Beiträge von Kassia83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab zwei "Diabetes kinder" vaginal entbunden.
    1. 4570g, 56 cm, 37 cm Ku. Vakuum Extraktion, schwere Verletzungen bei mir.
    2. 4150g, 56 cm, 38 cm ku, spontan, kaum Verletzungen, super Geburt.
    Schätzungen waren beide male ziemlich gut gelungen


    Ich denke, wenn einmal so ein großes kind durch ging, gehen auch weitere. Ich würde wieder normal entbinden, trotz kräftigem Kind. Allerdings glsub ich wäre meine Schmerzgrenze, wo ich echt abwägen würde eine Schätzung ab 4,5 kg #pfeif

    Ich würde fragen, auf welche weise die Narkose eingeleitet wird. Finde es zB wichtig, dass das kind erstmal ein bisschen sediert und schläfrig wird (Midazolam), bevor die Ärzte anfangen einen Zugang zu legen. Das ist nämlich leider nicht immer so. Auch so lokal anaesthtisch wirkende sprays oder Pflaster für die Einstichstellen finde ich super. Würde fragen, wie lange das ganze dauert, was danach zu beachten ist (Essen, körperliche Schonung, welche Schmerzmittel im Anschluss verabreicht werden dürfen und wie viel)...

    Ich unterschreibe bei jaxell. Genauso war es bei uns auch, damals mit 12 Monate altem krabbelkind. Rückfahrt im Großraumabteil empfand ich allerdings noch schlimmer...erschreckend fand ich, dass es keine einzige Wickel -Möglichkeit im ICE gab!! :wacko:
    Würde persönlich lieber mit PKW fahren, wenn die Möglichkeit besteht. Da kann man Pausen machen und wenn das kind schreit, muss man nicht die genervten blicke fremder Leute ertragen

    Danke Denise für die Antwort!
    Ich habe die letzten zwei Tage versucht, alle 2-3 Stunden Abzupumpen bzw Anzulegen und komme langsam wieder Richtung der gewohnten Mengen. Allerdings noch immer ca 1/3 weniger gemessen an der Abpumpmenge pro portion....
    Wegen der Pumpe sollte ich tatsächlich nochmal schauen. Ich benutze eine Handpumpe von Lansinoh, allerdings macht die mittlerweile schon seltsame Geräusche. Eine Elektrische hatte ich sowohl beim ersten kind als auch diesmal anfangs. Allerdings waren die "guten Modelle" dieses mal nicht verfügbar und ich musste notgedrungen auf die Handpumpe umsteigen, weil ich mit der anderen nicht klar kam. Bin auch zufrieden mit dieser jetzt. finde es praktisch, nicht auf Strom angewiesen zu sein. Kann man sich eigentlich auch ein Rezept ausstellen lassen für eine Handpumpe? Hab meine nämlich aus eigener Tasche bezahlt.

    Hallo, ich stille meinen Sohn nun schon knapp 3 Monate, meist pumpe ich jedoch Milch ab (Schwierigkeiten beim anlegen, etc). Das ging bisher super so, ich habe ihm meistens eine, manchmal auch zwei Mahlzeiten zu gefüttert.
    Nun war ich am Wochenende richtig krank mit hohem Fieber, lag nur im Bett. Stillen und Abpumpen war nur 3-4 mal am tag möglich, den Rest gabs als Flaschennahrung. Gegessen hab ich auch wenig.
    Seit gestern gehts mir nun wieder gut, aber ich krieg den Kleinen nicht mehr satt :S
    Die Menge beim Abpumpen ist zum teil weniger als die Hälfte geworden. Wie krieg ich die Milchproduktion wieder zum laufen. Wollte eigentlich noch ein paar Monate weiter Stillen bzw Abpumpen. Meint ihr mit häufigem Pumpen und viel Trinken wird das wieder?

    Ich kram das alte Thema nochmal aus.
    Vor ca 5 Wochen ist die op durchgeführt worden (ambulant in Vollnarkose) und alles ist gut gegangen. Falls jemand zu dem Thema irgendwann noch fragen haben sollte...gerne!
    Rückblickend war der Eingriff schnell und effizient, der Kleine hat es gut verkraftet. Das spray würde ich nicht nochmal versuchen.

