Beiträge von Kassia83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab als unerfahrene Neu-Kita-Mama neulich auch sämtliche Kleidungsstücke mit wasserfestem Marker beschriftet und das Ende vom Lied war: teils verlief die Farbe bereits beim auftragen auf die Wäscheschildchen (sah furchtbar aus) und beim ersten Waschen verfärbte sich gleich mal eine komplette Maschine heller Wäsche mit dunkelblauer Farbe #kreischen
    Habe mir über ebay Bügel- Etiketten mit unserem Namen bestellt. Die sind super! Ich glaub 100 Stück für 4,99€.

    Hm, blöde Situation.aber du kannst doch auch jetzt im akuten Fall Schmerzmittel einnehmen um erstmal durch den tag zu kommen. Würde schon mal deine Ärztin drauf schauen lassen, erstmal um sich zu vergewissern, was über haupt los ist. Dann kann man immer noch überlegen wie es weiter geht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass auch während der Schwangerschaft in Vollnarkose operiert werden kann, sollte es unvermeidbar sein

    Hm und hat das Paracetamol inzwischen etwas die Temperatur gesenkt? Würde ansonsten nochmal Ibuprofen heute abend nachgeben und zusätzlich wadenwickel machen
    Kann dich verstehen, bei über 40 grad werd ich auch unruhig

    Laut meinem Kinderarzt treten Nebenwirkungen der MMR Impfung erst nach ca 7 tagen auf. Bei uns kam nie etwas. Letztlich ist es ja nun egal, woher das Fieber jetzt kommt. Gib ihr doch nochmal was Fiebersenkendes

    Es ist zwar unwahrscheinlich in deinem Alter, aber so beschreiben es häufig die Leute, die eine Durchblutungsstörung haben. Wie liegst du im Bett? Vielleicht ein ungünstige Position der Beine, so dass da wenig Blut in die Füße fließt?

    Angeblich sollen die sich nach ca 10 bis 14 tagen lösen. Bei mir dauerte es auch immer an die vier Wichen. Hab mir die dann zum teil sogar selbst rausgefummelt 8I  
    Die Wundheilung ist bei dir sicher längst abgeschlossen, ich würde gyn oder Hebamme bitten die rauszuholen

    Würde dir auch einen Orthopäden/Unfallchirurgen empfehlen, am besten mir Röntgengerät vor Ort. Denn geroengt werden sollte es und dann sparst du dir wenigstens den weg zum Radiologen. Vielleicht ist damals ein Knochenfragment abgsplittert, dass sich verkapselt hat und nun Beschwerden macht. Wenns ganz schlimm ist, kannst du auch direkt in eine Notaufnahme. Gute Besserung.

    Ich denke auch, sich über das alles Gedanken zu machen ist gut und vernünftig, aber oft kommt es dann alles irgendwie doch anders und ich wäre glaube ich dann völlig überfordert, wenn meine Pläne sich nicht umsetzen ließen. Das musst du halt bedenken. Wenn du dir grundsätzlich vorstellen kannst, erstmal den Uniabschluss (auf unbestimmte Zeit) zurück zu stellen und du nicht auf eine schnelle Karriere aus bist (in Teilzeit schwer, wenn man überhaupt in TZ starten kann) dann legt los, wen es such jetzt richtig anfühlt.
    Mit der Rollenverteilung sehe ich das so, dass man als Mutter zunächst mal den Bärenanteil an der Kinderversorgung und auch im Haushalt leistet, das finde ich aber ok für mich, da mein Mann dafür Vollzeit arbeitet und uns finanziell durch bringt.
    Finde es aber auch wichtig selbst auf eigenen Beinen stehen zu können und sich auch am Einkommen zu beteiligen sofern es das Umfeld zulässt... Sei es nur für paar Stunden die Woche rauskommen, dass tut der Mama-Seele gut #augen vieles hat sich bei uns im Verlauf spontan ergeben. Von zu viel Planung im voraus bin ich durch die kinder abgekommen.

