Beiträge von kaonashi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hä?


    Also mich stört das seit langem. Eigentlich seit dem ich denken kann. Seitdem spüre ich auch den Rassismus und spätestens seit der Pubertät macht es mich unbändig wütend was in diesem Land an Rassismus passiert und versuche ich meinen Teil dazu beizutragen, dass darüber offen gesprochen wird und die Stimme dagegen erhoben wird.


    Genau. Dass dieses Land durch und durch rassistisch ist, ist nichts neues.

    Es wird nur jetzt offensichtlicher.

    Ich bleibe dabei.

    Was wir verstehen müssen ist, dass AFD Wähler*innen Rassist*innen sind.


    Alles andere ist mMn dann erst der zweite Schritt und ich befürchte, diese kleinen Gründe verstehen zu wollen verwischt die Wahrnehmung der großen Motivation Rassismus.

    Ich glaube wir müssen aufhören pro AFD zu diskutieren und Leute verstehen zu wollen, die AFD wählen.

    Wenn ich keine Inklusion will, kann ich auch andere Parteien wählen.

    Da muss ich nicht auf die AFD zurück greifen.

    Ich glaube auch wie Talpa schreibt, dass es in Deutschland ein bisher verkanntes sehr rassistisches Menschenbild gibt. Das kriegen wir gerade zu spüren.

    Und dass eine AFD das geschickt einzusetzen weiß, ist klar. Ob nun Inklusion oder sonstwas.

    Sehr gute Zusammenfassung Pling !


    Uninformiert.... Ich habe zwei Kollegen, die offen darüber sprechen, dass sie AfD wählen. Im Gespräch kam heraus, dass sie selbstverständlich annehmen, ich würde das auch tun. Als ich verneinte wurde ich nach dem Grund gefragt und ich antwortete, dass mir deren Wahlprogramm in Bezug auf Frauen nicht passt. Sie waren erstaunt und gaben zu, dass sie das Wahlprogramm gar nicht kannten. Sie wählen AfD wegen der Flüchtlinge.

    Das IST uninformiert! Schlimmer finde ich allerdings, dass sie bis heute nicht bereit sind, diese Bildungslücke zu schließen.

    Und da bin ich dann ganz nah bei den drastischen Aussagen von patrick*star ...

    Ich glaube die wenigsten Wähler kennen das komplette Wahlprogramm der von ihnen gewählten Partei.

    Ich zähle mich dazu. Ich wähle die Parteien, die ich wähle weil mir ein Großteil ihres Progamms zusagt. Bzw weil wie die Stimme für die Themen erheben, die mir wirklich wichtig sind.

    Das mag uninformiert sein, ich denke aber, so wählt der Durchschnitt.

    Die AFD wegen der Flüchtlinge zu wählen empfinde ich nicht primär als uninformiert sondern primär als rassistisch und menschenfeindlich.

    Weil es niemand ernst nimmt.

    Würden wir davon ausgehen, dass all diese AFD Wähler Rassisten und rechtsradikal sind, gäbe es einen Aufschrei.

    Um das nicht wahrhaben zu wollen, ist es leichter, ihnen Uninformiertheit zu unterstellen.


    Mir macht das auch Angst.

    Ich wollte mich nur für den thread hier und alle Infos bedanken. Es hat mein Weltbild (mal wieder) nachhaltig verändert. Unangenehm, aber absolut wichtig zu wissen. Bin immer noch erschüttert. Was ist das für eine Politik? #hmpf

    Ja. Das geht mir auch so.


    Und ich finde es so toll, wie die Rabengemeinschaft hier gerade wieder funktioniert #love

    Hoffentlich findet sich so sind gute Lösung!!

    Wobei das Kind ja nicht auf dem Po sitzt

    #gruebel


    Ich habe immer viel mit Kanga getragen. Insbesondere die ganz Kleinen. Und die saßen bei mir definitiv nicht auf dem Po.


    Ich habe genauso auch schon die Aussage gehört, frau brauche einen großen Busen dafür. Auch das stimmt nicht.


    Das einzige was frau/mann braucht ist ein festes Tuch, ein Kind und den Mut, eng und straff zu binden. Dann hält das quasi von allein.


    Auch Kinder können problemlos so tragen. Und die haben weder einen Busen noch einen großen Po.

    Das hatte ich auch gefunden und war mir nicht sicher ob entsprechend heißt: die gleiche Regelung oder aber: für das jeweilige Bundesland entsprechende, individuelle Regelungen.


    Danke!! :)