    Danke nochmal an euch und das feedback.
    Habe heute meinem chef eine mündliche Zusage gegeben.
    Nächste woche werde ich die andere neue Kollegin kennenlernen und soll mich mit ihr bzgl der Aufteilung der Arbeitszeit besprechen. Hoffe wir finden eine gute Lösung für uns beide. Ich fühle mich gut mit meiner Entscheidung zu und freue mich auf das Vorhaben #super

    Ich beziehe bis Oktober Elterngeld, danach sind die Bezugsmonate aufgebraucht. Bekäme also wenn ich arbeite kein Elterngeld mehr..oder wird das nachwirkend noch irgendwie umgelegt?
    Der kita Platz ist prinzipiell eh ganztags, es gibt da keine wahl. Ich habe schon mit denen gesprochen, ich würde ihn wenn ich bis zB 12:30 Dienst habe nach dem Mittagsschlaf oder dem Mittagessen abholen können Wenn ich nachmittags Dienst hätte, könnte ich ihn entweder ganztags in der kira lassen oder die Option bestünde, ihn erst im Laufe des späten vormittags zu bringen. Das müsste man dann eben sehen, wie es ihm gefällt und es sich am besten organisieren lässt.
    Dass mein kleiner erst acht Monate sein wird machtir auch die meisten, eigentlich einzigen sorgen. So gesehen kam das Angebot paar Monate zu früh. Mit einem ein Jahr alten Kind hätte ich ohne zögern ja gesagt

    Ich danke euch. Mein kleiner ist jetzt 1,5 Monate alt, wäre im Dezember also ca 8 Monate alt, der große wäre dann zwei. Arbeit ist zu Fuß 10 min entfernt, musste allerdings mit dem auto vorher zur kita fahren (auch jeweils ca 10 min).
    Weiß jemand, ob man besonderen Schutz bezüglich Nachtarbeit oder Arbeit an Wochenenden hat während der Elternzeit? Oder ist das egal und gilt für alle gleich?

    Ihr lieben...
    ich hatte kürzlich ein Gespräch mit meinem chef, der ab Dezember eine 50% Teilzeitstelle zu besetzen hat und an mich dachte. In meinem job bzw bei diesem Arbeitgeber ists nicht so leicht in TZ zu arbeiten, es war aber immer mein Wunsch und deshalb hat er mich direkt kontaktiert.


    Wie ihr seht habe ich noch zwei relativ kleine Kinder.
    Ich mag meine Arbeit und vermisse es auch irgendwie... Dieses unter Leute kommen, was "für mich" tun. Das Angebot klingt gut, dennoch würde ich nie auf kosten meiner Familie arbeiten gehen.
    Es wäre eine 19,5 std Woche, abwechselnd mal vormittags und mal nachmittags. Der große geht ab Juni eh in die kita, der kleine kann bis er so weit ist innerhalb der Familie flexibel von den Großeltern betreut werden. Mein Mann würde mich in meinem Vorhaben unterstützen. Vom finanziellen Aspekt würden wir auch ohne diese stelle über die runden kommen. So viel dazu..


    Was will ich von euch?? Was denkt ihr darüber? Ist das machbar? Habe ich Vorteile, wenn ich vorerst das ganze während der Elternzeit mache?


    Danke für input!!

    Wenn dieser Knoten verschieblich ist und weh tut, spricht das eher für ein akutes evtl entzündliches Geschehen (vorallem wenn du schreibst , dass es sich von heute auf morgen anders angefühlt hat). Könnte auch ein Lymphknoten sein. Beobachte es mal einige Tage und wenn du das Gefühl hast, es wird schlimmer oder es tut sich nichts, mache einen Termin beim gyn aus. Ich denke nicht, dass es jetzt auf jeden Tag ankommt.

    Wie lunita schrieb: bei einer paraphimose (wenn sich die Vorhaut nicht mehr vorschieben lässt) solltet ihr zeitnah beim Arzt vorstellig werden. Das ist ein Notfall