Beiträge von Lubiluu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich möchte einwerfen, dass das Thema echt vorsichtig behandelt werden soll, weil es immer wieder Kinder geben kann, die sich dann ekeln, im schlimmsten Fall vor sich selbst, und den kleinen unsichtbaren Dingern auf ihrem Körper misstrauen. Bitte behalte im Kopf, dass es diese sensiblen Kleinen gibt, die sich dann still für sich einen Kopp machen, und eventuell zuhause heulend am Waschbecken stehen und sich die Hände wild schrubben, oder in Panik geraten, weil sie in einem unbedachten Moment an ihren "unsauberen" Fingern gelutscht haben. (Merkt man, ich spreche da aus Erfahrung).

    Danke fürs Mitbedenken!

    ohne alles danach kommende gelesen zu haben möchte ich das sehr gerne unterstreichen. Was hab ich weinende Kinder daheim gehabt, die Angst haben, die Zähne faulen ab und geschrubbt und geschrubbt haben, nur, weil ein mal die Zahnprofylaxe da war. Meine beiden würden wie im Zitat beschrieben auf das Thema reagieren.

    Darf ich euch hier gerade noch was fragen?

    Ich habe den Verdacht, dass mein Kindergartenkind Würmer hat, es kratzt sich andauernd am Po. Es ist auch schon anderen aufgefallen. Soll ich es morgen in den Kindergarten schicken oder daheim behalten? Oder anrufen und fragen, wie wir es machen sollen?

    Ich kann komplett bei Lina2 unterschreiben. Hier wurden beide Kinder nie vorher hingesetzt und beide hatten diese sehr anstrengende Phase, in der sie nur getragen werden wollten.


    Ich hab mich vorher beim Lesen noch was anderes gefragt. Kinder leben doch sehr im Moment, haben noch kein Zeitgefühl. Babys ja noch weniger. Können die sich erinnern und denken 'oh, gestern sass ich da ja mit dieser tollen Sicht auf alles, hey, das will ich jetzt auch.'? Das ist gerade wirklich ernst gemeint. Ich glaube, das können die gar nicht und sind "einfach so" in dieser Phase unzufrieden. #gruebel

    Heute morgen im Bett.
    Der grosse Bruder kommt rein, kuschelt sich noch dazu, steht irgendwann auf und macht das Licht an. Fragt dann direkt
    "Ist die L. (kleine Schwester, liegt auch mit im Bett) wach?"
    "Ja."
    "Ich hab sie wach-gelichtet!" :D #herzen #love

    Ach ja, dieses Spiel haben wir gern gemacht. Heute Mittag hab ich Dank dieses Threads dran gedacht und fange an Teig auswallen, Schinken drauf, Kräuter drauf,... Auf einmal steht mein Grosser völlig empört auf
    "Ich bin doch keine Pizza!!" :stupid: #hammer
    Das Kind ist drei. Falls gerade jemand dachte, ich wollte das mit einem Teeni machen.

    Ich hab mich meinem Baby damals "in den Weg gelegt". Also ganz nah, so dass er vorher an mir angestossen ist und nicht auf dem Bauch lag. Es war eine sehr schöne kuschlige Zeit #herzen Aber ob es besser ist?

    Mein Sohn war gut zwei Jahre alt, zu Hause haben wir nur noch im Bett gestillt. Für ihn war aber irgendwie auch klar, im Bett, dieses eine Kissen ist dabei, und das gabs eim Urlaub eben nicht, dafür einen starken Trage-Papa ;)

    Abstillen ist so schwierig. Ich hab es auch öfters probiert so um zwei Jahre rum. Nichts konnten wir wirklich durchziehen. Gebracht hat es bei uns dann ein Ortswechsel. Also wir sind in Urlaub gefahren und dort war eh schon alles anders, da hat dann der Papa übernommen. Am Anfang etwas holprig, am Ende ging es gut! Das haben wir daheim dann einfach beibehalten. Zwei, dreiTage hat er noch geweint und grtrauert, aber dann war das Thema durch.
    Also mein Tipp, neuer Ort, neuer Brauch :

    Danke für eure Beiträge! Direkt nach dem Tragen vorm Bauch fühlt sich mein Bauch innen so unsortiert und nach unten gedrückt an. Hoffe ihr versteht, was ich meine. Dachte aufm Rücken wird das besser. Aber vielleicht lass ich es einfach noch etwas ruhiger angehen mit tragen...

    Blöde Situation. Rational angehen mit der Liste, wie schon erwähnt. Ich würde den einzelnen Punkten noch Bewertungspunkte geben. Also Argumente, die richtig doof sind, -5, Argumente die klar dafür sprechen, +5, und die Zahlen dazwischen zur Abstufung. Also Argumente, die nur ein bisschen dagegen sprechen z.B. -2. Am Ende zusammenzählen und das positivere Ergebnis nehmen.
    Alles Gute!

    Hier ist auch ein wenig trinkendes Kind, was mit Strohhalm und Saft ordentliche Mengen trinkt. Der Strohhalm inklusive lustige puste-Spiele ist der Auslöser. Sonst funktioniert auch Kind in Badewanne mit Bechern oder neue Fertigkeiten aneignen wie z. B. trinken direkt aus dem Wasserhahn.

    Hausschuhe sind ganz ganz furchtbar. Finde ich auch, wie ja die allermeisten hier.


    Würde es sich denn vielleicht lohnen, den Boden nochmal anzuschauen? Es ist doch auch nicht angenem, so einen rauhen Boden zu haben. Mal die Fugen noch mal machen (lassen)/abschleifen? Das das so krazt ist doch auch nicht die Norm... Teppiche und andere Wohntextilien leiden doch auch!?

    Vor kurzem hörte ich es aus dem Kinderzimmer
    "Achtung, tatütadaaaaaa! Hier kommt die Feuerwehr!!!! Es brennt!!!!!! Mit Feuer!!!!!!"

    Ja, hier! Wenn wir das Fenster um 7 verpassen (da reichen 5 Minuten), dann können wir es für die nächsten 45 Minuten (sind es hier) grad lassen. Bringt nix. Oder anders gesagt dauert dann halt entsprechend lange. Deswegen stehen wir auf und gehen dann eben wieder zum nächsten Fenster ins Bett, dann dauerts 5 Minuten.
    Der Mittagschlaf ist auch so gestaltet, entweder 45 min oder 90 min, alles zwischendrin kann man das Kind kaum wecken. Zu den Zeiten geht es. Seit wir das wissen, ist es recht entspannt geworden.

    Oh oh... :D
    Ich bin froh, dass meiner tatsächlich wartet, bis Passanten ausser Hörweite sind und dann erst anmerkt "die war ja komisch..." zu einer sehr netten alten Dame, die irgendwas gefragt hat #pfeif

    Ich bin schon sehr aufs Ergebnis gespannt! Ich überfliege nur kurz die grossen Münzen und die Scheine zähle ich beim Einstecken in den Geldbeutel