir zu haben was da nicht sein soll jagt mir Schauer über den Rücken und meine Fantasie verselbstständigt sich.

    Ach ja, Mütze habe ich im Kiga nicht offen liegen lassen, besser in die Jackentasche.

    gute Idee. Ich wasch die vielleicht auch mal.. gehen Läuse vom normalen waschen weg?

    Haare eng am Kopf
    Kopftuch (Meine Jungs tragen dünne Piratentücher)

    so machen wirs auch ab morgen :)


    Ich hab meiner Tochter gesagt sie soll bitte erst mal nicht mehr Friseur spielen, das ist das Lieblingsspiel ihrer Dreierclique im Moment, das ist für Läuse ja das reinste Paradies#hammer Die teilen und tauschen da munter Haarschmuck und Bürsten.


    Naja, drückt mir die Daumen, dass wir verschont bleiben. Mich juckts jetzt schon überall vom drüber schreiben#angst

    gibt's da was? Ich hab ein Problem mit winzigen krabbelnden tierchen auf meinem Körper und will es nicht googlen, dann kann ich tagelang nicht schlafen weil ich aus versehen Bilder davon sehe oder so..#angst gerade gibts in der kita welche.

    also, HöschenWindeln sind die absolute Erleuchtung für uns! Endlich bleibt alles trocken und nix läuft aus! Ich bin grad so happy dass das klappt! Mit den aios das hat einfach nicht gepasst, keine Ahnung wieso, aber ist auch egal, Hauptsache wir haben jetzt was gefunden:)

    Und wir haben noch so body Verlängerungen von ner Freundin bekommen, die sind total toll.


    Vielen, vielen Dank Kata für die höwis !!Ich freu mich grad voll, dass wir das doch hinkriegen und das mit den www jetzt passé ist.#super