Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe noch keine Erfahrung mit größeren Kindern, aber wird dein Großer in die Ausflugsplanung mit einbezogen, besprecht ihr das zusammen, darf er auch mal was wünschen, vorschlagen?


    Mag der Kleine vielleicht an der Hand des großen Bruders zur Kita laufen? Ich würde auch maximal 2 Sachen vorschlagen: Entweder laufen oder Buggy? Wie siehts mit Buggy schieben aus? Macht meine Tochter gerne. Dauert allerdings auch und kann auch Geschrei geben, wenn ich beim lenken zu viel helfen will.

    Hach, ich habe auch schon so einiges beim Bahnfahren erlebt.
    Wegen eingefrorener Oberleitung standen wir am 24.12.2010 vier Stunden in Stendal/Sachsen-Anhalt. Für die Strecke Berlin-Hannover die sonst 2 Stunden dauert haben wir so 6 gebraucht.


    Irgendwo in NRW wollten wir mal im Zug Karten nachlösen, weil der Automat auf dem Bahnhof nicht funktioniert hatte. Ich dachte man könnte auch mit Karte im Zug zahlen. Ging aber nicht. Also haben wir unser ganzes Kleingeld zusammengekratzt. Der Schaffner meinte allerdings er darf keine 1- und 2-Cent-Stücke annehmen. Aber er hat uns die Karten dann billiger gegeben.


    @Ebura Das mit dem Sekt und Kuchen finde ich sehr lieb.
    @Aoide Bei der Geschichte mit dem Aufwachen in der Waschanlage musste ich jetzt echt lachen. #lol


    @Pamela Vorteil Zugfahrt mit Kind: Ihr könnt rumlaufen, spielen, andere Leute oder Kinder kennen lernen. Im Auto ist das schwieriger, finde ich. Vor allem wenn keiner hinten beim Kind sitzt.

    Ich habe mal kurz das BEEG bemüht. Da heißt es:


    § 15