Beiträge von Lucis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #lol


    Ich mag dann wohl ein Foto sehen mit dem Gesichtsausdruck deiner SchwieMu, wenn du es beichtest.
    Hätte ich das vorher alles gewusst...
    Edit Ich höre jetzt weiter zu und werde von euch lernen, wenn ich darf!

    Oh wie ärgerlich!
    Hätte ich das gewusst, hätte ich die angeknabberte mitgenommen. Das sieht sehr schön aus und ist eine tolle Idee. Muss ich mir für die nächste Plazenta vormerken.


    Ich denke grad an den kommenden Besuch
    "Das ist aber eine schönes Kissen/Tischdecke."
    "Mmmmhh, du kuschelst grad mit/ isst grad von meiner Plazenta."
      8I  
    Wie lange mag der Besuch wohl bleiben #lol

    Männer und die Genitalien ihrer Söhne.
    Also mit hochlagern ist doch ein wenig schwierig, dann wären die Hoden so fest mit eingebunden, dass kann auch nicht sinnvoll sein. Ich denke ein kleiner Junge würde argen Protest geben, wenn er drauf sitzen würde. Wobei bei einem Baby das Gewebe ja noch schön straff ist, also hängt da ja noch nichts, worauf man(n) sitzen könnte.
    Aber, man darf Jungs ja auch nicht nackig krabbeln lassen, der Zipfel hat ja dann Bodenkontakt und wird abgenutzt.



    Ihr Stoffkundigen Raben, warum perlt von meinen Moltontücher (40x40, eig. als Windeleinlage) Feuchtigkeit ab?
    Ich habe die jetzt schon über 4 Wochen in jeder hellen Wäsche mitgewaschen, doch dieser Lotuseffekt verschwindet nicht.
    Warum ist das so?

    Ich hab mir jetzt eine Ladung bam boozles bestellt, sind bequemer als Mullis grad in der Babyschale, hoffe ich.
    Im Urlaub hatten wir für unterwegs www für sie mit. So ganz vertragen hat sie sie noch nie wirklich. Diesmal konnte ich nur roten Po cremen ;( zwar nicht schlimm, aber rot ist rot. Da hab ich ein schlechtes Gewissen... also besser Stoff für den Urlaub und die Fahrt.
    Mal sehen, ob die auch nachts halten. Ich motiviere mich grad, sie nachts irgendwie abzuhalten. Ich behaupte jetzt einfach mal, so Motivationstechnisch, dass sie dann bestimmt generell besser und ruhiger schläft #ja


    Und Damenbinden schaff ich bestimmt auch irgendwann als Backup zu Vertrauen.
    Das hab ich neulich meinem Mann erzählt, er fragte dann, ob es die denn auch schon für so kleine Mädchen gibt :D

    Wir sind geoutet windelfrei...komplett in den Familien...


    ...und es war garnicht schlimm. #ja
    Alle bestaunen unsere kleine Fu auf dem Töpfchen und sind vollends begeistert #laola


    Die Kleine macht aber auch ganz toll mit in der ungewohnten Umgebung. Ich hatte ja schon ein wenig Bedenken, dass es nicht klappen wird, aber Fu ist ganz souverän.



    Ich wurde neulich gefragt, wie man denn eine Pipiprobe beim Baby bekommt. Die Mutter wusste nicht so recht, wie sie das mit dem Klebebeutelchen ( wie fies, dieses Klebezeugs, was dann überall klebt nur nicht da wo es soll ) machen sollte. Habe ihr das Kind dann abgehalten und Pipi aufgefangen, ihr dabei eine kurze Erklärung gegeben zum Thema.
    Von ihr kam dann die ernst gemeinte Frage:
    Wenn das so geht und funktioniert, warum erklärt einem das der KiArzt nicht?


    Ja warum eigentlich nicht?

    Safira, es war seine Omi. Das erzählte er, neben der Entdeckung weiter am Fluss.
    Er sagte zu ihr halt nicht Oma, Großmutter oder so, sondern es war seine Omi.


    Und bei weitem nenne ich gewiss keine fremden älteren Herrschaften Oma oder Opa.

