Beiträge von Kassia83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie hast du denn morgens gemessen, also was verstehst du unter "nüchtern"? Mit den 100 mg/dl würdest du direkt in die Diagnose Gestationsdiabetes fallen...wenn das beim Arzt gemessen worden wäre, könnte er dich ohne OGTT zum Diabetologen überweisen. Nun weißt aber nur du davon und wenn ich du wäre, würde ich vielleicht nochmal den großen OGTT machen... Und weiterhin daheim messen zwischendurch. Wenn du tatsächlich einen Diabetes hast, musst du natürlich deine Geburtsplanung überdenken, aber wichtig ist ja erstmal, die Entwicklung des Babys für den Rest der Schwangerschaft um Auge zu behalten. Wenn du gut eingestellt wirst, kann ja die Entwicklung des Kindes völlig normal verlaufen und ebenso die Geburt ohne Komplikationen.
    Ich denke übrigens nicht, dass es am Diabetes liegen kann dass dein kind zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu groß ist. Das kommt erst später

    Mein kleiner hat das auch seit Monaten. Es kommt und geht, ist mal fast weg und dann plötzlich wieder mehr denn je. Dachte zuerst an einen Pilz- die Creme hat aber nicht geholfen. Laut Kinderärztin sei es ein Ekzem, das vom Speicheln käme. Am besten in Ruhe lassen, es würde im Laufe der Zeit von selbst verschwinden...
    Talpa: unsere Ärztin nannte es auch Leckekzem!

    Ich finde das Verhalten auch nicht ungewöhnlich. Mein Großer hat mit 16 Monaten noch kein Wort gesprochen. Das kam erst die letzten Monate und geht jetzt Schlag auf Schlag. Ängstlich gegenüber Fremden ist er auch, sogar bei Angehörigen, die er nicht so oft sieht. Er weint dann und will auf meinen Arm. Und Wutanfälle, Gebocke, etc gibt es täglich, wenn was nicht nach seinem kopf geht #augen

    Also falls du eine gesunde Leber hast, schaden diese Dosen sicher nicht. Viele Menschen mit chronischen schmerzen nehmen über Jahre hinweg täglich Schmerzmittel selbst in Kombination und man sieht es den Blutwerten nicht an. Kann aber verstehen, dass man gerade als stillende Mutter so wenig wie möglich zuführen möchte.

    Das klingt doch gut! Liegt bestimmt aucg am Antibiotikum. Ich würde evtl bezüglich der Schmerzmittel zwischen Paracetamol und Ibuprofen wechseln, falls du wieder höhere Dosen benötigst.
    Paracetamol ändert nichts an der Gerinningseigenschaft des Blutes. NSARs wie ASS oder Ibuprofen hingegen schon, daher würde ich sie je näher der Eingriff rückt eher weglassen. (Ass zum Beispiel sollte man ca eine woche vorher nicht mehr nehmen).
    Ansonsten gute Besserung!

    Wenn du keine Vollnarkose möchtest (was ich durchaus bei einem solchen Eingriff nachvollziehen kann und auch weol dein Sohn schon recht "alt" ist), musst du das deutlich machen. Und wenn es dieser Operateur ablehnt würde ich nochmal einen anderen konsultieren. So etwas könnte übrigens auch von einem Dermatologen gemacht werden...

    Aus eigener Erfahrung mit Diabetes würde ich das Haus mit Kinderabteilung wählen. Bei der ersten Geburt gab es Probleme aufgrund der Makrosomie und mein Sohn musste reanimiert werden. Da es ein Haus der Maximalversorgung war, waren innerhalb einer Minute Kindernotärzte da. Muss natürlich nicht so laufen, ist aber unglaublich beruhigend, bin auch daher bei der zweiten Geburt dahin gegangen, dabei lief alles komplikationslos.
    Achso, ich hätte hier wegen des Diabetes gar nicht in einem kh ohne Pädiatrie entbinden können, die hätten mich abgelehnt

    Wir waren vor kurzem das erste mal in einem center parc in Holland und waren sehr positiv überrascht. Der Bungalow lag idyllisch mitten im Wald, war sehr großzügig und sauber und sehr familiengerecht eingerichtet.
    Das Freizeitamgebot war selbst für unseren erst knapp Zweijährigen, der ja noch kaum was mitmachen kann toll ( Streichelzoo, Idoorspielpatz, Trampolin, Elektrobootfahren im See). Auch die frische Luft und viel Spazieren gehen hat und gut getan. Es gab außerdem ein großes Schwimmbad, Bowlingbahnen, Tennisplätze, Fahrradverleih und vieles mehr).
    Supermarkt und Restaurants waren auch vorhanden, haben aber selbst gekocht und außerhalb beim Discounter eingekauft.

    Hallo.
    In der Klinik in der ich arbeite, gibt es eine sog. Memory-Klinik, die gehört zur geriatrischen Abteilung. So etwas gibt es bestimmt auch in eurer Nähe.
    Dort werden Patienten ambulant einbestellt, am besten in Begleitung einer vertrauten Person.
    Es wird zunächst Blut abgenommen (u.a. TSH, Vitamine etc)und eine körperliche Untersuchung durchführt um organische Ursachen für Vergesslichkeit auszuschließen. Danach erfolgt eine getrennte Befragung von Patient und Angehörigem um zu ermitteln, wie sie die Vergesslichkeit wahrnehmen. Es erfolgt danach beim Psychologen eine umfangreiche Testung. Außerdem wird ein CT Schädel angefertigt.
    Nach ca zwei tagen erfolgt eine erneute Einbestellung, bei der die Befunde in Zusammenschau besprochen werden und therapeutische Maßnahmen sofern notwendig eingeleitet werden.
    Vielleicht wäre das ja etwas für euch?

    Meine Söhne hatten bei der U4 beide jeweils 45 cm KU und es war der Ärztin keinen Kommentar wert.
    Die anderen Symptome, die das Kind zeigt, könnten wirklich für KISS sprechen und wären nochmal eine Abklärung wert, falls beim KH Termin nichts rauskommen sollte.

    Mit "einfach loslegen" meinte ich keinesfalls, dass man sich ohne gewisse Gedanken vorher gemacht zu haben, mit Schwangerwerden starten sollte.
    Aber wie ich Foxy verstehe, hat sie das bereits getan. Und gewisse Grundlagen sind gegeben, sie ist in einer glücklichen Partnerschaft, beide stehen finanziell selbständig auf eigenen Beinen, beide wünschen sich ein Kind.
    Was ich sagen wollte, ist dass es schwierig ist einen perfekten Zeitpunkt für sich zu finden. Denn auch ohne Kind ergeben sich ständig neue Situationen und Herausforderungen im Leben (z.b neue Kredite, neue Reisewünsche, anstehende berufliche Veränderungen, etc) und wenn man so will müsste man den Kinderwunsch und den Zeitpunkt dafür ständig hinterfragen.

    Nicht zu viel nachdenken! Wenn ihr euch sicher seid, gemeinsam Eltern werden zu wollen, legt einfach los.
    Wie du eure Lage beschreibst, wird der Zeitpunkt auch in ein, zwei oder drei Jahren nicht perfekter oder passender sein als jetzt. Klar bedeuten Kinder Veränderung, aber
    Alles fügt sich irgendwie, man wächst mit seinen Aufgaben.