    Sani, die Symptome sowie auch der positive Antikörpernachweis sprechen für eine Lyme -Arthritis. Würde noch die Rheumaserologie abwarten, aber dann Richtung Borreliose eine Therapie einleiten.. Letztlich ist es jetzt auch irrelevant, wann/ob der kleine eine Zecke hatte. Uebrigens können die Erreger schon nach 16 std Saugvorgang übertragen werden. Das ist nicht lange und wenn dein kleiner schonmal Zecken hatte, war wohl leider tatsächlich eine Überträgerin dabei.
    Therapie wäre ein Antibiotikum über ca. einen Monat. Hol dir bitte eine zweite Meinung! Nichts machen finde ich nicht ok, vorallem nicht ohne richtige Aufklärung.


    Flitzpiepe: ein ausschließlich positiver IgM-AK Nachweis über einen längeren Zeitraum kann für einen falsch-positiven Befund sprechen. IgG-AK wird später positiv und bleibt über Jahre nachweisbar.

    Ich verstehe das auch so wie flitzpiepe: DU bekommst für deine Elternzeit 300€ Sockelbetrag plus 300€ Mehrlingszuschlag plus evtl. diese 75€ Geschwisterbonus.
    Würde dein Mann ebenfalls in Elternzeit gehen ind einen Antrag stellen, stünde ihm parallel für den kompletten Bezugszeitraum das gleiche zu.
    Kann mich natürlich auch täuschen, finde dieseAusdrucksweise jedenfalls nicht ganz eindeutig.

    Bapsi, das Verhalten deines Sohnes erinnert mich an meinen in vielen Punkten und ich wünsche mir auch manchmal, dass der Alltag einfach mal "normal" (im Sinne wie früher, als man noch alleim war) ablaufen kann. Mein Sohn akzeptiert vorallem Mein Nein auch meistens nicht, akzeptiert Grenzen schwer und reagiert mit extremem Trotz und Schreien. Meist gebe ich nach. Jetzt geht er seit gut 6 Wochen in eine Krippe. Der Austausch mit den Erzieherinnen hat mir gut getan. Sie haben mir viele Tipps gegeben, wie ich ihm besser und konsequenter seine Grenzen aufzeigen kann und mich bestätigt, dass das wichtig ist. Es klappt nun alles schon deutlich besser zuhause. Ich bin froh über diese Entwicklung. Vielleicht wird deinem Sohn der kiga besuch auch gut tun.

    Hallo pimienta!
    Ich hatte auch schon vor der Nachuntersuchung bei der Gynäkologin meine Regel wieder gehabt und nehme seit knapp zwei Monaten eine stillpille. Meine FA sagte mir direkt, dass man bei zumindest meiner Pille auch zu häufigen (Schmier)Blutungen neigen kann. Nach einer Woche Einnahme hatte ich erstmal 10 Tage eine Blutung, seitdem ist nun Ruhe. Mal sehen wie es weitergeht

    Du stellst dich überhaupt nicht an, ich würde in deiner Situation genauso fühlen und handeln!
    Nun sind ja seit dem letzten US schon paar Tage vergangen und somit stehen die Chancen doch auch recht gut, bei der nächsten Untersuchung mehr zu sehen. Egal was. Ich würde morgen einen Termin anstreben... Sei es bei deiner FA, einer anderen oder im Krankenhaus mit Gynäkologie.
    Dass du noch die Schwangerschaftssymptome hast, finde ich ein gutes Zeichen, ohne jetzt natürlich in der Lage zu sein, das von Aussen bewerten zu können.
    Dass deine Praxis nicht zurück ruft finde ich furchtbar und würde vermutlich nie wieder dorthin wollen. Eine mitfühlende Ärztin könnte dich auch am Mittwoch Nachmittag zurückrufen!! Dass die Arzthelferinnen das am Telefon nicht entscheiden können/dürfen kann ich noch eher verstehen..
    Alles gute für dich