    Wir sind neulich spazieren gegangen zum Enten füttern.
    Angekommen, stand dort ein kleiner Junge mit seiner Omi. Ich bot ihm auch ein Stück zum Verfüttern an, weil seines schon alle war.
    Daraufhin die Omi zum Jungen : Na dann erzähl mal der Tante, was wir weiter oben am Fluss gesehen haben.
    Mein Mann und ich drehten uns um und suchten die Tante, bis uns aufging, dass
    die inzwischen befremdlich schauende Omi mich gemeint hat.


    Ich kenne es nur mit Frau und Herr und im KiGa waren die Erzieherin Frau xx und du.
    Ich bin aber auch ehrlich und kriege schon die Krise, wenn mein Schwager zu seinem Sohn sagt: Zeig das mal der Tante Lucis...
    Ich fühl mich dann immer so alt #schäm

    Ich würde ja gerne aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit Tesa an solchen Stellen...


    Aber warum sollte es nicht ein wenig anhaften, wenn du es schon im Bett liegend positionierst? Damit durch die Weltgeschichte schlendern würde ich nicht, aber so im Liegen #weissnicht


    Ganz böse gesagt, es geht ja auch schneller mal eben ein wenig Salben aufschreiben und es auf die Psyche schieben...Nächster bitte #stumm


    Edit Trüffel richtig es geht ja um die Eier... Wenn die da sind, sind ja auch Tierchen da.

    Na dann auf ein neues schmieren und cremen. Hoffentlich hilft es dir durch die Nacht.
    Nicht lachen... #stumm





    ...Falls du nicht warten möchtest bis das Ergebnis der Probe ankommt, verklebe dir dein Hinterteil mit Tesafilmstreifen.
    Sollte es wirklich um Parasitenbefall handeln, wirst du es dann morgens beweisbar am Streifen kleben haben...

    Hallo FridaFreude,
    Willkommen #ja
    ich bin zwar windelfrei-Neuling, aber was hier häufig immer die Lösung ist und was fast jede hier sagt, ist den Stress rauszunehmen.
    Vielleicht hat sie ihre Signale geändert oder ist grad in einem Entwicklungsschub?
    Wäre es eine Alternative für dich und deine Tochter sie nur beim Wickeln abzuhalten? Solange bis sich die Lage entspannt und dann auf ein Neues.


    Ich hab Fu ja ganz lange unten ohne liegen gehabt. Das hat bis vor Kurzen auch wunderbar funktioniert, bis sie einfach nur noch wild im Liegen gepieselt hat. Jetzt hat sie eine Stoffi an und siehe da, in die Stoffi wird nicht gepieselt. Sie meldet sich wieder und ich halte nach Gefühl ab.


    Das sagen wir aber dem großen Windelkonzern nicht...wer weiß was die sich dann noch einfallen lassen #pfeif

    Ganz liebevoll. Er hat sich viel Zeit für mich und den Bauch genommen. Gestreichelt, gehorcht und geküsst.
    Zwischendurch mal eine klassische Panikattacke "Oh nein du bist schwanger und was machen wir wenn das Kind da ist und überhaupt und alles"
    Ein wenig hat es gebraucht, aber mittlerweile ist er Papa durch und durch. #love


    Bei einer guten Freundin, hat er den Bauch dann auch mal so angesprochen und gestreichelt. Die war ganz irritiert und hatte Tränen in den Augen, weil ihr Mann mit dem Babybauch nichts anzufangen wusste.

    Das ganze fängt ja schon an, wenn das Kindchen 3 Tage alt ist und der Besuch allen Ernstes fragt: Und schläfst schon durch? #kreischen


    So ich war tapfer und habe auf die Frage meines Pas, ob Fus Bauch besser ist, erzählt, dass sie seit Wochen nur ins Töpfchen groß macht! #pfeif
    Und, mein Vater ist ein altes Baujahr, da kam...


    ...Ist ja auch logisch, geht ja dann viel besser. 8I


    #laola juhu


    und war garnicht so schwer...stolz bin...